Beiträge von smyrgel

    Moin!


    Folgende Konstellation: Qnap TS-409pro / AVM Fritz.Box 6360 / Raspberry Pi mit Volumino/Rune


    Seltsames Phänomen: Bis vor gut 14 Tagen hatte ich auf meinem Raspberry Pi 2B RUNE-Audio laufen. No Problem.


    Dann kam der Tipp aus meinem Freundeskreis auf eine neue Version von Volumio, die nun auch Cover-Alben umfangreicher anzeigen soll.


    Geflashed und wieder angeschmissen wurde mir noch noch ein ordner von hunderten angezeigt.
    O.K., dachte ich, liegt vielleicht an der Version, also RUNE wieder drauf.


    Ergebnis: Nur noch ein Ordner wird angezeigt.


    Alle Geräte, die bisher auf den NAS zugreifen konnten, können das auch weiterhin. D.h. mein KODI, TV oder SAT-Receiver , Handy und Tablet.


    Ich kann auf den Raspi nun aufspielen was ich möchte, es bleibt dabei: Ein Ordner wird eingelesen.


    Dabei habe ich nichts geändert. Und spätestens wenn ich ihn als Admin rein schicken würde, müsste er ja Zugriff haben. Auch die IP ist die selbe. Bin ich ratlos. :cursing:

    Moin!
    Da das hier gerade so gut zu meinem Thema passte, lass ich's hier noch mal aufleben.


    Auch bei mir rödelt ein ts409pro vor sich hin, der bisher 3x2 TB Samsung HDDs bearbeitete. Jetzt dachte ich mir, da fast voll, schieb ich mal endlich die 4. rein. Da ich auch erst an einen bösen Scherz oder Defekt glaubte, bei der "rasanten Einbindung", kam ich hierher.


    Nun bin ich insofern beruhigt, dass hier anscheinend alles mit rechten Dingen zugeht (8% in 13 Stunden). ;)


    Aber: kann ich denn während des Vorgangs den Server weiter normal benutzen? Es kann doch nicht sein, das ein Büro über 'ne knappe Woche ohne Server ist, nur weil der Speicher erweitert wird, oder?
    Würde mich über ein Antwort freuen :mrgreen:

    Moin!


    Also, wenn man das TS409-Brötchen als dumpfen Datensammler vor sich hin wuseln läßt, ist ja alles ganz nett. Aber wehedem, man kommt auf den Gedanken Dinge zu fordern, wegen derer man das Teil mal gekauft hat, dann schwillt einem massiv der Hals.


    Zum Beispiel QMobile für das ApfelPhone 4:


    Beim 3g kam ich rein. Seit ich das FW-Update auf 3.3 beim TS gemacht hatte war Ende im Gelände.


    Jetzt wollte ich es erneut versuchen, und siehe da, es hat sich nix geändert.
    Es kann doch nicht sein, das hier hunderte von Problemberichte zu finden sind, aber keine wirkliche Lösung?


    Das gleiche gilt für den Zugriff auf die damit verbundene Seite der Multimedia Station.
    Auch hier, keine Chance auf Zugriff.


    Gibt es denn wirklich niemanden der weiss wie es geht?


    Frustrierter Gruss in die Runde.


    Ach ja, ich habe natürlich den NAS schon einmal zurückgesetzt. Habe etliche Passwörter im MS_Login eingehackt, und viele Adressvarianten am iPhone probiert. Nicht das der geneigte Leser meint, hier säße wer faules ;)

    Rückmeldung: Habe es am WE so gemacht, und kann jetzt wieder alle Dateien sehen.


    Verständnisfrage:
    Jetzt sehen alle, die eine Zugriffsrecht auf diese Freigabe haben, wieder alle Ordner.


    Das heißt, ich müsste die Zugriffszuornung auf bestimmte Unterordner wieder neu regeln, richtig?
    Gibt es dafür eine einfachere Art, als die übers QNap-Center?


    Vielen Dank für den Tipp!
    :D

    Bevor ich also etwas falsch mache:


    Wenn ich mich via Pitty einlogge und dann "set_volume_mode qmultimedia" eingebe, besteht die Change, dass der Inhalt aller Unterordner wieder sichbar ist.
    Ohne die Zugriffsreche anderer Geräte (dbox, nmt, squeezebox) anzurühren?


    THX

    Moin frosch2,


    ich denke mal, du wolltest mich auf diesen Satz hier hinweisen:


    "Um einfach die Dateiberechtigungen auf den Ursprungszustand zurückzusetzen,
    gibt es auf der Konsole den Befehl "set_volume_mode" + den Namen der Freigabe."


    Allerdings: kann es sein, dass ich via Putty die Rechte aller in der Freigabe hängenden Ordner wieder zurücksetzen muß?
    Ich wollte doch nur die Rechte eines Unterordners (inkl. aller in ihm enthaltenen Ordner/Dateien) ändern.


    Sonst lauf ich ja wieder Gefahr, dass alle anderen Geräte wieder nix mehr sehen, oder?
    Sprich: ich müßte dann alle Rechte neu einrichten. Ist das richtig?


    :?:

    Moin!


    Alles Suchen bringt mir nix, ich finde keine Lösung:


    Habe einen TS409Pro in Betrieb. Super Teil.


    Nur: seit einiger Zeit kann ich auf gut 1 TB Audiofiles nicht mehr zugreifen.


    Sowohl von Windows XP als auch von 7 werden die Ordner als Leere Ordner angezeigt.
    Frage ich den Zustand der Ordner ab, wird aber die korrekte Datenmenge angezeigt.


    Der Zugriff per Netzwerkplayer Popcorn Hour 110, dbox und Squeezbox funktioniert aber.


    Ich weiss echt nicht mehr weiter. Hat jemand eine Idee?


    Danke

    Man, und ich such mir hier einen Wolf nach einer Lösung.


    Da muss ich das Update am Server wohl im Rausch gemacht haben, denn ich hatte mich erinnert den Router getauscht zu haben. Und mit dem alten Router lief nämlich alles.
    Deshalb war ich mir sicher, hier mit einem AVM-Problem zu kämpfen.


    Hast du auch eine Lösung, mittels der man vorhanden Bilder auf dem Server am iPhone anzeigen kann?
    THX
    smyrgel

    Also, ihr Lieben :roll:


    Was soll ich nun machen? M.E. habe ich so ziemlich jeden Dreh ausprobiert. Selbst der AVM-Service weiß anscheinend nicht wovon ich rede.


    Fakt ist
    - mit meinem vorgänger Router Siemens W303V ging alles wie beschrieben (Bonjour im TS409 einschalten/QMobile Starten/IP+User+Password eingeben=alles Roger)


    unter AVM 7270
    - Bonjour an
    - testhalber UPnP an/aus (TS409 und/oder AVM)
    - verschiedene Passwörter (admin/user)
    - Portexperimente AVM


    By the way: Die Multimedia Station ist im Firefox unter 7 auch leer. Obwohl die Webfile Manager korrekt zu erreichen ist, wo alles korrekt eingestellt ist. Und nein, das liegt nicht an Windows 7, sonder an der verschi**enen :cursing: 7270.


    Und das liest man im Forum, das soll wohl aus Sicherheitsgründen alles so richtig sein, man könne ja einen 2.Router einklinken. Häh? :shock:


    Also ich kann mich nicht erinnern, je in meinem Leben so ein Theater mit AVM-Hardware gehabt zu haben.


    Wenn von euch noch einer einen Tipp hat.......
    Ansonsten verbringe ich den Sonntag mit Rückbau und verschachern der Fritz via Bucht. :|
    THX & Gruß

    Moin!
    Bekomme echt 'ne Kriese. Mit der alten Konstellation unter meinem Speedport W303V hat alles supter geklappt. :(


    Einfacht Benutzername + PW des Users (und nicht des QMultimeidas) + url des 409:/80 = fertig


    Jetzt habe ich die FritzBox 7270 eingewechselt, und könnte nur kotzen. :cursing:


    Weder über die oben genannte Einstellung, noch über die hier beschriebene Variante, komme ich an's Ziel. Unter dem neuen Menue bei Qmultimedia steht der UPnP-Service gar nicht mehr aufgeführt. Hatte sich ja mit meinem Speedport auch bestätigt, das der nicht von Nöten ist. Jetzt findet man den als eigenständigen "UPnP Mediaservice". Den habe ich jetzt auch aktiviert. Aber wie gesagt, nix geht.


    "Login Failed - Request failed (0)" Dissmiss


    Da ich aber auch eher von einer Eigenart der FritzBox ausgehe.........


    Na, vielleicht kennt ja Jemand das Problem und weiss Rat, außer den alten Router wieder dran zu hängen? :?
    Gruß