Beiträge von Schizofred

    Schönen guten Abend,


    ich kann seit heute auf einen Ordner über AFP nicht mehr zugreifen. Der Zugriff über SMB oder File Station klappt prima. Ich nutze primär einen Mac (OSX 10.7.5) und habe auch einen PC (dort gehts auch) getestet.
    Was hat sich seit gestern geändert? Ich habe gestern einen Film (unter Windows) am PC konvertiert und im betroffenen Ordner abgespeichert.
    Den Ordner sehe ich zwar aber der Inhalt wird nicht angezeigt. Die Größe wird mit 0kB angegeben. Ich nutze ein TS-219P+ auf dem 4.0.5 läuft.Wäre echt spitze wenn jemand Rat weiß.


    Beste Grüße

    ich muss meine Aussage etwas revidieren. Ich habe festgestellt, dass sobald eine Datei auf dem NAS umbenannt wird, oder man z.B. Musik von einem Ort in den anderen verschiebt, ITunes den Bezug zur Datei verliert. Als ich meine Sachen noch lokal gespeichert habe musste ich mich um nichts kümmern, denn Itunes hat jede Änderung von allein mitbekommen und für sich geändert. Nun ist es so, dass Itunes leider nicht dieses Ausrufezeichen anzeigt und sagt "ich weiß nicht mehr wo das Lied ist" sondern sich einfach irgendwas raussucht und dies für das Lied hält. Das kann ein Bild, ein anderes Lied, eine Itunes Systemdatei, eben irgendwas sein. Das lässt sich dann leider auch nicht mit Tuneinstructor beheben, weil Itunes ja nicht sagt die Datei ist verwaist. Ich konnte mir leider nur so helfen indem ich die "falschen Lieder" aus der Mediathek entferne und neu hinzufüge, was allerdings bedeutet, dass alle Wertungen und Zähler für das jeweilige Lied futsch sind.

    Danke für deine Antwort. Jetzt kann ich zwar den pyload Dienst erreichen aber nur per http. Sobald ich https://meinname.dyndns.org:pyloadport eingebe bekomm ich im Browser die Meldung "ssl_error_rx_record_too_long"
    Meine Portfreigabe in der FB sieht wie folgt aus:
    -andere anwendungen
    -von port: 8100 bis
    -an NAS IP
    -an port:8100


    wenn ich von port 443 (brauch ich doch für https, oder?) an 8100 eingeben will bekomme ich eine Meldung, dass es mit internen Regeln kollodiert, was wohl an der Fernwartungsoption der Fritzbox liegt

    Hi,


    je länger ich mich damit befasse umso mehr bringt es mich durcheinander. VPN, Portfreigabe, Portweiterleitung...
    Vielleicht kann mir ja jemand 'nen Anstoß geben. Ich möchte zum einen auf pyload von der Arbeit aus zugreifen und als zweites möchte ich meine Freigaben im Finder (ich nutze einen Mac) so sehen als wäre ich daheim.
    Auf die Fritzbox komme ich via dyndns schon, aber wie gehts weiter?
    zu1:
    Im pyoad-menü hab ich Einstellungen bezgl. Webinterface gesehen, aber damit nichts anzufangen gewusst bzw. nicht gewusst ob es das ist was ich einrichten muss. Und seh ichs richtig, dass ich mich entscheiden muss ob ich bei einem Zugriff via dyndns, die Fritzbox Oberfläche sehe oder ggf. pyload?


    zu2:
    hab ich das richtig verstanden, dass ich hierfü ein VPN einrichten muss? oder vielleicht doch WebDav?


    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Hallo,


    wahrscheinlich gibts eine kurze Antwort auf meine Frage aber ich habe dazu nichts gefunden. Ich möchte per One-Touch-Copy einen Ordner auf eine bestimmte Partition (insgesamt gibts 2 Partitionen) der externen USB-Platte sichern. Wie kann ich bei der One-Touch-Einrichtung eine gezielte Partition angeben? Gehts vielleicht über umwege?


    Danke

    Hallo,


    da ich in Sonos nur den Überorder (zB. Multimedia) einlesen lassen kann, dachte ich mir dass man das mit der Ordner-Aggregation schöner hinbekommt. Hintergrund ist folgender: Meine Musik liegt in Multimedia/Musik/Alben oder Multimedia/Musik/Hörbücher usw. es gibt also diverse Unterordner. Es gibt auch Unterorder für Musik die ich noch nicht geordnet/getaggt habe und die will ich eben nicht beim Sonos indexiert haben.


    Funktioniert das mit der Ordner-Aggregation wie ich mir das vorstelle oder hat jemand einen anderen Vorschlag? (die ungeordnete Musik in eine andere Freigabe verschieben möchte ich nicht)


    Danke
    schizofred

    Hallöchen,


    nachdem ich nun schon eine ganze Weile still mitgelesen habe und sich die Anschaffung eines NAS immer nach hinter verschoben hat, ist es nun soweit. Ich hab mit ein 219p+ gekauft.
    Tja, lesen und so ein Teil dann wirklich vor sich zu haben sind wohl 2 unterschiedliche Dinge. Ich muss mir zumindest eingestehen, dass ich mir wohl erstmal die Basics anlesen muss. Dazu gleich mal eine Frage: gibts hier einen Sammelthread für wirklich simple, spontane Anfängerfragen? Will nicht für jeden Furz 'nen neuen Thread aufmachen.


    Cheers
    schizofred