Beiträge von networker83

    Hallo zusammen,


    von Toshiba gibt es seit kurzem ganz neu auf dem Markt die MK2002TSKB, das ist deren erste 3,5" SATA-Festplatte, bisher haben die nur 2,5" SATA-Platten und 3,5" SAS-Platten im Sortiment gehabt.


    Die Platte ist 2 TB groß und aus der Enterprise-Klasse (also 24h-Betrieb, vergleichbar mit der Seagate Constellation ES und der Hitachi Ultrastar).


    In der Kompatibilitätsliste ist die neue Toshiba noch nicht gelistet. Habe sie zwei davon testweise in einem TS-212 verbaut und heute Abend eingerichtet und installiert. Bis jetzt scheint es zu funktionieren, ich werde aber in den nächsten Wochen und Tagen wahrscheinlich nochmals über meine Erfahrungen berichten.


    Irgendwo gab es doch auch mal eine inoffizielle Kompatibilitätsliste, wenn ich einen Link hätte würde ich nach eingehenden Erfahrungen dort die Platte hinzufügen.


    Gruß
    networker83.

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem:
    Habe hier ein TS-219P und zwei Hitachi Ultrastar HUA723030ALA640 mit jeweils 3 TB (also nicht die Consumer-Deskstar-Platten!).


    Das Gerät wird vom Finder auch gefunden und mir wird angezeigt, dass er konfiguriert werden muss. Dann öffnet sich die Webseite des Servers, ich klicke auf OK zum Initialisieren und gebe dann im nächsten Schritt die Firmware 3.4 an. Dann dauert es kurz, bis schließlich die Fehlermeldung kommt, dass die Festplatten nicht initialisiert wurden.


    Im Moment ist auf dem Server noch die Firmware 3.1 drauf. Aber auch direkt über den Finder lässt sich die Firmware nicht aktualisieren, er bricht bei 20 % ab. Habe auch probiert ohne Festplatten die neue Firmware aufzuspielen, leider klappt auch das nicht!


    Was kann ich tun? Bitte um Hilfestellung. Danke!


    Gruß
    networker83.