Beiträge von michaelapp

    Hallo zusammen,


    ich habe zwei Backup Jobs (Dokumente und Bilder) die täglich nach OneDrive sichern.


    Da meine Qnap in der Regel im Ruhemodus ist, lasse ich Sie um 23:45 Uhr aufwachen und die beiden Jobs laufen um 00:15 Uhr los. Die Qnap geht um 00:45 Uhr in den Ruhemodus ausser die beiden Jobs sind noch nicht fertig.


    Seit ein paar Tagen ist es so das die Jobs nicht immer automatisch starten. Gestern lief der Job durch, heute Nacht allerdings nicht. Als nächste Sychnronisierung wird heute der 11.10.2019 angegeben was ja auch korrekt ist.


    Hat jemand schon mal das Problem gehabt? Ich will mich nicht festlegen das Problem ist aber seit dem letzten Firmware Update, davor hat alles ohne Probleme funktioniert.


    Wenn ich die Sync Jobs manuell starte, laufen Sie ohne probleme durch. Ich habe Sie auch schon mal gelöscht und neu angelegt.


    Qnap Firmware: 4.4.1.1081

    HBS3 Version: 3.0.190923


    Gruß

    Michael

    Hallo zusammen,


    ich hab bei meiner Qnap WoL in Control Panel unter Leistung aktiviert und kann die Qnap via Qmanager von meinem iPhone aus auch aufwecken.


    Leider funktioniert das Aufwecken über die FritzBox nicht bzw. über ein entsprechendes Skript / Tool.


    Was muss ich einstellen das ich die Qnap auch ohne den Qmanager aufwecken kann?


    Gruß

    Michael

    Hallo zusammen,


    im LAN geht das WOL mit dem Qmanager ohne Probleme, bekomm ich es auch via Internet irgendwie zum laufen?


    Ich habe auf meiner Fritzbox ein DynDns eingerichtet und den Port 8080 auf die IP Adresse der Qnap weitergeleitet.


    Leider funktioniert das WOL über Internet nicht.


    Hat mir jemand eine Idee?


    Gruß
    Michael