Beiträge von The-Saint

    Ich bin mir bei der wahl vom NAS schon ziemlich Sicher das es eine 459 Plus Version werden wird.
    Hauptsächlich wird die Station benötigt das jeder Computer im Netzwerk Zugriff auf Dateien bekommt und wir nicht jedesmal einen Computer anschalten müssen um auf die Freigaben zuzugrifen.
    Bis anhin war es auch noch so das die Inhaber wen Sie von ihrem Hautpwohnsitz aus gearbeitet haben eine Mobile Festplatte dabei hatten und die Daten jedesmal wieder umstädnlich zurückgespielt werden mussten.


    Nun zu den Fragen:


    1. Ist das 459 Plus System genug Leistungsstark das Simultan ca. 4-5 Clients auf Daten Zugreiffen können?
    2. Kann ich von Extern her auf die Daten Zugreiffen und wie gestallte ich das am besten FTP Zugang Windows Einbindung oder Online Zugang?
    3. Wegen der Ausfallsicherheit wäre es Ratsam mit 4x 2TB Platten einen RAID1 Verbund zu machen, wir müssen sicher gehen das wen eine Platte Crasht die Daten Lückenlos auf dem zweit Laufwerk vorhanden sind, und natürlich das beim Einsetzen einer neuen Platte die Daten wieder Zurückgespielt werden.
    Wäre da auch eine Zusammenlegung möglich? Also 2x2TB als ein Laufwerk und das ganze dann gespiegelt auf die beiden ander 2x2TB Platten, und sollte es zum Crash kommen eines Laufwerks ist ein Austausch Problemlos möglich?


    Wir haben hier ein kleines Hotel in Kanada, wichtig ist das der Front Desk bzw. Rezeption und die Inhaber jederzeit auf die Inhalte Zugreiffen können und die Administration denkbar einfach ist. Daher fallen Windows Server schon einmal weg :) und wir haben uns wegen der Qualität für QNAP Entscheiden die Frage ist nur noch wie wir oben gegannte Probemstellung angehen.


    Mit besten Grüssen
    The-Saint