Beiträge von SunRiser

    Hallo


    ich habe ein ähnliches Problem, welches aber vielleicht den gleichen Grund haben könnte.


    Auf meinem 459 II sind ein Raid und eine Einzelfestplatte eingerichtet. Die Konfigurationsdateien und die Standardfreigaben (inkl. Multimedia) befinden sich auf der Einzelfestplatte, ein anderes Bilderverzeichnis (als Freigabeordner mit Leserechten für alle und Schreibrechten für den Administrator) liegt auf dem Raid.
    Die Firmware ist die 4.0.2.


    Bei mir sind in der Medienbibliothek nur Freigabeordner der Einzelfestplatte als Medienordner auswählbar. Durch Manipulation der .system/mediadb.xml habe ich für die Medienbibliothek auch die Ordner für das Bilderverzeichnis hinzugefügt. Der link scheint auch zu funktionieren, denn aus der Medienbibliothek öffnet ein Klick darauf ihn in der File-Station. In der Foto-Station unter Einstellungen wird der Ordner auch als auswählbar angezeigt. Unter Ordner Medienbibliothek wiederum nicht.


    Folge ist also, dass ich nicht auf Dateien auf dem Raid mit den ganzen Qnap-Stations zugreifen kann.


    Mit dem Twonky-Medienserver ist das allerdings problemlos möglich.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte bzw. eine Lösung parat?


    Danke