Beiträge von cunctator

    Hallo xgadscu,


    danke für das HowTo!


    docker-compose up -d mit nem "done" am Ende positiv quittiert, jedoch starten dann folgende container mit Fehlern.


    Die Dockereinstellungen sind alle QNAP STandard, auch die Netzwerkeinstellungen.

    QNAP MariaDB ist deaktiviert. Firmware 4.3.4.0597.


    nextcloud_proxy_1

    Code
    nginx.1    | 2018/06/10 22:24:57 [emerg] 28#28: mkdir() "/var/cache/nginx/client_temp" failed (1: Operation not permitted)                                                                                                                                                      
    nginx.1    | nginx: [emerg] mkdir() "/var/cache/nginx/client_temp" failed (1: Operation not permitted)                                                                                                                                                                          
    forego     | starting nginx.1 on port 5200                                                                                                                                                                                                                                      
    forego     | sending SIGTERM to nginx.1                                                                                                                                                                                                                                         
    forego     | sending SIGTERM to dockergen.1 

    wie kann ich dem Benutzer mehr Rechte geben im Container? Oder ist das nicht die Ursache?


    nextcloud_db_1

    Der QNAP MySQL/MAriaDB ist im AdminGUI dektiviert. Und auch hier Rechteprobleme?


    Über eine Hilfestellung würde ich mich freuen, sorry für mein "Unwissen" :saint: !


    GRüße

    cunctator

    Hallo,


    die gleiche Frage habe ich auch. Versuche nach Anleitung: nextcloud mit nginx reverse proxy und LetsEncrypt auf Docker nextcloud zum laufen zu bringen, bekomme es aber nicht hin, dass der Port 443 nicht mehr für die QNAP Dienste wie AdminGUI etc. genutzt wird.


    Kann hier jemand weiterhelfen?


    VIelen Dank!

    cunctator

    konnte mir die Frage zumindest für das AdminGUI selber beantworten... || manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...


    Systemsteuerung-> Allgemeine Einstellungen-> Systemadministration->Sicheren Anschluss (HTTPS) aktivieren -> Portnummer

    Hi frosch2,


    sowas hatte ich mir vorgestellt, nur im detail als linux nulpe tauchen da noch ein paar fragezeichen auf :)


    cronjob bekomme ich irgendwie hin, cp auch (für jeden cp vorgang ein extra verzeichnis mit datum usw. vllt. auch noch irgendwie), aber wie stelle ich sicher, dass die Sachen wirklich kopiert wurden bevor ich sie lösche. Ist es möglich mit geringem Aufwand auch ne Fehler-/Erfolgsmeldungen im Anschluss per Mail zuversenden?
    Zusätzlich soll alles noch firmwareupdate etc. überstehen, ist das realistisch, oder sollte ich lieber was anderes suchen?


    Danke!

    RTRR würde das eigentlich alles machen, außer die kopierten Daten vom quellserver zu löschen,falls ich das richtig verstehe.
    also auch noch nicht das was ich suche, also weiter suchen :)


    Falls jmd. anderes dazu noch einfällt, ich bin ganz Ohr!


    Danke!

    Hallo Sascha,


    vielen Dank schonmal für die schnelle Anwort. An den Net-Replicator habe ich auch schon gedacht, oder direkt alles per robocopy auf dem Quell PC/Server abhandeln.
    Hatte aber als Lösung aber eher an cronjobs oder ähnliches auf dem QNAP gedacht, allerdings weiß ich nicht, was mit solchen configs passiert bei Firmware updates etc. ...


    Grüße
    cunctator

    Hallo zusammen,


    ich habe ne Frage bzgl. folgendem Problems/Aufgabe:


    von unserer QNAP TS-412 möchte ich einen Prozess starten, der von einer Freigabe im LAN (von WIndows Server/PC), zu vorgegeben Zeiten, Daten auf seine Platte verschiebt. Dieser Vorgang soll zuverlässig die Daten erst auf der Quelle (PC/Server) löschen, nachdem sie wirklich komplett auf der QNAP angekommen sind. Eine zusätzliche Logdatei über der Vorgang wäre ebenfalls gut.


    Wie könnte man das lösen ohne auf den Quellen (PC/Server) etwas zu installieren etc., Habt Ihr eine Idee?


    Vielen Dank schonmal im voraus!!
    cunctator