Beiträge von cyrusfd

Hi,

ich benutze Xeams als Email-Server und möchte gerne die Daten per RTRR auf ein anderes NAS sichern. Mir werden leider nur einige Ordner, die ich sichern kann, angezeigt,

Wie kann ich Dateien aus dem Verzeichnis /share/CACHEDEV1_DATA/.qpkg/Xeams mit einbeziehen?:/

Vielen Dank!

LG

Cyrus

ich bin leider kein Profi und frage mich, ob das funktionieren würde?

ln -s /share/CACHEDEV1_DATA/.qpkg/Xeams Xeams

Hallo,

da mein 259 pro+ immer wieder Probleme macht und diese laut QNAP-Support vom NAS kommen, möchte ich den 259 neu aufsetzen.
    Ich habe alle Daten gesichert und eine Backup der Einstellungen gemacht.

Da ich den Unterschied zwischen Werksstandard... und NAS neu initialisieren nicht verstehe, stellt sich mir die Frage welche Option ich ausführen soll.

Auf Werkseinstellungen rücksetzen

• Werksstandard wiederherstellen & alle Volumes formatieren: Systemeinstellungen auf Standard rücksetzen und alle Festplattenvolumes formatieren.
    • Einstellungen zurücksetzen: Setzt Systemeinstellungen auf ihre Standardwerte zurück, wobei Benutzerdaten nicht gelöscht werden.
    • NAS neu initialisieren: Alle Daten löschen und den NAS neu initialisieren.

Außerdem verstehe ich den Unterschied nicht zwischen der oben genannten Methoden und https://wiki.qnap.com/wiki/Complete_Reinitialization

Vielleicht kann mir jemand Licht ins Dunkel bringen ;-)

Cyrus

Hallo,

da mein 259pro+ jetzt schon langsam Probleme macht, möchte ich mir einen neuen NAS kaufen.
    Ich möchte einen Mail-Server (Xeams - 6 Client werden darauf zugreifen), Container Station (QcalAgent) und QNotes installieren und ihn natürlich als FileServer verwenden (Videos, Fotos, MP3,...)

Ich hatte an einen TVS 473e mit 8 GB und 4 WD red Platten gedacht. Es gibt aber noch den 473 mit USB3.1 und mehr RAM. Der Preisunterschied ist ja ziemlich groß und ich stelle mir die Frage ob ich wirklich USB3.1 benötige.