Beiträge von peter_lang

    Ich bin etwas baff nu .. habe Twonky deinstalliert, weil ich dachte die Verbindungsabbrüche wären davon und die Version von hier installiert (TwonkyMedia_8.2.1.0_arm-x19_20160406.qpkg) auf meine TS210.


    Nach der deinstallation war er auch unter den Apps wech. Bei der o.g. Version erhalte ich nun Passwortabfrage wenn ich auch Einstellungen klicke.. ist das schon die Lizenzabfrage? auch schon bei der 8.2.1??

    ahh Danke.
    Beim Versuch die


    kriege ich folgende Fehlermeldung:


    Code
    1. Typ Datum Uhrzeit Benutzer Quellen-IP Computername Inhalt
    2. Fehler 2017/05/19 17:53:18 System 127.0.0.1 localhost Serviio 1.8 installation failed. The following QPKG must be installed and enabled: JRE >= 8 | JRE_ARM >= 8.

    ..so was fehlt genau?


    //Nachtrag: OK, Java .. habs gefunden.. erledigt

    Hallo zusammen,
    ich kämpfe aktuell mit Verbindungsabbrüchen zwischewn Twonky auf NAS 212 und der Fritz 6490. Mal gehts paar Tage oder gar 1 Stunde dann verliert sich der
    Twonky. Ich habe die NAS TS-210 (OS vs 4.2.5) und letzte Version vom Twonky 8.2.1


    Jetzt war die Überlegung Twonky 8.4 (später mit Lizemz) zu holen in der Hoffnung es läuft alles wieder ununterbrochen. Meine Frage wäre, welche Version
    hat der TS-210?


    Intel 32bit, Intel 64bit, ARM x19, ARM x31, ARM x41+ ???
    Denke die 32er ...wird denn der neue Twonky laufen? oder ist das Gerät zu schwach?


    Plesk hatte ich probiert, hat installiert aber beim öffnen hat er nur gerudelt und "Server nicht gefunden" angezeigt...


    Nächster Test wäre ggf mit serviio


    Jemand ne Idee was noch gehen würde?

    Hallo Gemeinde,
    ich benutze meine TS212 NAS als Backup und Filmserver. Alles funzt soweit fein.
    Filme rufe ich über Twonky auf. Einstellungen für das Filemanagemtn im Twnokyserver funzen auch.


    Mein kleines Problem ist, dass wenn ich über den TV auf die NAS zugreife erhalte ich im ersten Menu eine Wahl zwischen zu ´Möglichkeiten "QNAP" und "Twonky". Ich finde
    die Einstellung nicht, in der ich "QNAP" deaktivieren kann. Denn QNAP zeigt mir alle Folder drin, auch die, die geblockt werden.


    Kann mir jemand sagen wie ich das deactivieren kann?
    Kann es sein, dass es daran liegt, dass ich den "File Station" noch installiert habe?

    Hi zusammen,
    ich habe das komische Problem, dass z.B. Ordner mit Bildern im VIdeoverzeichnis auftauchen, nicht all, nur einige.
    Physisch sind sie auf dem NAS 210 in den richtigen Verzeichnissen... keine Ahnung woran das liegt, jemand eine Idee?


    //Nachtrag, glaube es liegt am TwonkyMedia, sobald er ein Video im BilderOrdner findet, dann schiebt er es automatisch zu Videos rüber ...also in der Einstellung von TwonyMedia Bilder Ordner nur Bilder und VideoOrdner nur Videos zugewisen ... dann ist zwar alles wo es sein soll aber ich hätte gerne bei dem BilderOrdner noch die Videos gerne drin, nur nicht im VideoOrdner...geht daS?

    Nach langem hin und her, hab ichs!


    Durch den Festplattenwechsel war bei mir Qmultimeda Ordner deaktiviert und Twonky braucht diesen Ordner. Hab also den aktiviert und somit ist auch Twonky-Mediaserver gestartet, dann dort die Zuordnung gemacht und tataaaaaa ... es funzt.


    Thx for help

    Ja, das habe ich auch öfters schon gelesen, gibt es eine Anleitung wie?


    Jetzt hab ich gehört, dass man bei den Geräten nach Firmware Update das Gerät am besten auf Werkseinstellungen setzen soll, mein erster Gedanke war was ein quatsch aber bringt das was? Ausser alles wieder neu einrichten

    Hi zusammen,
    habe neue Festplatten einbauen lassen und alle Files und Einstellungen wieder aufspielen lassen. Dann gestern das upgrade auf die 4er Version gemacht.
    Jetzt habe ich das Problem, dass im TV der QNAP zwar gefunden wird aber mit neuen Ordnern und Ordnerstruktur (Fotos, Videos,..) und ich nicht meine anderen Ordner, wo die Bilder liegen.


    Hab nach hin und her unter Medienordner meine Ordner hinzugefügt, er zeigt aber nicht die Unterordner an nur nur alle Bilder auf einmal in All Files.
    UND wenn ich nun ein Video starten oder Bild aufmachen will, dann kriege ich eine Meldung am TV, dass das Gerät nicht angeschlossen sei, obwohl ich die Dateien sehe.


    Ebenso komme ich auf den port 8081 und den 9000 nicht drauf...etwas falsch konfiguriert?
    Wie kommt das nun?

    Also, der Hintergedanke ist jener, ich habe z.B. paar Staffeln von Serien auf dem PC .. alle als avi.


    Um diese am TV anzuschauen muss ich jedesmal den PC anhaben und dadrüber alles abspeieln. Einfacher wäre es, die avi's auf den QNAP zu legen und einfach von dort aus abspielen ohne den PC anhaben zu müssen

    ok...jetzt habe ich Verbindung....allerdings fehlt nun Gstreamer Plugin ... einfach über Box updaten?


    Würde denn ein update der Firmware der DM800 was bringen?
    Aktuelles ist wohl "Release 2.8.0 vom 01.04.2010"


    Have auch den VLC runtergeladen aber solabld ich die avi starten will .. läd und läd und läd der Bursche und passiert nichts.