Beiträge von klaun

    Hallo, wir haben ein TS-531X FW: 4.3.4.0416 laufen, klappt alles super! auf den Mobilen Geräten (Iphone + Ipad) haben wir Qfile installiert, welches uns die Fotos auf das Qnap syncronisiert.
    das klappt auch super, aber nur wenn man das APP geöffnet ist. funktioniert das auch, wenn man ein Foto macht, und das APP nicht geöffnet ist, d. h. im Hintergrund. Habe einige Einstellungen probiert, aber leider funktioniert es nicht.
    vielen Danke für die Hilfe

    Hallo,
    eine Frage: besteht die Möglichkeit mit Qsync eine One Way Syncronisation einzurichten:
    wir möchten gerne vom Qnap (wo auch immer die aktuellen Daten gespeichert werden) alles auf ein Rechner syncronisieren.
    Wenn am Qnap etwas gelöscht wird, sollte es am PC vorhanden bleiben.


    danke die Rückmeldung
    grüße
    Klaus

    Hallo,
    wir haben folgendes Problem:
    unsere Konfiguration:
    wir verwenden 2 TS 879U-RP (Firmware 4.05).
    auf dem ersten Qnap haben wir ein LUN erstellt, welches mit einem Windows 2012 R2 Standard Server mit ISCI verbunden ist.
    Wir möchten das LUN auf das 2te Qnap sichern.
    Also im Speichermanager unter LUN-Sicherung eine neuen Auftrag erstellt,
    Auftrag startet auch läuft aber nicht 100% durch, d.h. entweder er blockiert sich schon bei 1% oder die Sicherung läuft bis 100% durch, blockiert sich dann aber.
    woran könnte das liegen
    danke für die Hilfe


    mfg

    Hallo,
    hätte eine allgemeine Frage:
    ist es möglich ein QNAP (egal welches Modell) als Print Server zu verwenden, jedoch die Drucker nicht über USB sondern über Lan anzusprechen?


    danke für die Antwort


    grüße


    klaun

    Hallo,
    danke für die Antwort, genau das habe ich gebraucht. Super!
    Hätte noch eine Frage: bei der USB - One - Touch Kopie, gibt es dort eine Möglichkeit mehrer Ordner zugleich zu sichern, oder muss ich das im Menü immer einzlen umstellen (wir verwenden 3 Shares)
    danke für die Hilfe

    Hallo,
    wir haben uns ein QNAP TS-419 NAS angeschaffen mit 4 WD 1 TB HD's.
    Wir möchen 2 Platten als Raid 1 verwenden (Share) und die anderen 2 Platten intern als Backup + eine USB Platte als externes Backup.
    Dass man auf die USB Platte sichern kann, habe ich herausgefunden (unter Backup - externer Datenträger). Doch leider habe ich keine Funktion gefunden,
    das Backup intern zu machen. ist das überhaupt möglich.
    Danke im voraus für die Hilfe