Beiträge von Mabthera

    @ Warpcam!

    Kurzes Update - Ich musste den Scraper wechseln, da "themoviedb" keine deutschen Titel mehr ausspuckt und habe dann irrtümlich alles neu indiziert. Das hat mich zwar eine Stunde gekostet um die falsch zugeordneten Filme zu korrigieren, aber seitdem sind bei beiden Veros alle thumbs da. Keine Ahnung welchen Knopf das gelöst hat, aber ich bin am Ziel. Ein großes Danke für Deine Hilfe!

    Ich habe auf dem NAS einen Ordner names "Filmdatenbank!, darunter liegt das Filmverzeichnis und die beiden Thumbnails-Ordner für die beiden Veros. Für den Ordner Filmdatenbank haben die user "admin" und "kodi" Lese- und Schreiberechte und das gilt auch für alle Ordner darunter. Das sollte also passen. Ob die Bilder da sind prüfe ich morgen.

    Ich habe den ganzen Thumbnails-Ordner gelöscht, er wurde aber neu erstellt. Allerdings sind die Unterverzeichnisse fast leer, nur einige jpgs sind da drin, was sich ja mit meiner Beobachtung deckt.

    Mod: Zitat ohne Quellenangabe ... korrigiert! :handbuch::arrow: Forenregeln und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Normalerweise werden die Thumbnails automatisch neu erstellt, wenn du in Listen über die Video navigierst.


    Was meinst Du damit? Die Ansicht aus dem angehängten screenshot, oder wie navigiere ich zu "Listen"? Im Log sind zwar ein paar Fehler, aber ich glaube die haben damit nichts zu tun. Ich hab's mal angehängt, weil davon verstehe ich zu wenig.

    Log 2021-02-25.txt

    Die Veros stehen derzeit bei Kodi 18.9, also Kodi 19 habe ich noch nicht. Allerdings musste ich feststellen, dass die neue Vero auf 18.5 stand. Das habe ich jetzt upgedatet, hat aber keinen Einfluss. Immer noch keine Grafiken.

    Danke!

    Ich habe die Dateien kopiert, die erste Vero funktioniert nun wie sie soll. Dann habe ich für die 2. Vero ein eigenes Thumbnails-Verzeichnis auf dem NAS erstellt und den Inhalt des ersten dorthin kopiert. Dann noch die advancedsettings-, sources- und passwords-xml Dateien angepasst und auf die 2. Vero kopiert. Danach Kodi gestoppt den Thumbnails-Ordner und die Textures13.db-Datei gelöscht und die Vero neu gestartet. Leider sehe ich nur vereinzelte Thumbs (siehe screenshot), sonst funktioniert alles. Ich kann Filme starten, auch die richtige Position bei angefangenen Filmen funktioniert. Auch mehrmaliges Neustarten bringt keine Veränderung, die meisten thumbs fehlen.

    LG

    G

    Danke für die Erläuterungen!

    Ich habe nun nach Deinem How-to meine advancedsettings Datei angepasst und die Filmdatenbank wieder auf die erste Vero importiert. Das hat soweit funktioniert, die Datenbank wurde in MariaDB angelegt, ich kann die Filme wieder abrufen und alle thumbs sind auch da. Aber gerade hab' ich festgestellt, dass in dem entsprechenden Verzeichnis auf dem NAS nur ein Verzeichnis "addon_data" angelegt wurde und kein "Thumbnails" Ordner. Wie kann denn das sein?? Im Log der Vero hab' ich nichts erhellendes gefunden.

    So sieht meine advancedsettings.xml aus.


    Ich steh' gerade echt an!

    LG

    G

    Danke für den link: Nur eines verstehe ich nicht. Du schreibst, dass man ab Kodi 18 für jeden Klienten ein eigenes thumbnail Verzeichnis anlegen soll. Wie funktioniert denn dann die Synchronisation, wenn ich einen neuen Film einlese? Und wann genau soll man auf den Kodi-Devices, bei mir Vero4k+, die textures13.db und das Verzeichnis Thumbnails löschen?

    Hallo!

    Ich möchte für meine 2 Kodi-Devices (Vero 4k+) eine Datenbank verwenden. Dazu habe ich die aktuelle Version von MariaDB auf mein NAS (QNAP-853A) geladen. Nun muss ich noch die my.cnf Datei von MariaDB bearbeiten und den Eintrag bind-address ändern. Die Frage ist nun welche my.cnf ist die richtige.


    Code
    ps -ef | grep -i mysql

    liefert folgendes:

    Code
    10591 admin      2836 S   /bin/sh /usr/local/mariadb/bin/mysqld_safe --defaults-file=/usr/local/mariadb/my-mariadb.cnf --basedir=/usr/local/mariadb --datadir=/share/CACHEDEV1_DATA/.system/data --user=admin --default-storage-engine=MyISAM --wait_timeout=2628000 --pid-file=/var/lock/mariadb.pid --tmpdir=/share/CACHEDEV1_DATA/.system/tmp
    11009 admin     62656 S   /usr/local/mariadb/bin/mysqld --defaults-file=/usr/local/mariadb/my-mariadb.cnf --basedir=/usr/local/mariadb --datadir=/share/CACHEDEV1_DATA/.system/data --plugin-dir=/usr/local/mariadb/lib/plugin --user=admin --default-storage-engine=MyISAM --wait-timeout=2628000 --tmpdir=/share/CACHEDEV1_DATA/.system/tmp --log-error=/share/CACHEDEV1_DATA/.system/data/NAS1--8-Bay.err --pid-file=/var/lock/mariadb.pid --socket=/tmp/mysql_mediadb.sock --port=3310
    15282 admin       240 S   grep -i mysql
    26547 admin      3664 S   /bin/sh /usr/local/mariadb/bin/mysqld_safe --defaults-file=/etc/qbox-mariadb.cnf --basedir=/usr/local/mariadb --datadir=/share/CACHEDEV1_DATA/.qbox/mysql/data --user=admin --default-storage-engine=MyISAM --wait_timeout=2628000 --pid-file=/var/lock/mysql_qbox.pid --tmpdir=/share/CACHEDEV1_DATA/.qbox/mysql/tmp
    26918 admin     63964 S   /usr/local/mariadb/bin/mysqld --defaults-file=/etc/qbox-mariadb.cnf --basedir=/usr/local/mariadb --datadir=/share/CACHEDEV1_DATA/.qbox/mysql/data --plugin-dir=/usr/local/mariadb/lib/plugin --user=admin --default-storage-engine=MyISAM --wait-timeout=2628000 --tmpdir=/share/CACHEDEV1_DATA/.qbox/mysql/tmp --log-error=/share/CACHEDEV1_DATA/.qbox/mysql/data/NAS1--8-Bay.err --pid-file=/var/lock/mysql_qbox.pid --socket=/tmp/qsyncsrv/mysql_qbox.sock --port=23310
    29727 admin      3344 S   /bin/sh /share/CACHEDEV1_DATA/.qpkg/QMariaDB/bin/mysqld_safe --defaults-file=/share/CACHEDEV1_DATA/.qpkg/QMariaDB/my.cnf --user=admin --basedir=/share/CACHEDEV1_DATA/.qpkg/QMariaDB --datadir=/share/CACHEDEV1_DATA/QMariaDB --plugin-dir=/share/CACHEDEV1_DATA/.qpkg/QMariaDB/lib/plugin --tmpdir=/share/CACHEDEV1_DATA/.qpkg/QMariaDB/tmp --log-error=/share/CACHEDEV1_DATA/QMariaDB/qmariadb.err --pid-file=/share/CACHEDEV1_DATA/.qpkg/QMariaDB/QMariadDB2.pid --ledir=/share/CACHEDEV1_DATA/.qpkg/QMariaDB/bin --mysqld=mysqld --socket=/tmp/QMariadDB2.sock --port=3308
    29890 admin     61608 S   /share/CACHEDEV1_DATA/.qpkg/QMariaDB/bin/mysqld --defaults-file=/share/CACHEDEV1_DATA/.qpkg/QMariaDB/my.cnf --basedir=/share/CACHEDEV1_DATA/.qpkg/QMariaDB --datadir=/share/CACHEDEV1_DATA/QMariaDB --plugin-dir=/share/CACHEDEV1_DATA/.qpkg/QMariaDB/lib/plugin --user=admin --tmpdir=/share/CACHEDEV1_DATA/.qpkg/QMariaDB/tmp --log-error=/share/CACHEDEV1_DATA/QMariaDB/qmariadb.err --pid-file=/share/CACHEDEV1_DATA/.qpkg/QMariaDB/QMariadDB2.pid --socket=/tmp/QMariadDB2.sock --port=3308
    [~] #


    Dann habe ich noch generell nach my.cnf Dateien gesucht. Dabei kommt das heraus:



    Und dann hätte ich noch gerne gewusst wie ich MariaDB über die Konsole neu starten kann. Ich dachte mit systemctl restart, aber das funktioniert nicht:


    Code
    [~] # systemctl restart mariadb
    -sh: systemctl: command not found
    [~] #

    Ich bedanke mich im Voraus!

    LG

    G

    Hallo!
    Ich habe meine Musikdatenbank auf einem QNAP 209 II liegen, darauf greift ein Linn Akkurate Netzwerkplayer zu. Ich habe nun das Problem, dass unmittelbar nach dem Hochfahren des QNAP die Linn Software auf den Server nicht richtig zugreifen kann. Erst wenn ich per Windows Explorer die Laufwerke des Servers öffne und damit richtig aufwecke funktioniert das dann. Dasselbe Verhalten gibt es wenn der NAP die Platten schlafen schickt, der Netzwerkplayer kann die dann nicht aufwecken.
    Nun meine Frage, kann man den QNAP so konfigurieren, dass er nach dem Booten die Platten sebständig aktiviert und nicht erst bei einem Zugriff von außen?
    Danke und
    Liebe Grüße!


    G

    Hallo Community!
    Ich habe ein Problem mit meiner TS 209 II und bitte um Hilfe. Das Ding ist mit 2 Samsung Festplatten (HD103UI, 1TB und HD154UI, 1,5 TB) bestückt, welche ich zu einem logischen Datenträger zusammengefaßt habe. Ich verwende den NAS um Musik und HD-Filme zu streamen und das funktioniert auch alles prächtig. Allerdings wird in der Datenträgerverwaltung die Kapazität des logischen Laufwerks mit lediglich 274,21 GB anstatt 2.500 GB angegeben. Die sind nun erreicht und die Station sagt mir jetzt, dass der vorhandene Speicher fast aufgebraucht ist. Im englischen Forum habe ich gelesen, dass die 209 in der Linearkonfiguration nur 2 TB verwalten kann, aber nicht einmal 0,3 TB sind doch etwas dürftig. Laut Analyse sind die Festplatten in Ornung und das logische Laufwerk ebenso.
    Ich bin für jeden Ratschlag dankbar, der mir hilft dieses Problem zu lösen.
    Liebe Grüße!


    G