Beiträge von cartoc

    ich für mein TS-569 Pro ebenfalls auf der Suche nach einer Wlan Kamera. Diese soll draussen zur Überwachung unseres Carports und auch unserer Auffahrt dienen, auch in der Nacht (bei uns wurde schon 3-4x das Auto aufgebrochen). Da eine Dauerhafte Aufzeichnung wohl zuviel Speicher auf dem NAS verbraucht, sollte die Kamera Bewegungen erkennen können und nur dann aufzeichnen. Ausserdem sollte die Kamera Neig- und Schwenkbar sein sowie über einen großen Aufnahmebereich verfügen. Wobei es wohl günstiger (vom Preis her) wäre wenn sich die Kamera drehen kann.


    Preislich möglichst nicht mehr wie 250€.




    Gruß
    Cartoc

    Bei mir wars so:


    5 Platten bestellt von denen 2 von Anfang an auffällig waren. Habe darauffhin auf allen Platten nach defekten Blöcken gesucht. Gefunden wurden aber nur bei besagten beiden HDD´s welche. Einige Stunden später springt eine nicht mal mehr an und man hört ein metallisches klackern (Headcrash?). Bei der 2. ist es (für mich) etwas komplizierter. Bei dieser sprang der Smart-Status innerhalb von 2-3 Minuten nachdem diese Strom hatte von grün auf gelb. Ein Bild mit den Werten habe ich mal angehängt.



    Allerdings kann ich seltsamer Weise bei keiner Platte einen Smarttest durchführen, weder schnell noch erweitert. Dort steht dann immer nur: Status
    Unbekannter/reservierter Teststatus

    vielen Dank Gorilla, ich habe die beiden defekten Platten schon reklamiert. Die anderen 3 laufen bisher wunderbar ruhig und ohne Auffälligkeiten. Die Liste kann ich aber bestimmt noch gut gebrauchen.





    Gruß
    Cartoc

    vielen Dank Gorilla, habs leider erst jetzt gelesen. Aber Gott sei Dank läuft die Initialisierung bisher ohne Komplikationen. Trotzdem werde ich vorm Raidbuild einen Fehlertest machen. Und ich werde mir sobald möglich das Sharkoon Quickport kaufen um Platten schnell am Notebook testen zu können.


    Drückt mir die Daumen


    --- EDIT ---


    Und du solltest Recht behalten Gorilla :( 2 der erworbenen 5 REDS spielen gerade "bad Blocks sammeln" :cursing: Also haben eine stetig steigende Anzahl defekter Blöcke. Die 4. Platte ist beim Smart-Test bereits nach 3 Minuten von gut auf normal gesprungen. Was meint ihr ist schneller? Platten über den Hersteller oder über den Händler tauschen? Gekauft habe ich übrigens komplett bei Notebooksbilliger.de (bisher hatte ich gute Erfahrungen gemacht). So ein Mist.


    Gruß
    Cartoc

    moin,


    passen 2x Kingston KVR1333D3S8S9/2G Arbeitsspeicher 2GB (1333 MHz, 204-polig, FBGA) DDR3-RAM auch in mein bestelltes TS-569 Pro? Wäre toll, da NAS und Platten eh noch nicht da sind und ich so nicht gezwungen bin die Kiste 2x auf zu machen.



    Gruß
    Cartoc

    Hallo,


    ich wollte euch nur wissen lassen, das ich mir gerade die TS-569 Pro mit 5x Western Digital RED 30EFRX bestellt habe. Ich hoffe, es kommt alles gut verpackt an bei mir. Vielen Dank für die tolle Beratung besonders an GorillaBD.




    Gruß
    Cartoc


    ---Edit---



    habe gerad meine Sachen bekommen, leider sind ALLE HDD´s nur in Antistatikfolie verpackt worden-.- Ich hoffe mal, das die funktionieren. Gleich werde ich alles zusammen bauen und testen.




    Gruß
    Cartoc

    ich bin zwar selbst noch neu hier, aber da ich selbst Kunde der KDG bin mit CI+-Modul und logischerweise Karte schreib ich mal was mir dazu so durch den Kopf geht. Aufnahmen, besonders in HD machen so bereits häufig Probleme (zumindest bei mir^^). Ausserdem könnte es schwierig werden, das das CI+-Modul die Aufnahme auch entschlüsselt ans Nas weiterreicht. Ein weiterer Punkt ist evtl. die Kompatibilität, sofern das NAS das Modul erkennen können muss. Bitte korrigiert mich, falls ich Mist rede. Über Lösungsvorschläge würde ich mich ebenfalls sehr freuen, da mir mein Panasonic-Recorder mit CI+ - Schacht echt auf´n Keks geht.




    Gruß
    Cartoc

    danke dir für die gute Übersicht und Empfehlung.


    --- EDIT ---


    Kurze Frage,


    bringt mir eine APC Back-UPS Pro 900VA Schuko, USB im Vergleich mehr als eine APC Back-UPS ES 700VA Steckdosenleiste? Und könnte man den "Tower" auch hinlegen?




    Gruß
    Cartoc

    vielen Dank,


    kannst du mir einen ungefähren Tip geben, wie groß so eine USV dimensioniert sein muss? Gibts sowas schon als eine Art übergroße Steckdosenleiste? Dort wo das NAS hinkommt, habe ich leider kaum Platz für einen Midi-Tower.


    EDIT: Scheinbar gibt es Steckdosenleisten mit USV.


    Gruß
    Cartoc

    Auch dir danke biboca. Ich hätte trotzdem noch ein paar Fragen:



    Welcher Mediaplayer ist der flexibelste für ein TS-469/669 Pro? Apple spielt, so befürchte ich, nicht alles ab


    Was mir aber wirklich etwas Kopfschmerzen bereitet ist folgendes: aufgrund von schlecht verlegter Elektrik während des Hausbaus haben wir häufiger Stromschwankungen. Auch haben wir bei uns im Ort durch Bauarbeiten etc. Ohne Vorwarnung häufiger Stromausfälle.


    Reicht für sowas eine Steckdose mit Überspannungsschutz oder sollte ich mir lieber eine kleine USV zulegen, z.B. APC?


    Gruß
    Cartoc

    eine Frage, zum syncen hätte ich, da ich mich damit noch nicht auskenne. Meine Überlegung ist folgende: Wenn auf meinem Notebook neue Photos, MP3 oder auch Video´s gespeichert werden möchte ich, das diese auch automatisch in die entsprechenden Ordner auf dem NAS geschrieben werden.


    Geht sowas überhaupt und wenn ja, was bräuchte ich dann auf den Geräten (Notebook/NAS)?



    Gruß
    Cartoc

    vielen lieben Dank. Wie ich die Datensicherung / das Syncen erledige weiß ich noch nicht genau, bisher habe ich immer mit dem Windows7 Backup gearbeitet, eine Zeit lang aber auch mit Acronis, welches mir auch gut gefallen hat.





    Gruß
    Cartoc

    vielen, vielen Dank für deinen sehr ausführlichen Beitrag Gorilla. Da du schreibst, das für Die Atom-NAS einige mehr Pakete zur Verfügung stehen werde ich mir sicherlich ein solches kaufen. Jetzt bleibt mir nur die Frage, wieviele Platten ich nutzen können möchte. Mein Vater, der beruflich selbst viel mit Servern arbeitet, hatte mir geraten vielleicht doch lieber gleich ein 6er anstelle eines 4er zu nutzen da durch ein RAID ja nutzbarer Speicher "verloren" geht (an meinem alten TS-419p hatte ich ein RAID5 mit 4x 1,5TB laufen gehabt).


    Bei den HDD´s habe ich an die Western Digital RED mit 3TB gedacht, die ja auch kompatibel sind. Oder gibt es bessere Alternativen mit 3TB? Mit den Kameras muss ich mich nochmal genauer beschäftigen, welche draussen für uns gut wären.





    Gruß
    Cartoc

    Vielen Dank für deine hilfreichen Tips.


    Unter Erweiterbarkeit verstehe ich unter anderem Dinge wie RAM, Festplatten und alles was sich extern anschließen lässt (evtl. wollte ich mir für draußen noch eine Wlan-Kamera kaufen um das Carport zu bewachen, da bei uns schon 3x die Autos aufgeknackt wurden.) aber auch die Pakete, mit denen man sich das NAS seinen Wünschen nach erweitern kann (also HD Station, Youtube etc.). Funktionieren eigentlich auch DVB-C Sticks oder wirklich nur DVB-T?




    Gruß
    Cartoc

    allo,


    Mitlerweile besitze ich schon soviele Itunes Medien (Musik, Serien und Filme), aber auch ziemlich viele andere Dateiformate für Videos (mp4-video, flv, wmv) sowie Fotos meiner Digitalen Spiegelreflexkamera Nikon D3200 (Formate: Jpeg, die RAW-Dateien werden als .NEF gespeichert (10-15MB jeweils).


    Daher möchte ich mir nun ein NAS/Medienserver zulegen.



    Must Haves


    - Soviele Medienformate wie möglich möglichst direkt vom NAS abspielbar


    - Zugriff von Tablets und Smartphones auch von unterwegs (was ist von einer privaten Cloud zu halten?)


    - Mindestens 2 Bays für Festplatten (besser 4/6)


    - Einfache Backuperstellung sowie Syncen von Dateien, die neu auf dem Notebook gespeichert werden (KEIN löschen)


    - gute Erweiterbarkeit und guter Support



    Wobei ich mir noch nicht sicher bin sind Hersteller und Anzahl der Festplatten. Welche würdet ihr mir empfehlen, sie sollte möglichst performant aber vorallem langlebig sein. Kann ich mir auch erst z.B. 2-3 HDD kaufen und die anderen einen Monat später ohne die Daten zu verlieren?


    Ich hoffe, ihr könnt mir bei der Auswahl der Komponenten helfen.





    Gruß
    Cartoc