Beiträge von djerazor

    Hey, danke für die schnelle Antwort. Hat leider nicht geholfen.


    Der Ampache Server ist unter Folder1/Web/Ampache installiert.
    Die Musik ist aber unter Folder1/Musik gespeichert.


    Ich denke, ich muss dem Webserver/ampache die Möglichkeit geben auf übergeordnete Ordner zuzugreifen.


    Ich kenne mich mit Linux leider nicht so gut, aber muss man nicht www-data irgendwelche Berechtigungen erteilen?

    Hallo zusammen,


    ich bin seit kurzem Besitzer einer TS-431P und möchte darauf u. a. Ampache betreiben. Die Installation verlief problemlos, nur bei der Konfiguration des Pfads zu den MP3 Dateien, komme ich nicht weiter. Ich habe dort die Auswahl local oder remote. Bei Remote erwartet er eine URI, was wohl nicht gegeben ist in meinem Fall. Wenn ich local wähle soll ich einen vollständigen Pfad angeben. Wenn ich nur \\nas\musik eingebe, erhalte ich stets die Meldung

    Code
    "Fehler: \\nas\musik kann nicht gelesen werden oder existiert nicht"

    Der Pfad ist von meinem PC aus aufrufbar. Auch ist er nicht passwortgeschützt. Ich nehme an, dass der Server keinen Zugriff auf diesen Pfad erhält. Wie muss ich den Webserver oder Ampache konfigurieren, damit der Zugriff auf den Pfad erteilt wird?


    Besten Dank schon mal im Voraus.
    dj

    Zitat von "frosch2"


    Beachte aber, das Hardlinks nur innerhalb einer Partition funktionieren.


    Danke für die Antwort.


    Ich habe im NAS zwei HDDs zu einem logischen zusammengefasst. Als FS kommt ext4 zum Einsatz. Geht das dann auch?

    Zitat

    Die neue Festplatte einbauen (geht auch im laufenden Betrieb) und dann tunlichst vermeiden die 1st Festplatte zu formatieren.


    Die erste Festplatte wird ja nicht automatisch formattiert oder?


    Wichtig für mich ist, dass ich mich nicht darum kümmern, welche Daten auf welche Platte geschrieben werden. Mein Ziel ist es die zwei HDDs logisch zu einer zusammen zu fassen. Lässt sich das auch machen, wenn ich eine zweite Platte nachrüste, oder muss das von anfang so konfiguriert werden?

    super, danke.


    Zitat

    Re: TS-210: Erfahrungs-/Meinungsaustasuch
    von sirtpx » Fr 23. Okt 2009, 17:11


    Na die Live-Demo sieht doch ganz nett aus. Wie hoch ist denn im Durchschnitt die Temperatur?


    Was passiert denn mit den Daten, wenn ich mein NAS um eine zweite Platte erweitere? Sind die weiterhin verfügbar?


    Zitat

    Re: TS-210: Erfahrungs-/Meinungsaustasuch
    von X5_492_Neo » Fr 23. Okt 2009, 17:45


    das kommt drauf an was du machst, ob du ein Raid machst, oder ob du sie als Single Platte dazu machst.


    Wie muss ich das einstellen, dass die Daten weiterhin verfügbar sind?

    Hallo zusammen,


    geht es nur mir so, dass die Suche nach "TS-210" keine Resultate liefert?


    Auf meinem PC habe ich eine 2TB Platte mit Musik, Bilder und Filme. Diese werden mit Hilfe von Robocopy auf meinen TS-210 kopiert. Im TS-210 ist ebenfalls eine 2TB Platte. Da der Speicherplatz auf dem PC knapp wird und ich noch zwei 500GB Platten rumliegen habe, dachte ich mir, ich erweitere meine PC und meinen NAS um jeweils eine 500GB Platte.
    Am PC ist das ja kein Problem. Meine Frage lautet nun, was passiert wenn ich die 500GB einfach ins NAS einbaue? Wird sie dann einfach als weitere Platte erkannt und der Speicherplatz fortan verwendet oder gibts irgendwelche Probleme?


    Vielen Dank schon mal,
    dj