Beiträge von josiu

    Ich wollte jetzt nochmals nach langer Zeit ein Update geben.


    Nach ewiger Analyse seitens QNAP, bot man mir ein RMA für mein TVS-672XT an.


    Daraufhin habe ich mich an meinen Händler gewandt und das NAS eingeschickt. Nach ca 9 Wochen bekam ich dann endlich eine neues TVS-672XT vom Servicepartner zugeschickt.


    Alten RAM , Festplatten und SSD wieder rein und seit nun 1 Monat läuft das NAS ohne irgendwelche Probleme.


    Es scheint also, dass hier doch ein Hardwarefehler am NAS vorlag.

    Hallo Fraunhofer,


    hast Du die Installation der Fimrware über den QFinder gemacht? Ich hatte mehrmals mein NAS über die Weboberfläche zurückgesetzt und Firmware eingespielt. Das hatte bei mir nicht geholfen. Erst das Einspielen über den QFinder hatte bei mir geholfen. (wie mir auch der Support QNAP mitgeteilt hatte).

    Seitdem hatte ich keine Reboots mehr und die ganzen Fehler in den Logs sind verschwunden.

    Und das obwohl ich das QNAP dann noch über eine Woche mit dem alten Kingston RAM betrieben hatte.

    Bin jetzt schon über eine Woche mit dem QNAP-Support in Kontakt.

    Es scheint beim Upgrade auf die 4.4.1 etwas schiefgegangen zu sein. Nachdem ich über den QFinder die Firmware nochmals neu aufgespielt habe, gab es seitdem keine Neustarts mehr.


    Ich habe übrigens den Compuram Speicher zurückgeschickt und seit heute den laut QNAP Zubehör Liste den RAM von Transcend (TS2GSH64V6B) eingebaut. War zwar etwas schwieriger den zu bekommen, aber in den Niederlanden bin ich dann fündig geworden. Das sollte dann im Ernstfall hoffentlich nicht nicht zu Problemen führen...

    Hi RedDiabolo,


    wie ich schon geschrieben hatte, hatte ich den neuen Speicher bei ComuRAM geholt. Soll zu 100% kompatibel sein!


    Also wenn ich im Internet rumschaue, habe ich spontan keinen deutschen Händler gefunden, der mir 2 x 16GB Original QNAP Ram für mein NAS anbietet. Desweiteren bieten die mir bekannten QNAP NAS Verkäufer im Internet alle das aufgerüstete NAS mit "nicht Original" RAM an, sondern nur mit getestetem kompatiblen Speicher an.


    Ich kann mir nicht vorstellen, warum plötzlich die NAS Software nur noch mit Originalspeicher laufen sollte.


    Da ich einige VMs auf dem NAS laufen habe, ist ein Betrieb mit den Original 8GB RAM nicht mehr möglich. Wenn ich die 8GB reinstecke, wäre das auch eine ganze andere Situation mit weniger Last.

    Ich glaube mittlerweile nicht mehr daran, dass es am RAM liegt,


    Aber naja, es ist schon merkwürdig, dass es viele verärgerte Kunden genau seit der Version 4.4.1, die das gleiche Problem haben....

    Auf jeden Fall seit Samstag läuft das NAS wieder durch. Ich habe eine SSD (Samsung EVO 860) mal rausgeholt, die ich sowieso nicht genutzt hatte. Seitdem bootet er nicht mehr. Aber das hat ja nichts zu bedeuten. Ich warte einfach mal ein paar Tage, ob es jetzt stabil läuft.

    Also, da ich aufgrund meiner genutzen VMs mit den Standard 8GB nicht mehr auskomme, habe ich mir jetzt nochmals angeblich 100% kompatiblen RAM laut Höndler bestellt.

    Werde das ganze dann mal mit dem neuen RAM ausprobieren. Im schlimmsten Falle gehen die Riegel wieder zurück.

    Was bedeutet eigentlich diese Bezeichnung "T0 Version" bei der RAM Bezeichnung? Sowohl bei meinem bestellten RAM als auch bei den Original-QNAP Ram ist das dort immer erwähnt.

    Klar, hatte ich als erstes den RAM in Verdacht.


    Was man jedoch hier liest und auch in anderen Foren scheint das mit den Reboots in der 4.4.1 kein Einzelfall zu sein und ich kann mir nicht vorstellen, dass bei allen plötzlich der RAM defekt ist.

    Hallo Zusammen,


    ich habe das gleiche Problem. Nach dem Update auf die Version 4.4.1 plötzlich ständige Reboots (alle 15-30 Minuten) meiner TVS-672XT. Ich hatte nach dem Kauf des NAS 2x16GB Kingston HyperX RAM eingebaut. Die Kombination lief aber schon seit Monaten problemlos.

    Erst aber der 4.4.1 fing er plötzlich an einfach Neuzustarten.
    Ich hatte auch daraufhin nochmals den alten RAM eingebaut. Kein Reboots. Danach hatte ich den RAM gemischt und geschaut, was passiert und komischerweise lief das NAS dann auch. Habe dann nochmals zum Testen die 32GB RAM eingebaut und komischerweise waren die Reboots weg.

    Leider fing er gestern abend wieder an, ständig neuzustarten.

    Also gestern nochmals eine alten und einen neuen Riegel rein und beobachten.Seit gestern läuft das NAS wieder..


    Mal schauen, wie es weiter geht. So wie es sich aber anhört, scheint es wirklich ein Softwareproblem zu sein. Aber mal schauen, was passiert.

    Hallo Zusammen,


    ich habe auf meiner TVS-672XT die NVIDIA GPU Driver 2.0.0 und NVIDIA GPU Kernel Driver installiert ( die ich scheinbar nicht brauchte). Die NVIDIA Karte ist auch nicht mehr installiert.


    Jetzt würde ich gerne die Treiber wieder deinstallieren, finde aber keine Option, diese im AppCenter zu entfernen.


    Hat hier jemand einen Rat? Danke


    Gruss

    Jochen

    So, ich habe jetzt das QNAP TVS-672XT gekauft.


    Leider habe ich bisher nicht geschafft, ein Export der Synology VM auf das QNAP zu installieren.


    Ein direktes Importieren der OVA Datei ist (wie schon geschrieben) nicht möglich.


    Beim Importieren in Virtualbox und dann einem erneuten Export, fängt das QNAP an die OVA-Datei zu importieren. Bricht dann aber mit einem Prüfsummenfehler ab. Das trat leider bei allen VMs bei mir auf.


    Gibt es eine Trick beim Exportieren aus Virtualbox, damit der Import beim QNAP klappt? Das Format 0.9 oder 1.0 brachte keinen Unterschied...

    Hallo,


    derzeit habe ich ein Synology NAS und überlege mir ein TVS-672XT zu kaufen.


    Jetzt stelle ich mir die Frage, ob ich meine 4 VMs, die ich derzeit auf meine Synology NAS am laufen habe, irgendwie in die Virtualization Station des QNAPs importieren kann? Möchte nur ungerne alles neu installieren...


    Hat da jemand Erfahrung mit?


    Viele Grüße

    Jochen

    Hi,


    hatte auch die gleichen Probleme mit meinem TS209PROII.


    Hatte auch mit MacOS am Anfang das Problem das NAS einzurichten, bis ich rausgefunden hatte, dass man den iMac initial direkt verbinden muss und nicht über den Router. Mit Vista bekam ich später den QNAP initialisiert.


    Danach wollte ich auch unter MacOS Dateien auf die Standardfreigaben kopieren. Habe hierfür den Standarduser admin verwendet. Auch hier verschwanden die Dateien, sobald er die Übertragung beendet hatte.
    Habe mir dann einen eigenen User angelegt mit Administratorrechten. Komischerweise funktionierte es dann.
    Gestern war ich einige Stunden beschäftigt, das meine iTunesdatenbank, die ich auf das QNAP kopiert habe, mit dem Twonkey Server eingelesen wird. Das Verhalten von dem Teil ist mir völlig schleierhaft...


    Hatte mir das ganze auch etwas reibungsloser vorgestellt.


    Gruss
    Jochen