Beiträge von brunbjoern

    Bonjour bleibt IMHO in der Regel aufs lokale Netz beschränkt.

    Die Suche nach Aktualisierungen habe ich
    deaktiviert.


    Wir reden hier aber nicht von wenigen versuchen, nach Hause zu telefonieren, sondern es sind wirklich unzählige Abfragen, die in kurzer Abfolge an rund ein Dutzend (ich hab sie nicht gezählt, verglichen oder unterschieden) IPs in der AWS gehen.


    Ich finds weiterhin gruselig, habe mich aber mittlerweile damit arrangiert.

    Vielen Dank für Eure Antworten!

    Nein, die Uhrzeit wird über einen lokalen ntp-server zur Verfügung gestellt und ist aktuell.

    Ich vermute, dass das NAS versucht, div. Verbindungen nach außen aufzubauen, die alle in einen Timeout laufen. Das verzögert vermutlich das abarbeiten seiner Liste und damit das hochfahren.

    ich verbinde mich meist per SMB und nutze Bonjour etc. nur seltener. Aber aktiv sollte es bleiben.

    Das sollte doch aber keinen Einfluss darauf haben, wie lange der Login auf die Webseite dauert, oder?


    Mein QNAP wacht jedem morgen um 6:30 auf. Bislang kam dann der Bestätigungspiep kurz danach. Mit gesperrtem Internetzugang kommt der nungegen 6:43.

    Das darf/kann doch nicht sein, dass das Teil so häufig nach Hause funkt und das auch noch funktionell einschränkt, wenn keine Internetverbindung möglich ist?


    Ach ja, QSync ist auch mittlerweile deaktiviert, dafür nutze ich aktuell den Syslog-Server.

    Hallo,


    ich habe auf meiner Firewall den Zugriff aufs Internet für mein TS-463U blockiert, da ich aktuell keine Anwendung darauf laufen habe, die wissentlich einen Zugriff benötigt.

    Seit der Blockierung des Internets dauert das Login auf der Weboberfläche des NAS deutlich länger. Mit Zugang zum Internet sind es nach dem Login Sekunden, bis man eingeloggt ist und die QTS Oberfläche sieht, mit blockiertem Internet mehr als 1 Minute.

    Den automatischen Check auf eine neue Firmware-Version habe ich schon deaktiviert. Damit dauerte es noch länger, >3 Min, in der ausser "Laden ..." nichts passierte.


    Gibt es noch Einstellungen, die ich prüfen und ggfs. deaktivieren kann? Irgendein Dienst oder eine App, die nach draussen möchte?

    DDNS ist deaktiviert, DNS und NTP zeigen auf einen lokalen Server.


    Die Suche habe ich bemüht, aber leider nichts gefunden.


    Ich würde mich über Eure Unterstützung sehr freuen.



    Vielen Dank

    Matthias



    Update 2.2.20 #1:

    Für eine Netzwerkkarte war noch als 2. DNS der Google-DNS eingetragen. Das habe ich entfernt.
    Aktuell brauchts nach dem Login weniger als 10 Sekunden.


    Update 2.2.20 #2:

    OT - das QNAP versucht ca. alle 15 Sekunden eine handvoll von Verbindungen zum AWS aufzubauen.


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