Beiträge von dendefan

    Hi


    Hier kurze Erläuterung meines Netzwerkes
    Anbieter: Valaiscom (Internet via Kabeldose)
    Modem: Thompson THG540
    Router: Netgear N600 (vergibt Ip's)
    Pc, Notebook, Nas sind alle am Router angeschlossen


    Nas: TS-210 Turbo
    DynDns würde ich mir bei Dyndns.org kostenlos holen


    Was benötige ich da genau?
    Host with IP address
    oder
    WebHop Redirect (URL forwarding service)
    oder
    Offline Hostname


    hat jemand schon Erfahrung mit der Dynamischen Dns wenn vor dem Router das Modem sitzt? Den die Dns wird ja vom Router verteilt, während das Modem ja davor die feste IP besitzt... kann das dann überhaupt funktionieren?
    Den am Modem kann man eig. Null Einstellungen machen...
    Habe zwar gesucht, aber nichts gefunden... gibt es nicht so etwas wie ein Schrittweises Tutorial zum Einrichten des Nas für Internetzugriff etc.?
    Möchte einfach nicht los legen ohne Bescheid zu wissen... denke mir da kann man einiges falsch machen!

    Ich würde dann nur ein Gerät bevorzugen... spart Steckdosen und Platz. Hab sowieso schon einen Kabelsalat unter dem Schreibtisch :D:D


    Kannst du vllt auch was zum Netgear WNDR3700 sagen??
    ... das wäre eben auch preislich fast um die Hälfte günstiger als ein AVM-Gerät.

    Danke für deine Hilfe...
    Der Anbieter selbst vertreibt nur das Thompson als Kabelmodem... im Shop gibts aber das Linksys 4-Port Gigabit Security Router VPN "RVS4000" zu kaufen.
    ... ich habe aber noch in meiner Kiste ein AVM Fritz!Box Fon WLAN 7141 gefunden... von 1&1.
    Kann ich das evtl. auch verwenden??
    Nein habe kein GBit Switch... habe nur ein LevelOne FSW-0808TX...
    ... von daher wenn ich eh einen neuen Router holen muss, könnte ich ja den Switch weglassen und die Steckplätze am Router nutzen...


    Gruss

    Ok...
    hast du evtl. nen Tipp für einen guten Router??
    Kann auch WLAN dabei haben... ist aber kein muss.


    Zur Synchronisierung... was läuft da falsch??? 0 Daten auf dem Nas und ist nach 5 Stunden erst bei 90%. Was ist der da grad am sichern?? :?::?:

    Ja du liegst richtig!
    Wohne in der Schweiz und mein Internet läuft über Kabelanschluss.
    Mein Modem/Router ist ein Thompson THG540.
    Dieser ist per Kabel ein ein Switch angeschlossen. An diesem wiederum sind alle restlichen Geräte ebenfalls angeschlossen.
    Am Modem selbst kann ich so gut wie keine Einstellungen vornehmen.


    Meine Einstellungen am Pc fürs Netzwerk ist IP automatisch beziehen. Das funktioniert ja auch ohne Probleme bisher.


    Das Nas scheint jetzt auch zu funktionieren mit den Einstellungen

    Zitat

    IPv4-Adresse 95.174.234.xx
    Subnetzmaske 255.255.254.0
    Standardgateway 95.174.234.1


    ... ist das jetzt nur zufällig oder war meine Lösung korrekt??


    Einzig eine Fehlermeldung kommt vom Nas:

    Zitat

    Das System hat erkannt, dass Ihr DNS-Server die Hosts nicht auflösen kann; möglicherweise funktionieren einige Anwendungen nicht richtig.


    Bitte wählen Sie „System Administration (Systemadministration) > Network (Netzwerk) > TCP/IP“ und prüfen Sie, ob Sie einen gültigen DNS-Server eingegeben haben. Bei Unsicherheiten zu dieser Funktion wenden Sie sich bitte an Ihren Internetanbieter und bitten ihn, um die entsprechenden Informationen.


    Zudem ist das System seid gut 5 Stunden am Datenträger synchronisieren. Obwohl noch keinerlei Daten auf den Datenträger vorhanden sind...


    Je mehr ich mich damit befasse und je mehr ich hier im Forum lese um so weniger kapier ich :D:D


    ... trotzdem danke für die bisherige Hilfe!


    Gruss

    Ich bekomme es immer noch nicht hin...
    Nehme ich die IPs von dir, bekomme ich auch keinen Zugriff... dann hab ich für das NAS statt 192.168.0.xx einfach 192.168.100.xx eingegeben. Danach konnte ich auf das NAS zugreifen.
    Sobald ich aber an meinem PC wieder auf DHCP zurückstelle, bekomme ich wieder keinen Zugriff...
    Mal die Daten:

    Zitat

    IPv4-Adresse 95.174.234.154
    Subnetzmaske 255.255.254.0
    Standardgateway 95.174.234.1


    Wenn ich mir eine Fixe IP zulege für den PC muss ich dann die Subnetzmaske und Standardgateway übernehmen oder leer lassen??
    Gleiche Frage für die Einstellungen am NAS.
    Oder muss ich der NAS eine IP wie z.B. 95.174.234.xx zuweisen??


    Gruss

    Hallo


    Ich habe folgendes Problem:
    Mein neues Qnap TS-210 Turbo wird über den Qnap-Finder korrekt angezeigt.
    Details lassen sich ebenfalls über den Finder anzeigen und die Konfiguration lässt sich ebenfalls öffnen.


    Möchte ich aber den Qnap verbinden, bekomme ich die Meldung das mein Server noch nicht konfigueriert wurde.
    Starte ich nun den Assistent für die Schnellinstallation bekomme ich folgende Fehlermeldung:


    Zitat

    Der Server kann nciht angeschlossen werden. Bitte überprüfen Sie, ob sich Server und Ihr Computer auf dem gleichen Subnetz befinden.
    Klicken Sie "OK", um den Webbrowser zu öffnen und versuchen Sie Anschluss am Server oder klicken sie auf "Abbrechen", um zurückzukehren


    Der Browser versucht anschließend vergebens die Seite zu laden

    Zitat

    Der Server unter 169.254.100.100 braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.


    Am Qnap leuchten HDD1 und HDD2
    Status blinkt
    Lan blinkt/leuchtet orange


    Mein Netzwerk ist simpel aufgebaut...
    Mein Router ist an ein Switch angeschlossen. An diesem sind mein Pc (Win7), mein Laptop (WinXP) und das Qnap angeschlossen.
    Die IPs werden vom Router automatisch zugewiesen.


    Ich kenne mich jetzt noch nicht so gut mit Windows 7 aus und zudem bin ich auch nicht Profi was Netzwerkeinstellungen betrifft. Ich habe damals einfach die Standardeinstellungen von Windows 7 für das Heimnetzwerk übernommen.


    Meine Suche hier und bei Google half mir bisher auch nicht weiter und bevor ich vielleicht noch falsche Einstellungen vornehme dachte ich frag mal hier nach.


    Gruss
    Dendefan



    edit: nachdem ich den Router vom Switch getrennt habe, konnte ich plötzlich auf den Server zugreifen und das Setup ausführen... Firmware installieren und Server zu konfigurieren.
    Alles schön und gut... bis ich den Router wieder eingesteckt habe... schon konnte ich nicht mehr auf meinen Server zugreifen... hier scheint ein Konflikt zu bestehen...