Beiträge von josiu

    Hallo Zusammen,


    ich habe auf meiner TVS-672XT die NVIDIA GPU Driver 2.0.0 und NVIDIA GPU Kernel Driver installiert ( die ich scheinbar nicht brauchte). Die NVIDIA Karte ist auch nicht mehr installiert.


    Jetzt würde ich gerne die Treiber wieder deinstallieren, finde aber keine Option, diese im AppCenter zu entfernen.


    Hat hier jemand einen Rat? Danke


    Gruss

    Jochen

    So, ich habe jetzt das QNAP TVS-672XT gekauft.


    Leider habe ich bisher nicht geschafft, ein Export der Synology VM auf das QNAP zu installieren.


    Ein direktes Importieren der OVA Datei ist (wie schon geschrieben) nicht möglich.


    Beim Importieren in Virtualbox und dann einem erneuten Export, fängt das QNAP an die OVA-Datei zu importieren. Bricht dann aber mit einem Prüfsummenfehler ab. Das trat leider bei allen VMs bei mir auf.


    Gibt es eine Trick beim Exportieren aus Virtualbox, damit der Import beim QNAP klappt? Das Format 0.9 oder 1.0 brachte keinen Unterschied...

    Hallo,


    derzeit habe ich ein Synology NAS und überlege mir ein TVS-672XT zu kaufen.


    Jetzt stelle ich mir die Frage, ob ich meine 4 VMs, die ich derzeit auf meine Synology NAS am laufen habe, irgendwie in die Virtualization Station des QNAPs importieren kann? Möchte nur ungerne alles neu installieren...


    Hat da jemand Erfahrung mit?


    Viele Grüße

    Jochen

    Hat eigentlich jemand den Logitech Media Server laufen?
    Seitdem ich die 3.8.0 auf mein TS-669 Pro installiert kann, kann die Software bei mir nicht mehr auf das Multimedia Verzeichnis (/share/Multimedia) zugreifen, wo mein Musik-Ordner enthalten ist.


    Gruss
    Jochen

    Hi kostfastnix,


    sieht ja schick aus. Wie tief ist Dein Netzwerkschrank. Wir wollten für unser neues Haus auch so ein Schränken und fragen uns, ob 40cm Tiefe ausreichen? Habe auch ein TS439 Pro.


    Gruss
    Josiu

    Hi,


    hatte auch die gleichen Probleme mit meinem TS209PROII.


    Hatte auch mit MacOS am Anfang das Problem das NAS einzurichten, bis ich rausgefunden hatte, dass man den iMac initial direkt verbinden muss und nicht über den Router. Mit Vista bekam ich später den QNAP initialisiert.


    Danach wollte ich auch unter MacOS Dateien auf die Standardfreigaben kopieren. Habe hierfür den Standarduser admin verwendet. Auch hier verschwanden die Dateien, sobald er die Übertragung beendet hatte.
    Habe mir dann einen eigenen User angelegt mit Administratorrechten. Komischerweise funktionierte es dann.
    Gestern war ich einige Stunden beschäftigt, das meine iTunesdatenbank, die ich auf das QNAP kopiert habe, mit dem Twonkey Server eingelesen wird. Das Verhalten von dem Teil ist mir völlig schleierhaft...


    Hatte mir das ganze auch etwas reibungsloser vorgestellt.


    Gruss
    Jochen