Beiträge von kpleines

    Hallo,

    ich habe eine TS 251A die ich mit zwei 2TB NAS HDD Festplatten von Seagate betreibe.

    Seit heute Nacht bootet die NAS nicht mehr durch und ich erreiche QTS nicht mehr über die GUI.


    * Die Status LED ist aus

    * die Netzwerk LED blinkt orange

    * die HDD1 leuchtet rot

    * die HDD2 leuchtet grün

    2023-11-24-10-25-58-861.jpg


    Was kann ich tun da ich nicht auf QTS komme?

    Kann man zweifelsfrei feststellen, was defekt ist? Eine HDD?

    Ist es möglich eine neue HDD einzubauen in das Raid ?


    Danke für eure Tips.

    Guten Morgen,

    ich habe mir mit Hilfe von Docker nextcloudpi installiert und bin soweit zufrieden.

    Ich habe es nach Außen erreichbar gemacht und die Performance ist Ok.


    Nun habe ich das Problem, das der Docker-Container mit letsencrypt keine neuen Zertifikate generieren kann.

    Ich möchte nun den Container über die gleiche Domain erreichbar machen wie die NAS selbst und möchte daher im Container auch die gleichen SSL-Zertifikate nutzen.

    Kann mir jemans sagen, wo im Qnap-Apache (Standard) ich die korrekten Zertifikats-Dateien finde die mein Apache nutzt für:

    * SSLCertificateFile

    * SSLCertificateKeyFile


    finde?


    Wenn ich mich umständlich ausgedrückt habe tut es mir leid.

    Fragen gerne.


    Gruß und danke für die Unterstützung.

    Hallo,
    ich habe in der letzten Zeit regelmäßig ein Backup auf meinem 1und1 Cloud-Speicher ein Backup erstellt. Seit dem update von Hybrid Backup Sync funktioniert das nicht mehr.


    Problem
    Das Profil ist verschwunden und ein neues läßt sich nicht anlegen. Wenn ich versuche ein Profil mit den korrekten Login-Daten anzulegen, läuft der Verbindugnstest quasi ewig und wird nicht fertig. Eine ordentliche Fehlermeldung z.B. Timeout, bekomme ich nicht.


    Was habe ich bereits versucht:

    Ich habe bereits Hybrid Backup Sync und Cloud Backup Sync gelöscht und neu installiert. Ohne Erfolg.


    Ich könnte mir vorstellen, das bei dem Update die Configuration irgendwie aus dem Tritt gekommen ist.


    Kann mir jemand helfen? Vielleicht kann mir jemand sagen wo die Konfiguration für die Profile abgelegt ist.


    Danke

    Hi,
    ich habe eine QNAP TS251 QTS-4.2.0 - 20151118 laufen.
    Musicstation funktioniert prima.
    Auf meinem Nexus 7 Tablett mit Android 5.1.1. läuft QMusic-Streamint prima.


    Problem:
    Auf meinem Moto G Smartphone läuft das Streamen von Musik nicht.
    Selbst wenn ich mich mit dem gleichen Benutzer anmelde wie auf meinem Tablett (auf dem das Steaming läuft) funktioniert streamen nicht.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann ?

    QNAP TS-210 Version 3.4.3 build 0520T


    Ich habe vor einigen Wochen ein Firmwareupdate durchgeführt. Beim Versuch, einige Podcasts zu laden, läuft der Status nach einigen Sekunden auf "Fehler".


    Ich bekomme keine weiteren Informationen.


    Ich habe das Downloadkommando mal von der Console ausgeführt und folgendes Ergebnis bekommen:

    Code
    [/share/Qrecordings] # /usr/local/apache/bin/php /home/httpd/cgi-bin/Qdownload/rss_torrent_downloader.php "2" "http://www.erf.de/data/files/content.sources.r.erfpop.sdt/240771.mp3"


    Ergebnis:


    Sagt das Jemandem etwas?