Beiträge von stevereno

    Funktioniert das so einfach?? Ich habe gelesen das die Festplatten welche eingeschoben werden sofort formatiert werden. eSata
    Der USB Anschluss ist eigentlich auch eine gute Idee, aber da bin ich mir auch nicht sich ob das so einfach funktioniert, wenn überhaupt.


    Oder hast du das schoneinmal gemacht?

    Hallo zusammen


    Wie kann ich am einfachsten Daten von einer externen Festplatte auf die Festplatten des TurboNAS TS-459 Pro+ übertragen. Eine Netzwerkübertragung dauert sehr lang, gibt es eine andere Möglichkeit?
    Über eine Antwort von Euch würde ich mich freuen.


    Vielen Dank


    Gruss Steve

    Hallo


    Mein Profil habe ich aktualisiert.
    Konfigurationstechnisch habe ich noch nichts geändert, also sollten die Daten immer noch so erhalten sein.


    Ich weiss nicht in wie weit der Versuch mit den Programmen die Konfiguration oder sonstiges verändert haben könnte.


    Zu Punkt 4


    Ich kann nicht mehr über den NAS auf die Daten zu greifen, vermutlich ist die Netzwerkkarte defekt. Ich erhalte keinen Zugriff.
    also habe ich die Platten ausgebaut und nun versuche ich die Daten wieder zurück zu bekommen.


    Vielleicht klappt es ja!! Danke schon mal für deine Hilfe


    Gruß Steve

    Hallo zusammen


    Ich besitze einen Qsnap Server Raid5 welcher leider nun defekt ist. Von den Festplatten, welche ext3, würde ich gern meine daten retten wollen. wie kann ich dies tun? An meinem Desktop PC habe ich diese nun an den onboard Raidcontroller angeschlossen und versucht mit diversen Programmen die daten auszulesen. Leider war dies nicht von Erfolg gekrönt. des öfteren habe ich in Foren gelesen das man mit Linux (Ubunto oder ähnliches diese Daten auslesen kann. Ich persönlich finde es wirklich sehr ärgerlich wenn ich die Daten nicht retten könnte. Über Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Viele Grüße Steve