Beiträge von manierl

    Hallo,


    habe auf dem TS509 Platte 1-3 als Raid 5 laufen und Platte 4+5 als Raid 0. Jetzt möchte ich das Raid 5 auf 4 oder sogar gleich auf 5 Platten erweitern. Ich finde aber keine Möglichkeit unter den verfügbaren Operationen ein einzelnes Raid aufzulösen. Was kann man da machen? Oder muss ich alles komplett neu aufsetzen?


    Danke schon mal!

    Habe länger kein Firmwareupdate gemacht und jetzt war die Version 3.5.1 draußen. Da hab ich gedacht jetzt machst du mal ein Update. Hat alles soweit gut geklappt. Netzverbindungen alle da. 3 Platten als Raid 5 und 2 als Raid 0 laufen problemlos. Was nicht funktioniert ist die Anzeige der Systeminfos. Da erscheint: Daten werden geladen; bitte warten… und es tut sich nichts. Was kann da sein?

    Guten Morgen Christian,


    mein momentaner Stand ist der:
    LW 1-3 als RAID 5
    LW 4 als Einzeldisk, ebenso LW 5.
    Jetzt wollte ich LW 4 und 5 zusätzlich zum RAID 5 von LW 1-3 als RAID 0 einrichten.


    In der RAID-Verwaltung wird mir bei LW 4 und 5 als Einzeldisk nur eine Migration vorgeschlagen unter der ich laut Hilfe eine Erweiterung des RAID 5 verstehe.
    Beim RAID 5 stehen mir alle Möglichkeiten außer Recover offen.


    Da ich momentan vom Platz gut bestückt bin wollte ich die Daten vom RAID 5 auf den RAID 0 zusätzlich sichern.


    Vielen Dank


    Manfred

    Hallo,
    hatte seit einem guten Jahr eine 209 und habe jetzt auf die 509 erweitert. Als erstes habe ich die aktuelle Firmware drauf gemacht. Habe jetzt 3 Samsung 24/7 Raid HDs drin und Einrichtung hat alles wunderbar geklappt. Meine Frage: Kann ich zu dem Raid 5 aus 3 Hds noch ein Raid 0 mit 2 HDs dazu einrichten oder geht das nur mit 2 Einzelplatten?
    Vielen Dank!