Beiträge von haha

    Ich habe mir jetzt eine neue Festplatte besorgt.
    Kann ich, trotz anderer Festplatte, wieder die mit der alten Festplatte gesicherten Einstellungen einspielen?

    Hallo,


    mein NAS QNAP TS-119P II bringt mir seit heute bei der S.M.A.R.T.-Prüfung folgende Fehlermeldung:

    Code
    Server Name: DerNameIP Address: DieIPmeinesNASDate/Time: 2013/05/08 16:10:26Level:  Error[HDD SMART] HDD 1 Rapid Test result: Completed: read failure.

    Das passier sowohl beim Kurztest als auch beim ausführlichen Test.
    Ich befürchte, die Festplatte ist defekt und würde sie durch eine neue ersetzen wollen. Ich habe die Festplatte seit Ende Dezember 2011 und noch Gewährleistung.
    Bisher war ich von Western Digital überzeugt, deshalb ist aktuell auch eine Western Digital WD20EARX Green 2TB eingebaut.


    Welche Festplatte ist für einen 24/7-Betrieb zu empfehlen? Bis zu welcher Größe werden Festplatten durch mein NAS unterstützt?


    Danke!


    Edit:
    Ich war gerade dabei, die Daten vom NAS zu sichern, als eben noch zwei Meldungen kamen:

    Code
    Date/Time: 2013/05/08 16:47:24Level:  Warning[Harddisk 1] I/O error, sense_key=0x3, asc=0x0, ascq=0x0, CDB=28 00 8a 9f 0a 48 00 04 00 00 .

    und

    Code
    Date/Time: 2013/05/08 16:47:54
    Level:  Warning
    [Harddisk 1] medium error. Please run bad block scan on this drive or replace the drive if the error persists.

    Ich glaube, es wird ernster!

    O.K., so steht es im Handbuch:

    Aber wie funktioniert das praktisch?
    Da die Standard-IP nicht zu meinem Netzwerk passen dürfte, kann ich doch die "Webadministrationsschnittstelle" über den Browser nicht erreichen, oder?

    Hallo,


    nachdem mein TS-119P+ defekt ist (LAN ist tot), habe ich mir als Ersatz ein TS-119P II bestellt.
    Dazu habe ich zwei Fragen:
    1. Kann ich die Festplatte aus dem TS-119P+ ohne Datenverlust in das TS-119P II übernehmen?
    2. Kann ich die gesicherten Einstellungen aus dem TS-119P+ in das TS-119P II importieren?


    Danke!