Beiträge von fsbalu

    Hi Thorsten,


    hast natürlich recht, auch meine eMails liegen beim Provider ;)
    Sachliche Argumente gibt es nicht viele gegen das Video-Hosting.


    Was zahlst du da in Summe für den 1000eyes-Service?
    Was hast du für Kameras?


    Es wäre schön, wenn man diesen Service auch im Selfservice bestellen und konfigurieren kann,
    ohne lokale Fachhändler oder Installationsunternehmen...eben so wie das Hosting meiner eMails, Homepage und alle anderen Cloud-Dienste ;)
    Gibt es dazu eine Chance bei 1000eyes?


    Gruss
    Frank

    Hi Thorsten,


    1000eyes ist ein schönes Geschäftsmodell.
    Tue mich aber etwas schwer damit, die Aufzeichnungen meines Grundstücks/Hauses einem fremden Provider in die Hand zu geben.
    Das ist aber nur ein schlechtes Bauchgefühl. Die Fakten sprechen natürlich dafür.
    Was zahlst du da in Summe für den Service? Habe keine Preisliste gesehen.
    Was hast du für Kameras?


    zu den Kameras:
    Ok, dass es Qualitätsunterschiede bei den Cams gibt, insb. bei Rauschen, Lichtempfindlichkeit, Komprimierung, verstehe ich natürlich.
    Habe jetzt mal eine Allnet bestellt (sozusagen auch Billigzeugs), um mal ein Gefühl zu bekommen.
    Deine Aussage mit den Standards verstehe ich aber nicht. Oft sind die billigen mit offeneren Standards unterwegs, als die teuren.
    (Abgesehen von der browserabhängigkeit, da verstehe ich dich natürlich mit deiner Apple-Umgebung)


    Es muss doch zu erwarten sein, dass der Boom auf dem Digitalkameramarkt den IP-Cam-Markt mal nachzieht und es hier einen Preisverfall gibt.
    (Auf dem Digitalkameramarkt gibt es für 50 Euro Digicams, deren Optiken und Sensoren besser sind als die von 500 Euro teuren IP-Cams)
    Die Elektronik ist kein Problem mehr, H264-Lomprimierung ist schon im Billigsegment angekommen.


    Wie siehst du das?


    Gruss
    Frank

    Hallo zusammen,
    (ich hatte einen Teil meiner Fragen schon in einem anderen Sub-Forum, aber hier scheine ich besser aufgehoben zu sein ;-))


    Ich möchte mit meinem TS 239ProII + 3 IP-Kameras mein Grundstück überwachen.
    Angestrebte Funktionen:
    - Bewegungserkennung und entsprechende Aufzeichnung mit Vor-/Nachlauf
    - Alamierung an Handy bei Bewegung (z.B. per eMail) - inkl. Versand Standbild, mit Möglichkeit online auf den Videostram zuzugreifen
    - die Kamera sollte mindestens eine HD-Auflösung von 1280x1024 unterstützen, damit man ggf. auch Leute auf etwas Entfernung identifizieren kann.
    - mir genügt eine Framerate von 5fps, da es nur um Überwachung geht.
    - Das Grundstück ist relativ gut ausgeleuchtet, deswegen würde mir eine hohe Lichtempfindlichkeit der Optik ggf. für den "Nachtdienst" ausreichen (zu klären, ansonsten bräuchte ich eine Kamera mit Infrarotstrahler?)
    - LAN-Verkabelung ist da, Kamera braucht kein WLAN
    - PoE für Kameras wäre wünschensswert


    Nun meine Fragen:
    1.
    Welche Kameras kann ich dazu verwenden?
    Auf der Kompatibilitätsliste bin ich nicht fündig geworden, bzw. es wird schnell unverschämt teuer - ohne dass ich einen besonderen Mehrwert bei den Cam's sehe. In einem C't-Test (15/2010) habe ich eine Edimax gesehen für 70 Euro (HD, Bewegungserkennung, sogar WLAN). Ich verstehe nicht, warum ich für ähnliche Funktionen über 800 Euro ausgeben soll.


    2.
    Was sind eigentlich die besonderen Funktionen der Überwachungsstation im QNAP und warum kann ich an mein TS 239ProII nur 2 Kameras hängen?
    Am Prozessor liegts wohl kaum, an die 439Pro kann man ja 4 Kameras hängen. Ist das eine künstliche Einschränkung/Produktabgrenzung, damit auch noch jemand die VS-Produkte kauft?
    Was spricht dagegen, eine Kamera zu nehmen, die selbst Bewegungserkennung, Web-Server, etc. kann und die Streams per FTP auf den QNAP ablegt?
    Dann ist man ja viel freier in der Kameraauswahl? Stehe ich da auf dem Schlauch?


    Ich wäre Euch sehr dankbar für Antworten, gern auch Kritik/Ergänzungen zu meinem oben beschriebenen Überwachungsvorhaben.


    Viele Grüße
    Frank

    Hallo zusammen,


    ich suche zur Grundstücksüberwachung eine Kamera, die eine möglichst hohe Auflösung bietet und mit meinem TS 239ProII zusammenarbeitet.
    Die hohe Auflösung hätte ich gern, um im Zweifel auf die Entfernung noch Gesichter aus den Aufnahmen erkennen kann.
    Das Datenvolumen würde ich gern reduzieren, indem ich eine geringe Bildfrequenz fahre, d.h. die Kamera muss auch nicht mehr können.
    5 Bilder/Sekunde würden mir zur Grundstücksüberwachung voll ausreichen.


    Kann mir da jemand einen Tipp geben?


    Gruss
    Frank

    Hallo Muck

    Zitat von "muck"


    Wenn man im Standby mal 2W annimmt, dann sind das bei 20 Std./Tag im Monat ca. 22Cent! Das ist zwar auch Geld - aber wir wollen doch mal auf dem Teppich bleiben ;)


    Ok, das stimmt, sofern die Platte in Standby geht.
    Danke Dir!



    Hallo an alle anderen Mitleser:


    Die Kernfrage ist für mich noch offen:
    Worauf muss ich beim Platten- bzw. eSATA-Gehäusekauf achten, damit die Platte sich auch schlafen legt, wenn es keine Zugriffe darauf gibt?
    Habe mal irgendwo gelesen, dass die Platte die im externen eSATA-Gehäuse steckt, die gleiche Bauart wie die am QNAP-internen SATA-Anschluss sein soll.
    Das fände ich aber sehr komisch....vonwegen alles standardisiert ;)


    Kann dazu noch jemand etwas beitragen?


    Vielen Dank und Gruss
    Frank

    Wenn sie in Betrieb ist, kann sie ruhig etwas mehr verbrauchen, aber der Tipp ist prima, danke.
    Ich meine aber vorallem den Verbrauch im Ruhezustand - Bei mir wird sie mindestens 20 Stunden am Tag im Standby sein - wenn sie wirklich in Standby geht.


    In was für einem externen Gehäuse hast du die WD20EADS?
    Geht sie in Standby, wenn sie nicht benötigt wird?
    Wenn ja, wieviel Energie braucht Gehäuse, Netzteil und WD20EADS in Summe im Standby?
    Ich vermute im Standby ist eher das Gehäuse und das Netzteil der Treiber beim Energeiverbrauch, oder?


    Gruss Frank

    Hallo zusammen,


    ich plane, meine TS-239 Pro II (intern 2x1TB im Raid) mit einer externen Platte zu erweitern.
    Auf der externen Platte soll HD-Videomaterial lagern, welches mittels Twonky gestreamt wird.
    Die Filme sind mir nicht so wichtig, als dass ich damit meinen RAID-Speicher zumüllen würde.


    Die externe Platte sollte 1,5 oder 2 TB mitbringen und über eSATA angeschlossen werden.
    Ich gehe mal davon aus, dass es grundsätzlich keine Kompatibilitätsprobleme bei eSATA geben sollte - oder?


    Zu denken gibt mir allerdings der Energierverbrauch.
    Die externe eSATA-Platte wird ja
    - entweder über ein separates Netzteil versorgt (bei 3,5 Zoll-Varianten)
    - oder über die USB-Buchse des Qnap versorgt (bei 2,5 Zoll-Varainten).


    Ich bevorzuge die 3,5Zoll-Varainte, wegen der Kosten und der verfügbaren Größen.
    Wir schaffe ich es, dass die externe eSATA-Platte mit dem Qnap in den Standby geht, oder immer nach z.B. 10min ohne Zugriff selbst in den Standby geht?
    Muss ich beim Kauf der eSATA-Platte irgendetwas beachten?
    Habt Ihr Tipps für eine schnelle Platte mit angemessenem Energieverbrauch?


    Vielen Dank schon mal
    Gruss Frank