Beiträge von BruceWillEs

    Hallo Gemeinde,


    nachdem unser TS-831XU durch einen Fehler des Backplanes HDD8 nicht mehr erkennen konnte, haben wir ein neues TS-883XU besorgt.


    Mit Hilfe des Supports war es möglich gewesen den Speicherpool auf dem TS-831 wieder online zu bekommen (Raid 6 über HDD 1,2,5-8).

    Ja ich habe Backups. Die laufen aber nur einmal die Woche.


    Kurz bevor die HDDs nun in das neue TS-883 eingesetzt werden sollten gab im TS-831 das Backplane fü die gesamte obere Reihe den Geist auf (HDD5-8).

    Jetzt habe ich alle im neuen TS-883 und die Einstellungen wurden auch alle übernommen, nur der Speicherpool mit den Daten war wieder inaktiv :X.


    Die eigentliche Konfiguration sollte so aussehen:

    Speicherpool1 - Raidgruppe 1 (RAID6) - HDD 1,2,5-8

    Speicherpool2 - Raidgruppe 2 (RAID1) - HDD 3,4


    Da Speicherpool1 inaktiv war, drückte ich in der Verwaltung von Speicherpool 1 auf Raidgruppe wiederherstellen.

    Jetzt habe ich folgende Konfiguration:

    Speicherpool1 (nicht aktiv) - Raidgruppe 1 (RAID6) - HDD 7

    Speicherpool2 (OK) - Raidgruppe 2 (RAID1) - HDD 3,4

    - Raidgruppe 3 (RAID6) - HDD 1,2,5,6 (herabgestuft)


    RAID-Gruppe 1.pngRAID-Gruppe 3.pngSpeicherpool1.png