Beiträge von obrandt

    Zitat von "obrandt"

    Hallo,
    ich versuche ein Standard Datenbankprojekt (Adressdatenbank) auf Qnap TS 439 zum laufen zu bringen komme jedoch nicht auf die Datenbank die Qnap schon installiert hat! Bei meinen alten Script brauche ich nur den Servernamen und den Datenbanknamen angeben und alles läuft. Jetzt bekomme ich ledeglich ein leere Browserfenster. Kann mir jemand behilflich sein?


    Oder mal ganz anders:-) Möchte auf meine QNAP ein PHP - Mysql Adressdatebank Projekt realisieren hat jemand einen Tip oder gibt es Anleitungen?


    Besonders bezüglich des Zugriffs vom Browser auf die Datenbank (login_script)



    Vielen Dank im vorraus


    Oliver

    Hallo,
    ich versuche ein Standard Datenbankprojekt (Adressdatenbank) auf Qnap TS 439 zum laufen zu bringen komme jedoch nicht auf die Datenbank die Qnap schon installiert hat! Bei meinen alten Script brauche ich nur den Servernamen und den Datenbanknamen angeben und alles läuft. Jetzt bekomme ich ledeglich ein leere Browserfenster. Kann mir jemand behilflich sein?


    Oder mal ganz anders:-) Möchte auf meine QNAP ein PHP - Mysql Adressdatebank Projekt realisieren hat jemand einen Tip oder gibt es Anleitungen?

    Hallo,


    habe einen TS-439 Pro und stelle fest das innerhalb der letzten 4 Wochen der Server immer langsammer wird, kann jedoch nichts feststellen. Auch die Zugriffe sind nicht mehr als sonst..Hat jemand eine Idee voran dies liegen könnte?


    Grüße


    Oliver

    Hallo,


    habe folgendes Problem:


    Im Web File Manager sehe ich einen Ordner der jedoch nicht mehr exestiert, sprich gelöscht wurde. Trotz aktualisieren verschwindet dieser nicht aus der Anzeige.
    Kenn jemand dieses Problem?



    Gruß


    Oliver


    PS: Ich benutze den TS-439 Pro

    Hallo,


    ist es Möglich über QNAP iscsi Platten zvon anderen Servern zu sichern bzw. Bislang ist es so das ich andere Server-Platten nicht über QNAp erkennen lassen....Oder gibt es bestimmte Einstellungen die ich vornehmen kann???


    Grüße


    Oliver

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem, ich möchte für ein Intranet Gallery 2 installieren kann jedoch dieses Tool nicht korrekt zum Laufen bringen da anscheinend die Rechte nicht einzustellen sind.
    Habe unter Qweb einen Ordner "gallery" angelegt und kann aus diesen Verzeichnis nicht die Grafiktools installieren,die dringend zum generieren von Thumbnails gebraucht werden! Kennt jemand dieses Problem mit Gallery Ist es überhaupt möglich gallery 2 auf Qnap zum laufen zu bringen?

    Hallo Peter,


    vielen Dank für deine Antwort...Das Problem ist das QNAP kein iscsi unterstützt! (Angeblich soll dies iregendwann mal über die Firmware, durch diese Ergänzung: "open file backup technologie" gelöst werden)
    Ich hätte gerne das QNAP direkt auf das Netzlaufwerk zugreifen kann (ohne Acronis usw.) und die Daten über das interne Backupprogramm auf die esata Platten speichert.

    Hallo,


    kann es ein das QNAP T349 ein Problem hat EXT4 zu erkennen bzw. auf solchen externen esata Platten ein Backup vorzunehmen? Noch eine Frage: sichert QNAP generell nur die Bereiche die er im Filemanager angezeigt bekommt? QNAPWeb, QNAPDownload usw....Wie kann ich den kompletten Platteninhalt eines Netzwerklaufwerkes in dem Filemanager anzeigen lassen und diesen zum Backup hinzufügen? Eine Zeichnung, siehe Anhang





    Danke für eure Hilfe


    Oliver

    Dateien

    • QNAP-Problem.jpg

      (35,86 kB, 252 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo,


    ich habe folgendes und sehr dringendes Problem. Ich habe an dem TS-349 zwei externe esata Platten (1,5 TB) angeschlossen und möchte auf diese ein komplettes Backup meines QNAP ziehen. QNAP erkennt jedoch nur folgenden Bereiche: QNAPWeb, QNAPDownload...usw. also alle vorinstallierten Ordner und Bereiche ca. 300GB. Großes Problem ist, dass ich eine Netzlaufwerk über QNAP und den QNAP Platteninhalt auf die esata Platten sichern möchte...Geht das????


    Hat jeman eine Lösung oder ähnliche Probleme??

    Dateien