Beiträge von bernd4

    Hallo,


    der letzte Tip von dr_mike hat zwar das gleiche Ergebnis gebracht (no such file or directory).


    Aber der erste von mir später angepasste Code-Schnipsel hat offensichtlich weitergeholfen.
    Nach einem Neustart der QNAP ist die Fehlermeldung "Datenbank abgestürzt" jetzt verschwunden und das Syncen funktioniert wieder.


    Vielen Dank an alle Helfer!


    Gruß
    Bernd

    Hallo, Stefan


    das hab ich schon eingegeben, aber dann kommt die Meldung:
    no such file or directory


    Gruss
    Bernd





    --- ModEdit ---


    Ich hab jetzt noch mal in ähnlichen Forum-Threats nachgesehen.
    Dabei bin ich wenigstens einen Schritt weitergekommen.


    Der ursprüngliche Pfad muß heissen:

    Code
    cd /share/HDA_DATA/.system/data/mysql


    Dann bin ich in einem Verzeichnis, wo u.a. auch eine user.MYD und eine user.MYI sind.


    Wenn ich dann aber den von Christian empfohlenen 2 Befehl eingebe, kommt die Meldung:

    Code
    [/share/HDA_DATA/.system/data/mysql] # Myisamchk -V -fr proc
    -sh: Myisamchk: command not found


    Vielleicht hilft das Euch ja bei der Fehlersuche weiter.


    Gruss
    Bernd

    Hallo Christian und Stefan,
    Putty hab ich installiert und auch Zugang auf meiner TS-110.
    Jetzt geht es -wie ich es verstehe- darum, den Speicherplatz der MySQL-Datenbank zu finden.
    Wie finde ich den?


    Im Ordner "share" hab ich die Ordnerstruktur, die ich als Dateianhang beigefügt habe. Darin ist auch die Root-Ordnerstruktur ersichtlich.


    Wie muß ich auf der Konsole weitermachen?


    Gruß
    Bernd

    Zunächst danke für Deine Antwort, Christian.


    Ich kenne mich auch aus in der Eingabeaufforderung von Windows.


    Aber ich vermute, dass ich die Befehle als Admin auf der QNAP eingeben muss.


    Wie mache ich das am einfachsten und besten?


    Gruß
    Bernd

    Hallo,
    nachdem ich bisher nur mitgelesen habe, muß ich jetzt meine erste Hilfe-Anfrage stellen.
    Ich habe eine QNAP TS-110 mit der aktuellsten Firmware 4.2.0 vom 30.1.2016. Darauf läuft Q Sync Central Station 2.0.
    Auf mehreren Windows-Clients ist Qsync 2.2.0.2016.
    Derzeit kommt auf mehreren PC/Notebooks nach dem Windowsstart von Qsync die Fehlermeldung
    "Die Gerätedatenbank ist abgestürzt. Starten Sie das NAS bitte neu, um sie neu zu erstellen."


    Doch auch das hilft nicht weiter. Auch ein erneuter Start der PC/Notebooks bringt keine Änderung.


    Was mir aber in Qsync Central Station über die Weboberfläche auf dem NAS aufgefallen ist und wo der Fehler liegen könnte:
    Dort ist mein PC unter den 7 Geräten (von mir als Benutzer) 2x als erfasst und angemeldet, jeweils mit der gleichen IP und der Möglichkeit, die Verbindung zu trennen.
    Bei der 2. vorhandenen Anmeldung, die 13 Tage zurückliegt, taucht auch keine Versions-Nr für den Qsync-Client auf.
    In den letzten Tagen synchronisierte Qsync auf diesem PC an manchen Tagen einwandfrei.


    Was kann ich tun, um das Problem zu lösen?
    In der Geräteverwaltung von Qsync Central Station tauchen 2 Aktions-Schalter auf, die für mich in Frage kommen:
    a) "Dieses Gerät entfernen"
    b) "Gerät extern löschen"


    Was passiert dabei und welche muss ich anwenden, um meinen Synchronisations-ordner auf dem PC nicht zu verlieren?


    Wer kann bitte weiterhelfen?


    Mit freundl. Gruß
    Bernd