Beiträge von Domas85

    Hallo zusammen,


    ich habe heute mein altes TS-453 Pro durch ein neues TS-653D-8G ersetzt und dazu gleich die QXG-10G2SF-CX4 Erweiterungskarte mit eingebaut.

    Die Migration ging erstaunlich einfach und das System läuft auch schon... :cup:

    So jetzt kommen wir aber zu meiner eigentlichen Frage/Problem. Der Lüfter auf der Karte dreht ununterbrochen mit 100% und der dabei entstehende Lärmpegel übertrifft alles...

    Man stelle sich einen Technikraum vor, in dem unter anderem noch zwei aktiv gekühlte Netgear Switches, sowie eine Luft-Wasserwärmepumpe stehen... Der Lüfter auf der Karte übertönt sie alle um Welten!

    Ich höre das Teil sogar durch die geschlossene Kellertür, wenn ich davor stehe.:rolleyes:

    Gibt es jemanden hier im Forum der auch die oben genannte Karte im Einsatz hat und das Verhalten bestätigen kann? Oder liegt hier tatsächlich ein Defekt vor?

    Das kann doch gar nicht so gewollt sein...:/:handbuch:


    Ich habe extra diese Karte genommen, damit ich das NAS direkt mittels passivem DAC Kabel an den SFP+ Port vom Netgear MS510TX anbinden kann. Dadurch entfällt der Adapter am Switch auf RJ45, der nur unnötig Energie verbrät und heiß wird.


    Grüße Thomas



    P.S. Den Support hab ich angeschrieben und warte noch auf Antwort.

    Hallo zusammen,


    habe auch ein ein TS-453 Pro mit Firmware 4.4.1. 1086

    Verbaut sind bei mir auch 4 WD RED 4TB

    Seitdem Firmware Update bekomme ich auch diese Fehlermeldung.

    Jedes mal wenn das QNAP in der Früh um 7 Uhr hochfährt, wird die Meldung um 7.01 Uhr abgelegt.