Beiträge von EgbertM

    Hallo in die Runde,


    seit langem lese ich hier im Forum mit und bin Euch sehr dankbar, dass ich hier meistens für meine Problemchen Hilfestellungen finde. Zum Thema HBS3 kann ich evtl. etwas hilfreiches beitragen. Selbst nutze ich eine TS.453Pro (aktuelle FW) sowie ein TS-419P als Backup-Ziel.

    Die Sache mit dem HBS3 und der Versionierung ist mir auch aufgestoßen. Ich wollte einen neuen Sicherungsjob erstellen und nix war da mit Versionierung. Diese war grau eingefärbt, d.h. nicht aktivierbar.

    Da der alte Sicherungsjob aber mit Versionierung nach wie vor funktioniert, habe ich diesen einfach geklont und angepasst. Das wäre ein Weg, die Versionierung wieder hervorzuholen. Allerdings lassen sich die Parameter der Versionierung nicht ändern.

    Ein anderer erfolgreicher Weg ist folgender: Zunächst einen Sicherungsjob auf das lokale NAS erstellen - hier ist ja HBS3 auf dem NAS enthalten - und die Versionierung lässt sich nach freiem Belieben einstellen. Ist das geschehen, dann wird das Sicherungsziel (das entfernte NAS) neu eingestellt und alles wird gut.

    Ich vermute hier also einfach einen Bug im aktuellen HBS3. Sollte es allerdings ein Feature sein, dann gibt´s Wege...


    Viele Grüße