Beiträge von miratel

    Verstehe ich das richtig? Du will von der QNAP aus die Daten vom Server beim Webhoster herunterladen?

    Hallo Matthias, erstmal danke für dein Feedback!

    Ja das ist richtig - ja das war mein eigentliches Bestreben. Das Verzeichnis liet bei einem Webhoster auf einem Managed Server... Schwierig wahrschinlich von dort aus inen Backup Auftrag auf den Qnap einzurichten... Deswegen suchte ich nach einem "WorkAround"...

    Aber du hast schon Recht,- wie soll sicher gestellt werden das alle Daten vollständig gesichert sind...

    Hmmm:|

    Zenario: Bei einem Webhoster habe ich ein Verzeichnis liegen. Dieses wird durch verschiedene Benutzer eifrig genutzt. Nun wollte ich gerne, zum Beispiel einmal wöchentlich ein Backup des Verzeichnisses auf meinem Qnap (TS-231P2) :qnap: anschieben... Automatisch damit ich es nicht vergesse... Falls etwas versehentlich gelöscht wird - könnte ich ine alte Version wiederherstellen...

    Ich habe bereits diverse Zenarien und Apps durch... Es gibt Lösungen für Dropbox, Google Drive etc. .. Die Liste ist lang... Aber keine einzige Lösung ist mir bereits begenet für ein simples WEBDAV / Backup...

    QNAP Verzeichnisse in einem WebDAV Verzeichniss sichern: Kein Problem! Aber anders herum... Nur auf komplizierten Weg...

    Oder übersehe ich irgendwas? Kann mir fast nicht vorstellen das es soo schwierig ist...
    Probiert habe ich bereits:

    Cloud Backup Sync, Cloud Drive Sync, Hybrid Backup Sync, Connect to Cloud Drive und einige mehr...

    Würde mich sehr freuen über einen Lösungsvorschlag - Bis dahin, schönes Wochenende! :thumbup: