Beiträge von andy59

    Moin,

    dies ist mein erster Beitrag. Ich bin jahrelanger Nutzer zweier Qnap. Was von der Firma angeboten wurden funktionierte auch.

    Bis Jetzt:

    Vor einer Woche versuchte ich einen automatischen Sync mit Amazon Drive zu installieren.

    Hybrid Backup Sync und das Zusatzprogramm Cloud Backup... oder so ... sind installiert.

    Sollte eigentlich kein Problem sein. Unidirektionale Sicherung anklicken. Cloud in Amazon Drive. Nächste Seite mit der Authentifizierung bei Amazon. Dann kommt der Frust, die Authentifikation schlägt fehl (langsames Eingeben des Passworts hilft nicht - also kein "Vertipper"). Bei Amazon kann auch die erfolgte Anmeldung von Hybrid BS kontrolliert werden. Und dann gibts auch noch Videos bei Youtube, wie es gemacht wird.


    Per Hand mit der File Station ist eine Sicherung in der Cloud möglich.


    Ticket bei Qnap habe ich erstellt. keine Antwort.


    Was nun? Neustart und Deinstallation und anschl. Neuinstallation sind erfolgt - ohne Erfolg. Offenbar kann kein neues Cloud Konto bei Hybrid BS erstellt werden.


    Andreas

    Moin, moin,


    mein 219P wird um 23 Uhr automatisch heruntergefahren, am nächsten Morgen wacht er automatisch wieder auf.


    Wiederkehrend sind die Default shares weg und ich habe einen Eintrag darüber im Log.
    Meine von mir angelegten Shares sind noch da und ich kann darauf zugreifen.


    Ich lege die Shares erneut an. Eigentlich egal: sind keine Daten drin - nur der Eintrag im Log nervt.
    Seit gestern befinden sich in jedem dieser Qirgendwas-Ordner 4MB überflüssige Daten (als Test).


    Mein 219P ist ca 2 Monate alt, Firmware ist aktuell, nachdem vor ca 2 Wochen als Folge eines Stromausfalls im Haus sämtliche Verzeichnisse verschwanden. Nach Neustart des Samba-Servers (danke an dieses Forum) ging dann wieder alles. 2 Platten im Raid-Verbund (gespiegelt). Wins-server läuft. Twonky ist seit gestern deaktiviert.


    Gibt es Vorschläge zur Lösung?
    Vielen Dank
    Andy