Beiträge von Eisenbahner

    Wenn ich diese Anleitung so benutze wird die Datenbank dann komplett neu installiert oder bleiben die Daten ZB von der Version 7.x erhalten.
    Ich habe ein Update gemacht und nun funktioniert Verbindung zur DB nicht mehr.Ich müsste das neu Programmieren das will ich mi ersparen und wieder eine Version vor 7.x haben.
    Danke für die Info

    Virtual Host
    Ich habe am TS431 alles so eingestellt und gemacht wie in der Berschreibung zu Virtual Host beschrieben.
    NAS:
    Ordner: meineDomain_at

    Hostname: meineDomain_at
    Ordnername: Web/meineDomain_at
    Port:80

    --> Virtual Host erstellt


    Bei meinen Domainprovider habe ich die DNS auf jene welche mein NAs hat geändert

    Wenn ich nun in der Browserzeile meineDomain.at aufrufe dann meldet sich nur die Anmeldeseite vom NAS jedoch nicht der Domainrodner
    ich kann natürlich beim Provider eine Weiterleitung einstellen mit dem Unterordner dann funktioniert es jedoch hat das mit dem Virtuellen host dann ja keinen Sinn
    Was mache ich da falsch?
    Unter Webserver Aktivieren ist das Hackerl gesetzt und die Portnummr 80 eingetragen

    Ich habe das jetzt folgend gelöst
    <Windows Laufwerk>
    Es sind nun 2 Platten im NAS, bei 1.Platte wurde ein Ordner ZB XXAA1, im der 2. Platte wurde ein Ordner ZB ZZAA1 angelegt.Wenn ich nun über den Windows Explorer das "Netzlaufwerk Verbinden" benutze habe ich die beiden Ordner zur Auswahl.Nun einfach verbinden und benutzen als ZB Laufwerk Y:
    Das Problem ist meiserseits gelöst, ich habe die einzelnen gesucht aber muss das ganze NAS als eine Platte betrachten (auch wenn da 4 Platten eingebaut wären).


    <Webseitenauftritt>

    • Im Router habe ich bei der DMZ die IP Adresse des NAS eingegeben
    • Das Problem habe ich mit den Virtualhost gelöst
      Domain1.tld ->Ordner1 (HDD 1)
      Domain2.tld ->Ordner2 (HDD 2)
      Das geht zwar wenn man eine normale Index Seite im Verzeihnis liegen hat,macht man das bei Wordpress so ist die Seite nicht mehr erreichbar von intern.Noch schlimmer wird es wenn man die Vhosts am PC ändert unter der FAke Domain (tx.lo), dann in der Virtualhost hinterlegt.Von aussen kommt man dann nimmer auf die Wordpressseite.
      Wurde Wordpress auf tx.lo (im eigenen Netzwerk) installiert und will man übers internet mit der WAN IP 777.xx.xx.20 die Seite aufrufen dann findet er den Server offenbar aber in der Urlleiste steht tx.lo und die Seite wird nicht geladen

    Eigendlich von beiden
    Beides geht nicht
    NTFS
    Windows Explorer->Netzlaufwerk verbinden
    und auch natürlich vom Zugriff über die Localen Webadressen 192.168.1.15 und ..16

    Netzlaufwerk:

    Beim Netzlaufwerk verbinden sehe ich nur die VOL 1
    die anderen beiden nicht
    Netzwerk2.gif

    ZB TS231 Büro ist hier gelistet weil es ein eigenes Gerät ist
    Beim TS431 sehe ich nur meine Testordner


    Web:

    192.168.1.16/index.php und auch 15 ladet die selbe Indexseite

    Mein problem ist ich möchte mit meinen TS431P2 auf 2 Lauferke unabhängig zugreifen können
    So stelle ich mir das vor

    BAY 1+2 Raid Laufwerk Adresse 192.168.1.15

    BAY 1+2 Raid Laufwerk Adresse 192.168.1.16


    Wenn ich nun im Browser die 192.168.1.15 oder die 192.168.1.16 eingebe komme ich immer auf das selbe Laufwerk
    In der Filestation sehe ich auch alle angelegen Laufwerke.
    Wenn ich nun aber einen Netztwerkverbindung mit meinen PC machen möchte sehe ich nur ein Laufwerk und dessen Ordner.


    1.) Was muss ich machen wenn ich im Browser 192.168.1.15 aufrufe zb Webseite 1 BZW bei 192.168.1.16 Webseite 2 zu sehen bekomme.Ich will das so als wären das 2 TS119
    2.) wie kann ich einzelne Lauwerke (ausser das Erste) in meinen Netzwerkordner am PC verbinden


    Ich hab schon einiges probiert zb Virtuelle Switche,ISCSI.Das ging soweit das ich das Nas nur mehr über einen Reset wieder erreichen konnte


    Das ist jetzt der IST Zustand
    Netzwerk.gif

    Bei meinen TS119 ist die Festplatte nicht mehr ganz in Ordnung.Nun möchte ich alle Files inklusive der Datenbanken auf das neue TS431 übertragen.
    Wenn die Daten alle übertragen sind möchte ich das TS119 vom Netz nehmen und das TS431 als Ersatz verwenden. Ist das so einfach möglich und was müsste ich da machen
    Danke

    im neuen TS431 habe ich auch eine 2T Platte (RAID 1) drinnen.Könnte ich die Platte vom TS119 einfach in das TS431 hineinstecken und die Daten werden dann auf die 2. Platte synchronisiert?

    Zitat


    Einen Virtuellen Host macht nur mit mehreren DNS-Einträgen und wenn du auf einem Web-Server mehrere Sub-/Domains verwaltest, Sinn.
    ZB.
    bookmarks.mydomain.de -> 80.xxx.125
    mycloud.mydomain.de -> 80.xxx.125


    genau das möchte ich auch. Zumindest will ich wissen wie es geht. ich habe eine fixe IPadresse
    Wo trage ich die DNS ein. Da gint e bei mir nur vorgaben zu dyndns providern


    jetzt habe ich folgende Einstellungen gemacht
    Qnap:
    Allgemeine Einstellungen: Servername TS-210
    Webserver: Aktiviert
    Virtualhost: Aktiviert
    Einstellungen: Hostname: a.xxxxx.com
    Ordnername: /Web/katze
    Protokoll: HTTP
    Anschluss:80


    Provider: Subdomain :a.xxxxx.at
    Weiterleiten nach http://80.xxx.125/katze


    Browsereingabe: a.xxxxx.com Webseite erscheint in der Eingabezeile steht http://80.xxx.125/katze/

    Zitat

    Das hört sich nach einer Weiterleitung "http:// 80.xxx.125/mein_Ordner_2


    Ja ist richtig es ist eine Weiterleitung. sonst komme ich ja nicht auf den Qnap.
    Kannst mir bitte erklären wie ich das machen muss und wo ich da was und wie eintragen muss
    Bei meinen Provider kan ich ja nur Domains weiterleiten.
    ich möchte das die subDomain a.xxxxx.at auf meinen qnap die indexseite im Ordner mein_ordner_2 offnet wenn ich in der Browserzeile die Domain eintrage ohne das aber die IP adresse angezeigt wird. OK wäre auch noch a.xxxxx.at/index.php
    Könntes Du mir dabei helfen?
    danke

    Ich versuche die Beschreibung nachzuvollziehen und einen Virtuellen-Host einzurichten.
    Host Name: X1
    Zielordner:/Qweb/mein_Ordner_1


    Host Name: X2
    Zielordner:/Qweb/mein_Ordner_2


    Bei meinen Domainprovider habe ich die subDomain a.xxxx.at auf den link http:// 80.xxx.125/mein_Ordner_2 eingestellt


    Soweit funktioniert das auch alles nur frage ich mich wozu benötige ich einen Virtuellen Host Wenn ich im Browser a.xxxx.at Eingebe wird die Seite angezeigt aber in der Broserzeile steht plötzich die Ipadresse mit dem Ordner. Was muss ich einstellen damit nicht die Ipadresse angezeigt wird sondern die Domain.
    Noch eine info Die Domain ist bei einen Webhoster und die Webseite welche Aufgerufen wird ist auf einen Qnap 210 mit der IP 80.xxxx.125

    Auf meinen Qnap TS 210 wird alles richtig dargestellt jedoch bei einer Übertragung auf einen Providerserver
    tritt das hier beschrieben Problem
    Auf meiner Seite habe ich eine Textdatei welche ich mit

    Code
    .....  $handle = fopen($filename, "wb") ......


    in ein Dropdownfeld einlese.Nun ensteht folgendes problem das ich da bei den Umlauten Ö,Ä,... ein Rechteck mit Fragezeichen angezeigt bekomme.
    auf einer anderen Seite wo ich die selbe Methode verwende wird alles normal dargestellt.
    Ich habe schon alle probiert header,.Htaccess meta ...charset 8859-1 nichts hilft.
    ich verstehe das ganze nicht da es am Qnap einwandfrei fünktioniert.

    @>GreyAngel

    Zitat

    Ohne weitere Informationen ist es schwer, etwas dazu zu sagen.


    Bitte sag mir was du benötigst um mir helfen zu können.


    Ich habe eine Domain http://www.xxxxx.at. da gibt es ein Konfigurationstool mit dem man Subdoamins erstellen kann.
    Da habe ich einfach die IP Adresse mit dem Pfad wo die Seite liegt eingegeben.Die Subdomain kunde.xxxxx.at verweist auf die Ip der TS210(http://80.xx.xxx.86/_kunden/index.php).Das funktioniert auch,mich stört lediglich das dann in der Browserzeile http://80.xx.xxx.86/_kunden/index.php steht und nicht http://kunde.xxxxx.at/index.php

    Einen schönen Tag
    Ich weis nicht nach was ich suchen sollte.Ich habe folgendes Problem
    Wenn ich die (sub) Domain kunde.MeineDomain.at in die Browserzeile eingebe dann wird auch die Seite bereitsgestellt aber nun steht in der Adresszeile die IP-Adresse vom Qnap Ts210 mit dem Pfad wo sich die Datei am Server befindet. Wie kann ich das ändern das nur die Subdomain in der Adressleiste steht?
    Danke

    Hallo
    frosch2,dr_mike
    Vorerst mal danke, jetzt kann ich wieder weiter machen bzw suchen das Wort Concat habe ich noch nie gesehen . frosch du wustet wohl nachwas Du suchen könntest oder musst

    Zitat

    .....etwas INet-Suche beantworten bzw. es versuchen.

    bin im nachhinein ganz froh das es nich so einfach gewesen ist.
    Select * in meinen Fall benötige ich alle Felder bis auf eines da es eine Liste zum Anzeigen werden soll, Sonst mache ich das sowieso immer mit Feld5,Feldx,...
    Danke frosch hast mir geholfen.
    Kritik naja der Vergleich mit den Unfallopfern war wohl nicht zutreffend aber, in den Foren welche gut besucht sind bekommt man meist blöde Antworten wie Grundlagen lesen, Googlen, ETC,.. Das Zipft mich an, wenn man die Antwort auf eine Fragestellung weis dann ist es der selbe Zeitaufwand wenn man Hilfestellung leistet oder nur blöd seinen Komantar dazuschreibt nur damit die Threadpunkte in die höhe gehen.In den letzten 2 Jahren nimmt das bereits Formen an wo ich mich frage wozu ist ein Forum eigentlich da? Um blöde Antworten zu verzapfen oder um konkrete treffnende Antworten, Hilfestellung zu geben.Im PHP.de Forum glauben die Moderatoren Sie seinen die übertrüber Menschen 50% der threads sind Grundlagen lesen zuerst Googlen dann fragen.Daher meide ich so Arogante seiten.und bin halt hier gelandet.
    Aber ich frage eh nur mehr wenn ich ein Problem mit meinen Qnap TS-210 habe.
    Danke

    bladekiller  frosch2 wenn Ihr nicht helfen könnt wozu der Zeitaufwand für den Text eine wirkliche Hilfe wär eigendlich gewesen wenn ihr zumindest
    einen Ansatz geliefert hättet aber vermutlich ist eure kenntnis auch nicht bersser als meine oder Ihr seid Abgehoben und macht euch lustig wenn wer fragt.Was macht ihr da im Forum dann?? Das kommt mir so vor wenn ein verletzter auf der Strasse liegt und Ihr zuerst das Ipad raus nehmt und Googlt nach was weil einer auf der Strasse verletzt liegt GOOGLE: WAS TUN DA LIEGT EIN VERLETZTER AUF DER STRASSE HILFE.


    ich habe jetzt nochmals nachgegooglt ich finde zwar alles mögliche wenn das Datum zeit ein Feld wäre ich habe jedoch 2 DatumHin Zeithin als 2 Felder und möche jetzt nur die letzten 2 Stunden anzeigen lassen.Ich glaube das ich die beiden Felder irgendwie zusammenziehen muss aber wie ich finde nichts zu dem Thema wüste auch nicht nach was ich genau suchen sollte damit ich genau dieses ergebnis bekomme.
    Das dass nichts wird ist mir klar darum wollte ich ja wissen wie ich die Abfrage machen soll

    SQL
    SELECT * FROM `Fahrten` WHERE `DatumHin` <=> / (?)  ...... and `ZeitHin` < (now() - 60*120) and Status =0


    Goole suche
    sql zeit datum selektieren
    Zeit datum 2 Felder Sql
    wie Datenbankfelder zusammenfügen

    Hallo
    WIe kann ich 2 getrennte Felder nähmlich Datum und Zeit bei einer select abfrage als ein Feld behandeln. Ich möchte eine Abfrage erstellen welche nur die letzten 2 Stunden anzeigt, Diese abfrage will nicht so recht

    SQL
    SELECT * FROM `Fahrten` WHERE `DatumHin` and `ZeitHin` < (now() - 60*120) and Status =0

    Hallo
    Ich habe folgende problem wenn ich bei meinen Qnap Ordner Download, Multimedia eine Laufwerksverbindung herstellen möchte dann bekomme ich die Meldung

    Zitat


    Auf \\TS-119\Download kann nicht zugegriffen werden.Sie haben keine Berechtigung,Diese Netztwerkresource zu verwenden.Wenden Sie sich an den Administrator des Servers,um hersuzufinden,Ob Sie über BERECHTIGUNGEN verfügen.
    Der angegebene Netzwerkname ist nicht verfügbar.


    Das Netztwerk ist jedoch schon verügbar da ich auf den Ordner WEB über das Laufwerk den Ordner aufrufen kann.
    Beim Ordner WEb hatte ich kein Problem diesen mit meinen Win XP rechner zu verbinden.
    Wo könnte hier der Fehler liegen
    Fallweise kommt auch die Meldung das schon ein Benutzer angemeldet ist und nur einer zulässig wäre