Beiträge von Coleman

    Hehe ja bitte bitte...


    Okeey gut das mit dem Updaten werd ich mir nochma genauer dann anschaun^^


    Und jetzt kommts, bin grad auf ein Problem gestossen wo ich ehrlich gesagt gar nichtmal weiss wo ich anfangen sollte zu suchen was los ist ...
    Also ich hab den TS3 Server am laufen, lles soweit eingerichtet, schon mit anderen User getestet etc, Chans erstellet, Rechte bearbeitet usw usw... und dann dachte ich mir naja wieso nicht einmal das Server Query probieren, ich weiss zwar nicht genau fuer was das ist aber eben ich wollte es deswegen einmal probieren was man damit machen kann... also die Daten für den Query Login hab ich ja beim ersten starten des Servers bekommen und mir "gespeichert" .... also ich drücke auf Extras -> ServerQuery Login -> dann wird man nach dem benutzernamen gefragt und dabei steht das man im nächsten Schritt nach dem Passwort gefragt wird... so also ich gebe den Benutzernamen ein drücke auf OK und dann kommts....


    "database invalid constraint"


    nach dieser Fehlermeldung habe ich natürlich keine Möglichkeit das Passwort eingeben und die Query Optionen zu nutzen
    und nur mal so am Rande, was könnte ich denn mit dem ServerQuery alles machen ?


    - PHIL

    So... also erstmal muss ich wie schon so oft mal sagen... DANKE an Eraser & Terz, was ihr 2 den Usern des Forums immer ermöglicht ist der absolute Hammer!! Wirklich! Vielen Dank, TeamSpeak3 leuft wie am Schnürchen absolut ohne Probleme! :)


    Aber eine Frage hab ich da noch, es handelt sich ja um die Beta Version, und was ich so gesehen habe kommen des öfteren Updates dafür raus, welche möglichkeiten gibts da dann dafür das man das TS3 am QNAP aktualisiert? Gibts da eine andere Möglichkeit als eine neuinstallation?

    So... habe mein Problem gelöst... für alle die es wissen wollen poste ich es mal hier rein, der QNAP Support schrieb folgendes als Lösung:


    ... ich habe einen TS-659 Pro, und mit meinen Settings fehlten mir diese Crons:

    Zitat

    0 3 * * * /usr/local/sbin/ImR_all -soft /Qmultimedia
    0 4 * * * /sbin/hwclock -s
    0 3 * * * /sbin/vs_refresh
    0 3 * * * /bin/rm -rf /mnt/HDA_ROOT/twonkymedia/twonkymedia.db/cache/*
    30 4 * * * /etc/init.d/Qthttpd.sh restart 1>>/dev/null 2>>/dev/null
    0 1 * * 3 /sbin/hdusb_copy 2 2>/dev/null



    PHIL

    Hi... ich habe es geschafft dank ein paar gescheiterten Tests meine "admin" bzw "system" Crons zu.... vernichten ^^ es waren 4-5 cron's die ich bei der ausgabe von

    Code
    crontab -l


    mit dem Administrator Account hatte...
    Ich breuchte dringend diese Crons wieder um sie erneut hinzuzufügen....


    Meine Firmware: 3.2.6 Build 0423T



    -------
    Für Leute die mir vll gerne helfen würden, aber nicht wissen wie:


    1. Firmware überprüfen ob ihr die gleiche habt...
    2. SSH-Verbindung zum NAS herstellen (mit Administrator Account)
    3.

    Code
    crontab -l


    eingeben.
    4. Alles was die Konsole ausspuckt bitte hier posten :thumb:


    Wäre ein Hit wenn das wer machen könnte, weil FW neu überschreiben wegen sowas ist eben..... kein Hit :shock:


    Dankkeeeeee !


    EDIT:
    Es müssten bitte die originalen Crons sein, also die, die ihr selbst hinzugefügt habt brauche ich nicht :-/

    Aha Ok also den "Pfad"

    Code
    /mnt/ext/opt/apache/bin/php


    muss man nur dafür einfügen das die shell weiss was das für ein script is oder? in dem fall halt ein php script.. und im falle eines shell scripts muss man eben nichts
    vorne dran schreiben... is das im entfertesten richtig ? :P


    Ja meine Ausgabe ist denke ich gut bzw mit meiner Kooponente kompatibel !


    Code
    PHP 5.2.11 (cli) (built: Apr 23 2010 01:38:22) 
    Copyright (c) 1997-2009 The PHP Group
    Zend Engine v2.2.0, Copyright (c) 1998-2009 Zend Technologies


    Joa mit Crons bin ich grad am tüfteln :D :D ^^ Btw du hast ne PM :oops:


    PHIL

    Habe via

    Code
    find / -name php


    folgendes gefunden:


    /mnt/ext/opt/apache/bin/php


    :shock:


    So, ok - wegen den Crons und so, ich denke ich werde das über die Konsole machen und nicht über die Web-Konfiguration der Kooponente...
    also wenn ich dich richtig verstanden habe dann muesste ich ja jetzt ein Cron "basteln" der Verständniss halber frage ich dich mal ob es wirklich so
    aussehen sollte:


    BSP:

    Code
    0 * * * * /mnt/ext/opt/apache/bin/php /share/Web/Website/...../cron.name.php


    Könntest du mir vll erklaeren was hier nun genau gemacht wird mit dem bin/php pfad etc, oder ob das überhaupt stimmt was
    ich hier gebastelt habe :-/


    PHIL

    Ich werde mich mal hier in das Thema einbauen ^^
    Also ich bin am konfigurieren meines Joomla-Aggregator... bei der Angabe der Kooponente steht einfach dabei "Cron Funktionalität des Webservers erforderlich für automatisches arbeiten..." ich habe direkt in der Webinterface Konfiguration der Feeds die Möglichkeit Cron Parameter einzutragen.... 0 * * * * etc....
    Aber wo ich jetzt Anfangen soll die Funktionalitaet des Webserver einzustellen weiss ich nicht, also hab ich mich mal hier umgeschaut... und ja hier bin ich :D :D


    Ich habe keine Ausgabe wenn ich über SSH "which php" eingebe... o_O
    Der Pfad der der Datei die automatisch arbeiten sollte ist - /Website/administrator/components/com_name/cron.name.php


    Und könnte mir einer erklären wie sowas eigentlich funktioniert was wir hier machen wollen?, also was ist ein Shebang zB? bzw ich denke ja nicht das wenn ich das alles was ihr hier vorgeschlagen habt in die konsole schreibe das das dann funktionieren wird, da muss man ja bestimmt eine script datei daraus machen oder ? - wie sieht so eine denn aus, das ich mal ein BSP habe. :-/


    Schöne Grüße - euer Newcomer Cole :oops:


    EDIT:
    Shebang = #! (steht am anfang einer Script Datei) :thumb:

    Hi... ich bin gerade dabei einen Aggregator auf meiner Website zu installieren, soweit hat allesgeklappt bis auf die Cron Funktionalität, also ich muss eigentlich nichts machen als in der koomponente die crons eintragen (die "zeiten") und dann sollte das funktionieren, ABER... als vorraussetzung das es funktioniert muss der Server laut "Hersteller" Cron Funktional sein, das File selbst etc ist alles schon vorhanden... habe die richtlinien der crons richtig eingetragen aber funktionieren tut es noch nicht - muss ich da zuerst was bei den servereinstellungen der crons machen das er über php sowas ausführen kann ?


    Wüsste da jemand was ich probieren oder machen sollte? :-/


    Phil.

    Erm also ich weiss ja nicht was du da am Start hast... aber bei mir funktionieren zB manche QPKGs nicht weil ich keinen Ordner QWeb habe, bei meiner FW
    heisst der Ordner einfach nur Web, gleich wie bei QMultimedia, meiner heisst hier auch nur Multimedia...


    Ist nur ein Vorschlag, ich weiss es selber nicht genau aber vll hilft dir das ja... :thumb:



    Phil.

    Hi... mhm bei mir zeigt er keine Festplatten an im iStat... ich habe raid5 am laufen und habe bei dem Festplatten Pfad /dev/md0 reingeschrieben, also nur die eine, nicht mehr - zum testen eben, aber er zeigt mir nichts an in der app... wüsstest du vll warum ?


    EDIT:
    Ah okey gut, hab im englischen Forum gelesen das ein Server reboot erforderlich ist, die festplatte wird nun angezeigt :D
    Ich weiss nun nur nicht wie ich das bzw was ich angeben soll ich habe im Moment
    /dev/md0 ... 1, 2, 3, 4, 5, 6 drinnen, weil ich ja 6 Festplatten im Server habe, im iStat wird aber nur eine angezeigt, die md0 eben - das passt oder ?

    Erm... also ich komm mir langsam mit meinen Fragen bissl d00f vor, aber bei mir gibt es /share/system nicht :D
    Ich habs zuerst mit Cyberduck probiert und den "Ordner" nicht gesehen obwohl CD via SSH connected war...
    dann bin ich nochmal übers terminal rein und wollte nach /share/system... No such fire or directory... dann bin ich noooochmal
    in /share rein und ließ mit den inhalt anzeigen mit "ls" ... nö kein system ordner :D


    Wieso nicht ? :-/ :-/

    Wenn ich bei mir mit dem Webdateimanager reingehe und von einem Ordner mit der rechten Maustaste die Eigenschaften anzeigen lassen will dann wird der Browser grau, also so als würde im Webdateimanager ein Popup kommen... kommt aber nicht und der Browser bleibt grau... ich arbeite auf einem macbook und da wird nichts angezeigt also bin ich mal auf meinen PC gegangen und hab das gleiche nochmal probiert... IE hat mir dann dir folgende Fehlermeldung gebracht:


    Details zum Fehler auf der Webseite


    Benutzer-Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 7.0; Windows NT 6.1; Trident/4.0; SLCC2; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR 3.5.30729; .NET CLR 3.0.30729; Media Center PC 6.0; Tablet PC 2.0)
    Zeitstempel: Thu, 15 Apr 2010 22:44:28 UTC



    Meldung: Syntaxfehler
    Zeile: 1
    Zeichen: 105808
    Code: 0
    URI: http://MEINE-IP:PORT/cgi-bin/f…xt/ext-all.js?3.2.4.0315T



    Weiss einer was man da machen kann ?

    Also nur das ihr wisst, mein Ventrilo Server leuft einwandfrei ohne Probleme... aber ich bin am Homepage basteln mit Joomla und bin da auf ein super Plugin gestoßen das den
    Status zB vom Ventrilo Server darstellen kann... bei diesem Plugin kann man das aber nicht über das Standartport 3784 machen sondern muss es auf 19421 ändern....
    könnte mir hier bitte jemand sagen wo ich das Port ändern kann, hab schon alles durch wo ich wüsste wie ich das mache und stehe jetzt an :(



    Danke im vorraus, PHIL

    So... hab das jetzt genau so installiert wie du gesagt hast und erstmal wurde die installation bei 50% abgebrochen weil 1. Ventrilo schon installiert war (ist aber egal da er dann ein upgrade durchfuehrt) und 2. er den Ordner Qweb nicht gefunden hat (den gibt es bei mir nicht, der nennt sich bei mir Download) ... folgedessen hab ich einfach einen Freigabeordner namen Qweb erstellt, die installaton nochmals wie von dir beschrieben ausgefuehrt und es klappte.... so... dann bin ich mit nem vent client mal auf den server connected und hab die SSH Konsole geschlossen.... ZAK, Server down... mh gut... bin dann nochmals via SSH in das ventrilo Verzeichniss gegangen und hab die ventrilo.sh ausgefuehrt da ich die datei von frueher nicht kannte :P
    Und sieh einer an.... es hat geklappt.. bin aus SSH raus und der Server leuft immer noch....


    Danach hatte ich so meine Problemne mit vi weil ich das noch nie benutzt habe :D
    hab es dann aber hinbekommen passwoerter und codecs etc via vi editor einzustellen....



    Also bis jetzt leuft alles super.... danke euch allen fuer die schnellen Antworten


    ... PHIL :thumb:



    EDIT:
    So... ja also der server leuft wie gesagt wenn ich die Konsole schliesse
    ABER
    bei wenn ich meinen QNAP TS-659 Pro reboote wird Ventrilo nicht neu gestartet...
    kann mir da jemand von euch weiterhelfen ? :?:

    Oh man, bin hierher weitergeleitet worden mehr oder weniger... muss aber sagen ich bin wirklich absolut neu bei linux, hatte noch nie was damit zu tun, und muss die autorun.sh erstellen + ./ventrilo_srv reinschreiben, eben wegen Ventrilo server, ... wie leuft das denn mit dem script oben also wie / wo muss ich das ausfuehren und was wird genau damit gemacht bzw wie kann ich dann etwas in die autorun.sh reinschreiben ? sorry fuer manche hier klingt die frage sicher etwas doof aber blick grad gar nicht mehr durch :D


    EDIT:
    Meinst du funktioniert das script auf meinem QNAP TS-659 Pro ?