Beiträge von peter_lang

    Hi .. ich versuche wie bekloppt Filme über dioe Box zu sehen bzw ein NEtzwerk da auf zu bauen.


    zu Dreambox (Gemini Image):
    IP: 192.168.2.222


    IP Router: 192.168.2.1


    ----------------------------------------------------------------------------------------
    Bin so vorgegangen:


    1) Im QNAP Ornder erstellt "Filmarchiv" .. freigabe admin
    2) Filmarchiv unter NFS die IPs eingetragen: 192.168.2.1,192.168.222
    3) NFS-Dienst auf QNAP aktiviert


    ..auf der Dreambox:
    4) über DCC auf die Datei "etc/auto.network" zugegriffen und folgendes eingetragen


    #NAS-Filmarchiv -fstype=nfs,rw,soft,udp 192.168.2.3:/Filmarchiv


    auch probiert mit:
    video -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,rsize=8192,wsize=8192 192.168.2.3:/volume1/Filmarchiv
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Wenn ich nun die Box reboote und auf Festplatte gehe habe ich ständig das HDD Verzeichnis


    Was mache ich falsch???

    Hi .. habe mal eine Frage zu den Ordner icons.


    Ich möchte gerne die Ordnericons ändern (Qmultimedia/images/fdr.jpg) .. finde aber das Verzeichnis nirgends auf die Layout page nicht .. ein Tipp wo es auf der Box liegt und wie ich hinkomme?


    Merci im voraus

    Problem erkannt. Das Teil ist abgeschmiert und erst wieder über Qnap Finder gefunden.


    Ich hatte die Security eingeschaltet, wo die IP geblockt wird für SSH etc. D.h. wohl, das da einige Zugriffen von irgendwelchen Robots drauf gingen, so dass er alle gesperrt hatte.

    Hallo zusammen,


    ich habe nun ein Problem mit dem QNAP 210 .. heute morgen lief alles einwandfrei. Mittags wollte ich rein (gehe nur über https) und die Kiste ist nicht erreichbar. Über den Webbrowser komme ich nicht drauf, FTP geht und pingen auch.


    Woran kann es liegen? Wollte jemand drauf und hat mehrmals das Login falsch eingegeben so dass die Kiste blockt? Wie kann ich diese, falls es so sit, über Fernwartung entriegeln?


    ..oder über FTP rebooten (sofern möglich)

    extern .. klar, da könntes es zu Verzögerung kommen aber dann doch eher unetrschiedlich ..


    ..oder gibt es noch eine andere Lösung für Previews? anderes Tool?


    Nachtrag:
    Stelle ich die selben CDs in den Multimedia Ordner werden die unter 1 Sek ausgelesen

    Hi


    also ich finde den Ajaxplorer auf ziemlich cool. Wobei ich nur ein Problem habe, ich habe 3 PhotoCDs (Bin Grafiker) auf dem TS-210 abgelegt. Zugriff etc funzt soweit einwandfrei und alles bestens. Ich kriege nur keine vernünftige Preview hin .. pro Bild als Thumbnail dauert es ca 4 Sek bis eins kommt. Die Bidler haben eine Größe von 1 bis 6 MB und für alle braucht er diese Zeit.


    Habe in der Foren mir die Finger wund gesucht.. nichst adequates gefunden ... habt ihr ähnliche Probleme?