Beiträge von servo

    Hallo,


    heute hat mir mein 470 Pro eine nette Mail geschickt:


    Code
    Level:Warning Host: Disk 3 Read I/O error, UNRECOVERED READ ERROR sense_key=0x3, asc=0x11, ascq=0x4, CDB=88 00 00 00 00 01 c5 d7 e5 88 00 00 00 80 00 00 .

    Host: Disk 3 medium error. Please run a bad block scan on this drive or replace it if the error persists.



    Da scheint sich ein Platte zu verabschieden.



    Zum Glück hatte ich die damals alle bei WD registriert und habe noch um die 400 Tage Garantie.



    Bin jetzt gespannt, was mir das NAS sagt, wenn der Bad Block Scan durch ist.



    Was würdet Ihr tun? Platte gleich eine RMA erstellen und versuchen, eine neue Platte zu bekommen?



    Viele Grüße

    Hauptsächlich ist es mein Musikserver, mit dem ich meine komplette Musiksammllung ( ca. 25000) FLAC Files an meine Clients im Haus streame.
    Dazu noch sehr viele Filme, Fotos etc.


    Hauptsächlich wirklich als Multimedia - Datengrab.


    Viele Grüße

    Vielen Dank, Christian.


    Tja. Und jetzt steh ich natürlich auf dem Schlauch.


    Habe mir die Preise für ein REXP-1000 P mal angesehen. Dazu kommen natürlich die Kosten für die entsprechenden HDD's.


    Mein 470pro ist derzeit als Raid 5 mit 4x 6TB WD Red bestückt.


    Da bringst es auch nicht viel auf 4x 8TB zu gehen (Preislich gesehen schon gar nicht)


    Welche Alternativen bleiben mir damit? Ein komplett neues NAS mit mehr Bays?


    Bin da jetzt etwas ratlos.


    Viele Grüße

    Hallo Zusammen,


    Nur eine Verständnisfrage von einem DAU zum UX-500P.


    Dies ist ein pures Erweiterungsmodul, mit dem ich den Speicherpool meines derzeitigen NAS vergrößere, richtig?


    Ich bestitze ein QNAP TS 470Pro.


    Ist das UX-500P kompatibel mit meinem NAS?


    Viele Grüße und Danke

    Daran hab ich auch schon gedacht.


    Das ist unter Windows 10 nicht so einfach.


    Bei Windows 10 meldet man sich erstmals mit seinem Namen an (Vor- und Nachname ).
    Als Kennwort wird eine Outlook E-mail Adresse vergeben.


    Ich habe einen Weg gefunden, dass der PC zwar ohne Kennworteingabe hochfährt, jedoch besteht Windows 10 als Anmeldenamen nun auf zwei Wörtern!


    Das alte "admin" als Anmeldenamen ist nicht mehr möglich ( Zumindest habe ich noch keine Möglichkeit gefunden )


    Danke


    Viele Grüße

    Hallo Zusammen,



    Nachdem mein TS 470 Pro wunderbar eingerichtet war habe ich nun nach einem Rechnerwechsel erhebliche Probleme.


    Letzte Woche "starb" mein PC komplett und ein Neuer musste her.


    Gesagt getan! Der Neue hatte Windows 10 drauf und dummerweise habe ich nicht daran gedacht, bei der Einrichtung des Windows 10 PC den gleichen Namen zu vergeben wie beim alten PC.


    Demnach beisst sich jetzt natürlich bei der Anmeldung mein QNAP mit dem PC, Netzwerklaufwerke werden nicht mehr automatisch erkannt usw.


    Extrem nervig ! Ist es möglich, dem QNAP einen komplett neuen Namen zuzuweisen? Das Kennwort kann man ja ändern, aber den Hauptnamen ? ( z.B. vorher admin - nachher "Neuer Name".


    Wahrscheinlich auch schon tausendmal gefragt: Wie schaffe ich es, dass der PC beim Hochfahren automatisch die vorher eingerichteten Netzwerklaufwerke erkennt, ohne sie jeweils neu verbinden zu müssen?


    Vielen Dank

    Hallo,


    So, 4 6TB WD Red liegen bereit.


    Wie ist jetzt die schlaueste Vorgehensweise, um mein Raid 5 von 4 x 3TB auf 4 x 6TB zu erweitern?


    Ist es egal, mit welcher der 4 Bays ich anfange?


    System- Speicherpool- Speicherpool expandieren, richtig?


    Danke


    Viele Grüße

    Hi,


    Habe ein 470Pro mit 4 x 3TB WD Red in einem Raid 5 Verbund.


    Langsam wird's voll und ich denke darüber nach, die 3TB Platten gegen 6 TB Platten zu tauschen.


    Da 4 x 6 TB derzeit relativ teuer sind habe ich mir gedacht, erst mal 1x 3 TB Platte gegen eine 6 TB zu tauschen,später eine zweite 6TB usw.


    Ist das empfehlenswert oder sollte man generell immer alle Platten mit der gleichen Kapazität tauschen ( also in meinem Fall 4 x 6 TB.) ?
    Danke


    Viele Grüße