Beiträge von Steff99

    Dank der Anleitung in Post#1 konnte ich den jDownloader ohne Probleme in einem Docker realisieren und es läuft alles toll!

    Einziges Problem: es ist leider nicht möglich die Verbindung direkt über Proxy-Einstellunge bei jDownloader via einer im QVPN bestehende Verbindung (OpenVPN) laufen zu lassen ...

    Gibt es denn eine andere Möglichkeit eine OpenVPN Verbindung mit jDownloader zu nutzen?


    Mfg Stephan

    Hallo,


    habe mit der aktuellen HBS3 (v. 14.0.1215) mehrere Sicherungsjobs via RTRR von einer TS-563 (v. 4.5.1.1495) auf eine TS-221 (v. 4.3.3.1432), wobei mir seit ein paar Tagen bei allen Jobs der folgende Fehler angezeigte wird:

    Code
    "Failed to complete Backup job": "xxxxxx". "Folder pairs are invalid or inaccessible".

    Ich habe die letzten Stunden viel getestet und konnte feststellen, dass wenn der Zielordner bzw. ein Ordner im Pfad zum Zielordner einen Ordnernamen hat, der ein Leerzeichen beinhaltet, es eben zu dieser Fehlermeldung kommt. Leider ist das bei mir bei allen Ordnern der Fall ;)


    Hab jetzt meine betroffenen Ordner umbenannt (bei mir Unterstrich statt Leerzeichen) und es klappt offenbar alles.

    Z.Zt bin ich noch am Wiederherstellen, aber vl. hilft das ja dem einen oder anderen weiter ;)


    LG

    Hallo,


    ich hab vor ein paar Tagen meine neue TS-563 bekommen, die meine alte TS-419P+ abgelöst hat, auf der JD2 super lief. Da ich natürlich auf JD2 nicht verzichten möchte, wollte ich diesen vorhin installieren, wobei sich mir nun folgende Probleme/Fragen aufgetan haben:


    Kann ich JD2 auf meiner TS-563, welche ja einen AMD Prozessor hat, überhaupt installieren? Es werden ja nur x86 und ARM unterstützt?
    Welche Kernel-Versionen wäre grundsätzlich (unabängig von JD2) die richtige für meine AMD-QNAP?
    Da ich ja Optware bzw. Entware ebenfalls irgendwie zum Laufen bringen muss, stellt sich die Frage, ob es nicht schon daran scheitern wird...?


    Hab mich schon versucht anderswo schlau zu machen und bin mir gar nicht sicher, ob die Frage hier überhaupt richtig plaziert ist :|
    aber AMD-QNAPs sind wohl (noch) nicht so verbreitet ;)


    MFG Stephan



    EDIT:


    ich hab mich jetzt einfach noch ein bisschen gespielt und es selbst hinbekommen - JD2 läuft nun einwandfrei!
    Ich kann also mitteilen, dass JD2 auch ohne Probleme mit einer AMD-QNAP genutzt werden kann!


    Für diejenigen mit AMD-QNAP unter euch, die möglicherweise ebenfalls JD2 installieren möchten, sei euch die Anleitung im Post #1 ans Herz gelegt.
    Lediglich beim Punkt der Installation von "Optware" bzw. eben des quasi-Nachfolgers "Entware-ng" kann ich ergänzen, dass man die passende qpkg hier bekommt: https://github.com/Entware-ng/…/wiki/Install-on-QNAP-NAS
    Das dort angeboten Paket ("package") beinhaltet laut Beschreibung die Versionen für armv5 (x19), armv7 (x31, x41 - models x31/x31+), x86-32 und x86-64 und lautet zur Zeit "Entware-ng_0.97.qpkg".
    Bei der anschließenden Installation erkennt das Paket die unterstützt Version automatisch, weshalb bei mir die eine Frage offen bleibt, welche der Kernel-Versionen grunsätzlich die richtige für AMD-QNAPs ist?

    Danke für die flotte Antwort!
    Also ich hab jetzt einmal das NAS meiner Eltern zu mir verfrachtet und hier getestet. Das seltsame ist, es funktioniert alles ohne Probleme (!!)
    Ich kann mir das nicht erklären... Beim Router meiner Eltern funktionierte das NAS auf keinem einzigen Port! Als ich probehalber den Laptop per LAN Kabel an den Router angeschlossen hatte, klappte diese Verbindung einwandfrei. Die Ethernet Ports am Router funktionieren also ohne Probleme - wie ist soetwas möglich?
    Ich werde morgen das TS-221 nochmal bei meinen Eltern ins Netzwerk integrieren... Kann doch nicht sein, dass der Router nur das NAS nicht mehr erkennt, oder??


    MFG Stephan

    Hallo Community,


    also ich betreibe nun schon seit längerem mein TS-419P+ und hab aufgrund der guten Erfahrung auch meinen Eltern zu einem QNAP geraten, welche sich schließlich für ein TS-221 entschieden.
    Das NAS lief jetzt knapp 3 Monate ohne Probleme, jedoch fiel quasi über Nacht offenbar der (leider einzige) Ethernet Anschluss aus :(
    Wir habe auch schon diverse andere Kabel verwendet, aber weder leuchtet die LED am Ethernet-Anschluss hinten, noch die LAN-LED an der Vorderseite. Auch der Router bzw. Switch zeigt trotz angeschlossenem NAS auf keinem seiner Ports eine Verbindung an...
    Hat von euch vl. wer einen Rat?
    Wie kann ich die vorhandenen Daten auf dem Raid 1-Verband noch retten?
    Kann ich das NAS irgendwie direkt mit meinem PC verbinden? Das Datenvolumen beträgt in etwa 50GB...


    MFG Stephan