Beiträge von devilmaster

    Schaue mal im Englisch Forum da gibt es ein Qpkg, habe ich auch für bestimmte Sachen Installiert geht.
    Aber Owenclud ist besser für deine Probloeme, da bleibt alles auf der NAs
    :D:D

    Hallo zusammen, ich habe derzeit keinen Zugriff mehr auf meine Mysql mehr.


    Fehlermeldung : :(
    #1045 Die Anmeldung am MySQL-Server ist fehlgeschlagen.
    Nun gut alles Datenbanken sowie das Passwort über die Oberfläche zurückgesetzt; kein Zugang.


    Gut denke ich mir macht du es über Telnet / ssh: [/usr/local/mysql/bin] # ./mysql -u root -p xxxxx
    Anschließend bekomme ich dieses Fehlermeldung: :cursing:
    #2013 - Lost connection to MySQL server at 'reading initial communication packet', system error: 0


    Da ich kein Tracki bin, wer kann mir helfen, danke im voraus


    Aktuelle Firmware : 3.5.0.0815T
    QNAP NAS 659+
    phpMyAdmin.qpkg 3.3.5


    Gruß Thommes

    Moin danke für die Info, nein das werde ich auch nicht machen.
    Ist das gleiche wie bei den Kameras geht bei https auch nicht schade.
    @ an die Jungs von QNAP, ihr macht einen guten Job aber Sicherheit sollte nicht auf der strecke bleiben
    Gruß

    Hallo zusammen, ich betreibe das TS-419P


    Nun wollte ich mal die Download Station in Betrieb nehmen, auf der NAS läuft sich auch so wie sie soll.
    Nur das QGet auf meinem PC will nicht , kommt immer mit der Fehlermeldung 404 Software für dieses Server nicht geeignet.


    Qget ist aktuell 1.0.11.17280 Build
    Die TS ist mit der aktuellen Firmware betankt


    User sind alle gleich PC sowie TS, alles andere und das ist echt viel Funktioniert auf der NAS einwandfrei
    einer eine Idee
    Gruß in die Welt :(

    Vorab danke für die Infos,


    ich wollte nur auf der NAS einen Bereich mit in die Sicherung nehmen bzw. eine Kunde von mir. den Kunden nenne ich mal Layer 99 Spezialisten Wissen was ich meine ist etwas Schwierig zu handhaben, frei nach den Motto alles für mich umsonst etc. ich lese Computerb….. und kenne alles.


    Nun gut zurück zu dem Problem; wenn ich richtig verstanden habe, richte ich auf der NAS alles ein iSCSI ein Laufwerk ein und Mounte es auf dem Server. Soweit alles OK, wie komm ich denn dann an die Daten der NAS um sie zu Sichern? das ist eigentlich meine frage bzw. kann ich der NAS zuweisen über ISCI was gesichert werden soll.

    Aber danke erst einmal werde nächste Woche mal hinfahren, dann schaue ich mir das mal an wenn ich dann noch fragen haben sollte melde ich mich wieder.
    Schönes Wochenende
    Gruß

    Hallo liebes Forum,


    kann mir bitte jemand in kurz Pragmatischen Worten erklären,
    wie ich das iSCSI einstellen muss um über Symantec Backup Exec ein Backup zu machen.
    Die Qnap ist läuft eigenständig und nicht in der Domäne, der backupserver läuft in der Domäne.
    Die Englische Anleitung ist für meine Begriffe nicht ganz so erfolgreich wie ich mir das vorstelle.


    Zu meinem System
    Qnap TP419 aktueller Firmware
    Danke vorab für die Hilfe

    Vor ab danke für die Hilfe,aber ich finde die Beschreibung für die user nicht gut beschrieben.
    Ich versuche mal mein Problem anders darzustellen.


    meine nas ist so aufgebaut.


    Platte 1 - 4 jeweils einzelene Datenträger


    User 1 soll nur auf die Paltte 1 lesen und schreiben dürfen, per ftp oder Windows
    User 2 soll nur auf die Platte 2 lesen und schreiben dürfen, per ftp oder Windows - Multimedia Station
    User 3 soll nur auf die Paltte 3 Ftp auf die Platte
    User 4 soll nur auf die Platte 4 lesen dürfen um zb. Musik zu Streamen.


    Admin hat rechte auf alles


    Wenn ichjetzt einen user Anlege vom mir aus xyz, mit denn einschränkungen wie User 4, dann hat der voll zugirff auf das ganze System.
    Ja ich melde mich mit einem komplett mit einem andern PC am Nas an und dr hat Windwows XP, ich kann machen was ich will jeder hat immer Vollzugriff.
    Was mache ich falsch, was mir aufgefallen ist das die user alle immer in der gruppe everyone sind, hat die Gruppe grunzätzlich auf alles zugriff.
    Die Nas selber läuft als eigenständiger Server. Was benötigst du noch an infos.
    Gruß Tom

    Hallo zusammen,
    leider bin ich hier noch nicht fündig geworden von daher auf diesem Weg.
    Ich habe ein wenig Probleme mit der User Verwaltung, ich wollte verschiedenen User auf bestimmet Freigabe einrichten.
    z.b. User Musik nur auf das Verzeichnis Musik ohne schreib rechte, leider haben die aber immer schreib rechte. Was mache ich falsch.
    QNAP 419P 1 Woche alt mehr als zufrieden. Im Netz 3 Windows XP PC, 2 Windows 7
    Vorab danke für die Hilfe.
    :roll: