Beiträge von derhoeppi

    Hallo,


    ich habe über Monate hinweg eine USV von APC am QNAP betrieben. Diese hat ihre Informationen via USB ans QNAP geliefert. Von einem auf den anderen Tag wird die USV nicht mehr beim Starten des QNAP erkannt. Bisher habe ich den Support von QNAP bemüht, aber dort wurde mir nur empfohlen die Firmware erneut zu installieren. Der Empfehlung bin ich gefolgt, jedoch ohne eine Änderung. Seit dem ist Sendepause bei QNAP.


    Bisher habe ich ebenfalls einen anderen USB Port beim Starten des QNAP's getestet. Wenn die USV im laufenden Betrieb erneut mit dem QNAP verbunden wird, wird sie einwandfrei unter externe Geräte angezeigt. Wenn das QNAP startet und die USV nicht unter externe Geräte angezeigt wird, kann ich mich via SSH auf die QNAP verbinden und erhalte über lsusb meine USV als verbundenes Gerät. Wie bewege ich nun das QNAP diese auch unter externe Geräte anzuzeigen?


    Gruß
    derhoeppi

    Hallo,


    seit dyndns monatlich den Account bestätigen lässt suchen sicherlich viele Anwender nach einer anderen Lösung. Bisher habe ich meinen dyndns Account auf dem Router liegen, so dass dieser über NAT einzelne Ports an das QNAP weiterleitet. Funktioniert gut, aber ich möchte den dyndns Account auflösen. Dazu habe ich in einem vorhandenen Strato Web-Paket eine Subdomain mit DDNS Service angelegt. Leider scheitere ich nun an der Einrichtung im QNAP. Wie kann ich hier einen weiteren DDNS-Service Provider einrichten? Die Möglichkeit im Router möchte ich mir für einen anderen Domänennamen offen halten, so dass es im QNAP realisiert werden soll.