Beiträge von rohorubo

    So 4.3.3 installiert und auch ein HD-Station 3.09 update durchgeführt.


    Was soll ich sagen, lasst es auf dem HS-251 auf 3.08 oder Ihr liebt Tonaussetzer X( was macht Qnap da wieder ? gab es keinen HS-251 1 GB Tester ?

    Ich habe nicht nur Tonaussetzer, sondern nach ein paar Sekunden schmiert auch das Bild ab. Bin wieder zurück auf die ältere Firmware. Probiere KODI 17.0.0.1 dort mal aus, sonst hab ich ja noch Jarvis :)

    Hallo Leute


    Ich habe eine Frage.


    Bis jetzt habe ich eine TS-101 im Einsatz, was für meine Bedürfnisse völlig ausreicht. Nun habe ich die Möglichkeit von einem Freund gratis die TS-109 zu kriegen und möchte daher meine TS-101 damit ersetzen.


    TS-109 ist für mich nun sehr interessant, da ich eine Squeezebox Duet gekauft habe und es einwandfrei mit dem Slimserver funktioniert.


    Meine Frage ist nun:


    Ich habe meine HD in der TS101 voll mit Bildern und Liedern. Kann ich die Festplatte einfach in die TS109 schieben und gut is? Backup habe ich mittels eSata-Anschluss an der TS101 gemacht. Die Daten sind also 1. auf der TS101 und 2. auf der externen eSata-HD, welche an der TS101 angeschlossen ist.


    Oder was passiert, wenn ich die HD einfach in die neue TS109 einschiebe? Wird die Platte formatiert und sind alle Daten verloren? Ich möchte am Schluss einfach nicht dastehen und keine Daten mehr haben.


    Besten Dank für Eure Hilfe im voraus.


    LG
    rohorubo

    hi server


    super, besten dank für deine antwort.


    ich benötige keine realtime-sync....ich brauche das für meine privaten daten wie musik, bilder etc. von dem her, wollte ich natürlich nicht hunderte von euros ausgeben.


    ich war nur über die geschwindigkeit überrascht (das erste mal, dass ich was mit eSata mache resp. dass ich einen NAS habe)...dachte einfach, eSata wäre schneller. wollte nur sichergehen, dass die geschwindigkeit normal ist.


    für meine bedürfnisse reicht es vollkommen. mich stört es nicht, dass es knapp 20 stunden geht, bis alles gesynct ist...geht ja schliesslich unabhängig und von alleine ;)

    hi


    besten dank...naja...billig? das teil hat ohne festplatte immerhin über 200 euronen gekostet...da kann man schon ein bisschen was erwarten.


    nun ja, wenn dem nunmal so ist, ist das soweit ok für mich...ich war schlicht nicht sicher, ob evtl. etwas nicht stimmt.


    wie sieht's mit dem ab- und zu einem späteren zeitpunkt wieder anhängen der eSata-platte? machts dann automatisch wieder eine sync, oder sogar eine voll-sync? ich möchte nur wissen, ob die e eSata-platte zwischendurch mal abhängen kann, oder nicht.


    danke ;)


    greez
    rohorubo

    Hi Leute


    Leider konnte ich in der Suche nichts finden, deswegen meine Frage hier:


    Ich habe mir gestern eine eSata-Disk geleistet. Es ist die gleiche Festplatte, wie in der TS 101 selber drin ist. Nun wollte ich eine QRaid1-Spiegelung resp. Sicherung machen, damit ich ein Backup von meinem Server habe. Dazu habe ich jetzt aber noch ein paar Fragen:


    1. Die Platte habe ich mit EXT3 formatiert, ist das korrekt? (Ich habe Windows-PCs und Laptops)
    2. Nach 8 Stunden wurden erst 43% synchronisiert (auf dem Server liegen aktuell ca. 200 GB Daten)! Meiner Meinung nach ist das extrem langsam und unbrauchbar!
    3. Wenn dann mal nach einigen Tagen alles synchronisiert wurde, kann ich dann die eSata-Platte zwischendurch abschalten und zu einem späteren Zeitpunkt wieder einschalten und es wird automatisch neu synchronisiert?


    Ich habe vor allem ein Problem mit der Sync-Geschwindigtkeit. Es kann doch nicht sein, dass nach 8 Stunden erst 43% von 200 GB Daten synchronisiert worden sind.


    Für Eure Tipps bin ich echt dankbar!!


    Liebe Grüsse ausser Schweiz
    rohorubo