Beiträge von Ahnungslos

    Hallo


    Leute leider habe ich nach ewigen Lesen immer noch nicht den Unterschied bzw. was genau man benötigt gefunden.


    Was soll das SSOTS genau bewerkstelligen? ich habe den Squeezboxserver 7.53 pkg installiert, und alles läuft und stream auf mein Squeezbox Touch.


    Was soll jetzt bitte schön noch SSOTS? Konnte leider nirgends was Qualifiziertes finden. Brauche ich das, brauche ich das nicht ect.? :?:


    Danke für die Beantwortung meiner Anfängerfrage.

    Hallo


    Ich habe extra 2x 2 TB Hitachi Festplatten geholt, eben weil ich von WD Inkompabilitäten gelesen hatte.


    Aber wie du siehst, liegt der Fehler der falschen Anzeige der Staus LEDs nicht an den Western Digital Platten.


    Meine gehen ja in den Standby, aber die LED wechseln den Status nicht.


    Anscheinend stört es keinen weiteren, oder wir sind die einzigen mit dem Problem?


    ich werde Qnap wohl mal direkt kontaktieren.

    Hallo


    Habe eine Frage: Habe meine TS-219P+ so eigestellt das sie nach 20min. Inaktivität in den Standby geht.


    Im Qnap Konfigurationsmenü steht dann unter Hardwareeinstellungen: angehakt


    Festplatten-Standby-Modus aktivieren (ohne Zugriff innerhalb von 20min leuchtet die Power-LED blau und die Status-LED ist aus)


    bei mir leuchten auch im StandbyModus beide grüne PlattenstatusLEDs und die orange ZugriffsLed. Und der grünbeleuchtete Einschaltknopf. Festplatten sind aber im Standby. Dies merke ich wenn ich wieder drauf zugreife wie beide Platten wieder hochfahren?


    Warum funktioniert das bei mir nicht mit den Leuchten?


    Weitere Frage: Warum muss der Lüfter stetig mit der relativ hohen Drehzahl auch im Standby weiter drehen? ich dachte das Ding regelt Je nach Systemtemps? Also HDs im Standby - weniger Wärme- weniger Lüftergeschwindigkeit?



    Danke


    mfg

    Hallo


    Leute habe eben wieder ein neues Problem mit dem Twonky Server


    habe auf meiner 219P+ die neue 3.4 Firmware aufgespielt. Läuft alles soweit einwandfrei.


    Ausser mit dem Twonky Server Teil habe ich immer noch meine Probleme.


    Auf der Twonky Server Konfigurationsseite_unter Endgeräte stehen ja meine Geräte, Rechner, InternetRadio, tablets ect. Drin.


    z.b. nun stelle ich, wie gewollt, bei den Endgeräten für mein Internetradio die Ansicht von "Erweiterte Standardnavigation auf "Verzeichnis" um .
    Dann gehe ich oben auf Änderungen speichern. nun gehe ich zum InetRadio, und ja er hat die simple Navigation engestellt.


    Nun kommt es: nach einem täglichen nächtlichen Sleep der Qnap und Start des Qnap am nächsten Tag, Sind alle Endgeräte in der Twonky Server Konfiguration wieder auf "Erweiteret Standardnavigation" zurück gestellt? Worann liegt es nun am Twonky Server, der die Einstellungen nicht speichert, oder an der Qnap die die Einstellungen beim Neustart zurück setzt?


    PS: Gibt es Alternativen ala Twonky?



    Danke für Eure Hilfe