Beiträge von Ramboni

    Hallo zusammen,


    ich nutze das TS-410.
    Kann mir jemand sagen ob es
    a) Möglich ist dort einen FTP-Server drauf zu installieren (Wenn ja, wie?)
    b) Ich diesen Server dann so einstelle das ich z.B. die Up/Downloadraten Uhrzeitgeregelt einstellen kann?
    Bsp.: Zwischen 1 und 16 Uhr ist der Down und Upload voll offen, dazwischen beschränkt bzw. geht gegen 0?



    Danke schonmal :)

    Hallo zusammen,


    ich verschiebe gerade Daten von Platte A auf Platte B.
    Bisher noch per Webdateimanager.... gefühlt dauert das allerdings ganz schön lange.


    Leider steht dort kein Datendurchsatz :(


    Nun meine Frage.... kann ich die FireFox bzw. IE Seite schließen sobald ich das verschieben
    angestoßen habe oder bricht er dann ab?
    Bzw.: Welches ist die beste Möglichkeit von Platte 1 auf 2 Daten zu verschieben?



    Gruhuhuß :)

    Zitat von "Terz"

    Ja.
    So wie es im Handbuch steht ^^


    Wenn Du solch eine Zeichenkette hättest kannst Du im AdminCP auch die "tryouts" einstellen.



    Schon gesehen, Danke :) die Frage kam nur aus Interesse auf.


    Hab nur noch nie gesehen das es eine maximalzahl an Zeichen, gerade für Passwörter, gibt.
    (Jedenfalls nicht unter 64)

    Moin,


    Och .. ich miete mir einfach ein wenig Rechenzeit und nach
    ein paar Stunden und ca.10€ "Einsatz" ist das auch durch.
    Ja ich weiß.... ganz so einfach ists dann doch nicht :oops:


    BTW: Bin mal gespannt wann google Rechenzeit vermietet :)


    Um meine Frage zu konkretisieren: Ist die maximale Passwortlänge beim TS-410 > 16 Zeichen?


    Danke und Gruuuß

    Hallo zusammen,


    ich wollte gerade ein Passwort für mein TS-410 festlegen.
    Gesagt .. getan... nun wollt ich mich per FTP einloggen und hab festgestellt das er nicht alle Zeichn übernommen hat.


    Sprich: Mein Passwort darf maximal 16 Zeichen lang sein... gibt es sowas echt noch ja?

    Haaaha... stimmt :)


    Aber dafür bekommen wir ja auch immer neue Features :)
    "It's not a bug it's a ..." lassen wir das :)


    Dann werde ich erstmal die Version: TwonkyMedia 6.0.30 testen und berichten ob das Preview da schon klappt
    und erstmal auf die 32er Version warten ....


    Bin eh noch beschäftigt alle Platten auf EXT4 zu konvertieren (Auslagern > Formatieren > zurücklagern)
    ... viel Zeit zum "testen" :)


    so long ... :tongue:


    EDIT:
    Moin,


    Jepp.. TwonkyMedia 6.0.30 kann nun auch Previews anzeigen.
    Zwar sind die Bilder in erschreckent schlechte Qualität (PS3MS war da besser), dafür geht das Anzeigen aber sehr schnell.


    Interessant wäre nun noch ob TwonkyMedia, wenn ich den Rescanwert auf -1 stelle:
    a) er wirklich erkennt wenn ich eine neue Datei aufs NAS kopiere (PS3MS hatte dafür z.B. einen Service unter WIN)
    b) die HDDs trotz "dauerscan" in den Standby fahren



    Soooohoo: Dann warten wir mal auf TwonkyMedia 6.0.32 :tongue:



    so long ...

    Hey,


    und ich dacht ein NAS wäre mal ne Sache ohne viel fummelein,
    und ohne "fixed und changes" in meterlangen Changelogs. Aber nöööö :)


    Na egal :)


    Auf der Seite von Twonky gibts es ja bereits die Version 6.0.32, auch NAS builds sind bereits vorhanden http://www.twonkyforum.com/viewtopic.php?f=2&t=9427
    http://www.twonkyforum.com/downloads/6.0.32/


    "qnap wartet derzeit noch auf ein bugfix von twonky und wird dann so rasch als möglich ein neues QPKG veröffentlichen."


    Sprich... Bugfix ist ja schon da :) Die große Frage ist dann also: Wann kommt das QPKG (Was bedeutet das überhaupt?).
    Und wie ich mein Glück kenne .... gibts dafür keine Antwort oder?


    Kann man abschätzen wieviel Zeit vom veröffentlichen einer neuen Version bis zur fertigen QPKG dauert?


    Möcht doch nur Filme gucken :) Mit Vorschaubildern und in Alphabetischer Reihenfolge :)



    Gruuuuß

    Hallo zusammen,


    ich nutze derzeit (die/den/das) TS-410 in Verbindung mit einer PS3 und Twonky (Aktuelle FW).


    Früher, als ich noch einen normalen PC + PS3 Media Server als Streaminggerät nutzte, wurden mir auf der PS3
    die Vorschaubilder der einzelnen Video (test.avi > test.jpg) bzw. die Cover (folder.jpg) angezeigt.


    Nun habe ich das ganze Forum durchsucht, um festzustellen, das viele dieses "Problem" haben...
    jedoch keiner schreibt ob es denn bei jemanden funktioniert.


    Meine Frage nun:
    Kann Twonky bzw. erkennt Twonky den Zusammenhang einer gleichnamigen *.jpg im selben Ordner?
    Sprich.... Funktioniert die VideoPreview bei der aktuellen Twonky Version bei jemanden?



    Gruuuß :)

    Hey Stefan,


    danke :) aber ... kann es seind as es bei der neuesten FW nciht mehr geht?
    Hab beim Share erstellen keine Möglichkeit gefunden einen Ordner von der Platte auszuwählen.


    Gruß

    Hallo zusammen,


    ich habe soeben ein paar Daten auf die Platte des TS-410 kopiert.


    Unter Access Right Management > Share Folders habe ich zuvor eine Freigabe mit dem Namen: Test1 festgelegt.
    Dann per FTP n paar Daten dahin kopiert.
    Nun Habe ich die Share(Test1) wieder gelöscht (Daten blieben bestehen).


    Meine Frage:
    Wenn ich jetzt nicht mehr wüßte das die Freigabe Test1 hieß.... wie würde ich später wieder an die Daten ran kommen?
    Kann man auf dem Ding nicht einfach alle vorhandenen Verzeichnisse browsen und dann sagen (WIN like) das hier soll jetzt Freigabe XY sein?


    So ganz sehe ich bei dem Ding noch nicht durch.



    Danke :)

    Und nochmals Danke :)
    Auch das hat geklappt :)


    Nur noch eine gaanz kleine Frage :)
    Derzeit nutze ich den PS3 Media Server als Client auf einem PC.
    Dort kann ich nach Filme bzw. Serien oder ähnlichem Sortieren bzw. mir die "Einstiegsverzeinisse" so festlegen.
    Geht das mit Twonky auch?


    Also z.B.


    Filme > Action etc... (Als Verzeichnisse)
    Serien
    > TwonkySerien1
    > TwonkySerien2


    etc.?




    > Closed: Werde es über PS3 Media Server oder eine einfach Ordnerumstrukturierung regeln. TY :)

    Hallo,


    danke :) es hat funktioniert.


    Und wie sag ich nun meiner PS3 (bzw. Twonky), das ich auf Laufwerk 1 und 2 Urlaubsvidos und Bilder habe die ich gerne ansehen möchte?
    Ich sehe leider "nur" den MultimediaOrdner und wenn ich eine neue Freigabe mach auf einem anderen Laufwerk dann sieht die PS3 nur immer
    die Daten auf dem ersten Laufwerk, obwohl ich noch eine zweites freigegeben habe.


    Nochmals Danke :)

    Hallo zusammen,


    ich habe die TS-410.
    Ich habe zum testen einen 1GB HDD eingebaut... auf diese komm ich auch ohne Probleme oer FTP und WebInterface.
    Nun habe ich noch eine zweite HDD eingebaut (500GB)... leider finde ich diese nicht (In der Übersicht ist sie jedoch vorhanden).


    Wie kann ich auf jede HDD einzeln Zugreifen?



    PS: Ich habe 4x2TB Platten mit Daten darauf. Nachdem ich diese konvertiert habe, möchte ich gerne seperat per SMB oder FT darauf zugreifen können.




    Danke im Vorraus :)