Beiträge von Eisenbahner

    Hallo
    Ich habe mir eine TS119 zugelegt und alle Files 1:1 von einer TS210 auf die TS119 übertragen.Nun ergibt sich ein Problem wo ich nicht weis wo ich oder was ich suchen soll.
    Scheitern tut es bei der TS119 offenbar an dieser Zeile

    Code
    $data =json_decode(file_get_contents("http://maps.google.de/maps/api/directions/json?origin=".$origin."&destination=".$destination."&status=".$status.  "&language=de&sensor=false"));


    da wird die $data mit der Rückmeldung von Google nicht mit Werten gefüllt. Bei der TS210 funktioniert das einwanfrei.
    Muss ich da bei der TS 119 noch eine Einstellung irgendwo machen:
    Danke
    PS. das Script funktioniert auch auf einen anderen Server.

    Wo / Wie kann ich es einstellen das ich nicht im Browserfenster die Ipadresse des Qnap habe sondern die aufgerufene Domain habe.
    ZB aufgerufen wird kunde.domainname.com im Browser erscheint dann zwar die Seite welche auf das Qnap zeigt aber im Browser wird sorfort
    die IPAdresse des Qnap ersetzt und das sieht dann so aus http://80.xxx.xxx.86/_muster/index.php. Ich will jedoch die eingegebene Url behalten
    also kunde.domainname.com/_muster/index.php

    Bei mir sieht das so aus wie gepostet.
    Nein es gibt immer noch kein log in Public. Schön langsam nervt mich das. Wäre ein entfernen der Festplatten dann das Qnap starten auf Werkseinstellungen zurücksetzten, Platten wieder einbauen eine Option wichtig ist das die Daten , Datenbank erhalten bleiben, sonst bin ich aufgeschmissen. Bei der Gelegenheit noch ne frage was sichert das Qnap eigendlich
    auf die Externe Platte.kann man das Backup so 1:1 wieder aufspielen. Ich sollte bis mitte Juli eine Lösung gefunden haben das wie wieder vom WWW zugreifen kann.

    Ich bin wieder bei meinen Qnap


    Diese meldung wird gemacht wenn ich /etc/init.d/stunnel.sh restart
    eingebe

    Code
    /root$ /etc/init.d/stunnel.sh restart
    Shutting down stunnel services: stunnel.
    Starting stunnel services:


    So wie das aussieht lässt sich der Stunnel nicht starten

    Aktuelle Firmwareversion: 3.6.1 Build 0302T
    Fehler war auch bei der vorversion schon vorhanden
    Nach wie vor selbe Meldung



    Im Ordner /root/share/Public ist kein Eintrag (leer)
    Das ist die stunnel



    Schön langsam bin ich am verzeweifeln wollte schon eine Werksrückstellung machen aber ich habe ja eine Datenbank drauf
    welche ich nicht weis wie ich sie sichern kann.

    stunnel.conf
    /mnt/HDA_ROOT/.config/stunnel
    Wo soll ich das heinein kopieren


    Das zeigt die Konsole an

    Zitat

    /root$ /etc/init.d/stunnel.sh restart
    Shutting down stunnel services: stunnel.
    Starting stunnel services: stunnel.


    Zitat

    Bekommst du die Meldung noch, wenn du den Webserver/FTP-Server deaktivierst?


    Die selbe Meldung

    Zitat

    2012-06-10
    22:35:36 System 127.0.0.1 localhost Re-launch process [stunnel].

    :mrgreen: SUPER ich bin wieder drinen inklusive Datenbank
    SQL war deaktiviert
    DANKE


    Was ist aber der Fehler


    Wie bringe ich den weg das dürfte auch der grund sein warum ich von Aussen nicht zurgreifen kann auf die Einstellungen
    Kommt nur wenn ich unter Allgemeine Einstellungen ->Sicheren Anschluss aktiviere


    Habe auch schon die Vermutung das es etwas mit den Zertifiketen zu tun haben könnte. Kann man da irgendwo so ein Zertifikat erstellen
    und dann auf das Qnap sichern
    Eine Lösung des Problems wurde auch dur das erstellen und hochladen von Zertifikat und Schlüssel nicht gefunden

    Danke, habe ich hinein kopiert aber ich komme immer noch nicht auf auf die Einstellungen. 192.168.0.18 ist mein Qnap. Es kommt auch die Infowebseite wenn ich hier auf das Haus klicke bekomme ich die Fehlermeldung Webseite kann nicht angezeigt werden.
    :cursing: Auf meine SQLDatenbank login Phpmyadmin kann ich mich auch nicht mehr einlogen
    :cursing: Habe wiedr meine Alte stunnel aktiviert kein Zugriff mehr auf die Datenbank

    Hat irgend wer eine Originaldatei welche sden Stunnel betreffen.Angefangen hat es das alle 30 Sek inder Syslog der eintra relaunch stunnel geschrieben wird.Dann habe ich alles probiert was hier beschrieben wurde immer wieder neu gestartet kein erfolg. Da letzte war das ich den SSL Zugang auf 443 geändert habe und die beiden Hacken gesetzt habe nach dem Neustart komme ich nicht mehr auf die Webeinstellunegn meiner TS 210.Über Winscp komme ich auf alle Datein und die Laufwerke welch ich erstellt habe sind auch vorhanden.
    Kann mir wer helfen damit ich
    :cursing: wieder von aussen und vom Lokalen Netzwerk auf die Webeinstellungen komme
    :cursing: Es könnte auch am Sicherheitszertifikat liegen da habe ich auch Anweisungen vom Forum probiert
    Root/mnt/HDA_ROOT/.config/stunnel/stunel.config

    Die theads habe ich auch gelesen da es sich aber nicht um eine 210 er handelt habe ich von den Experimenten abstand genommen.
    ich bin mal mutig,kann ich einfach von einer anderen TS210 die stunnel.conf in die defekte TS210 hineinkoperen?
    In der Hoffnung das ich dann noch zugreifen kann

    :cursing: Was mich aber trotzdem etwas in Misslaune bring ist das ich keine echte Kopie meiner Datenbank machen kann
    was mache ich wenn die Platte zb einmal defekt ist wie bringe ich dann die Kopie wieder zum laufen

    Restart stunel die genaue Fehlermeldung kann ich dir am Abend mitteilen. Ich habe mich deswagen sowieso schon schlau gemacht da im Forum nur alle Änderungen per telnet waren ergebnislos.Intern kann ich auf die Webkonfiguration zugreifen jedoch von ausssen nicht.
    Wenn ich bei den Allgemeinen Einstellungen den Sicheren Anschluss aktiviere schreibt syslog alle 25 Sekunden einen Restart Stunel.


    :cursing: Wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe ist es gar nicht möglich eine 1:1 Kopie zb wieder auf einen anderen Qnap wider herzustellen
    :cursing: Jetz stell ich dann natürlich das Sicherheitskonzept in frage Wozu mache ich dann eine Sicherung ?
    :cursing: Es ist also nicht möglich eine Kopie wieder lauffähig herzustellen


    Das ist wichtig für mich hier lagern wichige Daten in der Datenbank. So gesehen werde ich auf eine Access DB umsteigen müssen da ist eine Kopie leicht erstellt.

    Ich möchte mein TS210 auf Werkseinestellungen zürücksetzten da ich einen Fehler laut sys log von einen stunnel habe und von aussen nicht mehr zugreifen kann
    Nun möchte ich wissen wie eine Sicherung gemacht werden muss damit ich auch meine Datenbank wieder verwenden kann.
    :| ist eine Kopie nur des Qwebordners ausreichend


    Nach dem Rücksetzten
    :| Reicht es nur die Sicherungskope gegen den Qwebordner zu ersetzten
    :| müssen noch andere Maßnahmen gesetzt werden damit das System wie vor dem zurücksetzten funktioniert


    Ich wäre euch dankbar wenn mir wer eine hilfreiche Beschreibung geben kann. Ich bin da etwas skeptisch was das beanlangt.


    Danke