Beiträge von biri

    hallo zusammen,


    hab mich jetzt durchgewühlt aber nix brauchbares gefunden, mein problem ist das ich nicht versteh ( oder nur nicht weiß wo eingestellt werden muss) warum die zugriffrechte die ich im adminbereich für jeden ordner vergebe nicht auf photostation etc. übertragen wird. mein beispiel:
    ein ordner "bilder" , mehrere unterordner. bestimmter benutzer hat zugriff auf unterordner "blablabla", auf andere in diesem hauptordner ebend nicht ................. funktioniert gut im filemanager. jetzt den selben benutzer in der photostation einen ordner freigeben, der hauptordner wird angezeigt. soweit so gut, dennoch hat derjenige benutzer jetzt komplett auf gesammte sammlung zugriff und kann es sehen, was ich ja vermeiden will und extra eingestellt habe, benutzer xy zugriff auf xy und nicht plötzlich alles sichtbar. was mache ich falsch oder bleibt ein update abzuwarten ???


    danke für die hilfe

    4GB DDR3 im 669l


    Hallo,


    wenn das Problem noch bei einigen besteht , hätte ich ma folgende Anmerkung:
    Bei mir läuft im 669l 4GB, man muß halt nur den originalen mit ersetzen würde ich mal sagen, dann geht alles bestens, hatte erst nur einen verbaut,da war nix zum laufen zu bekommen, später den Originalen mit ersetzt und siehe da, perfekt angenommen.

    hallo,


    habe auch das Problem das keine Erweiterungen installiert werden. Ich arbeite mit Win7 und da im Joomla-Fenster
    zur Bearbeitung der Erweiterung immer der Fehler kommt "Warning-Datei kann nicht verschoben werden" oder


    * JFolder::create: Das Verzeichnis kann nicht erstellt werden!
    * Unable to create destination


    denke ich auch der Fehler liegt woanders.


    Also liegt es doch am QNap-Einstellung oder Jommla oder gar im PHP My Admin-Bereich. Vollzugriff habe ich in den Einstellungen der Zugriffskontrolle im
    Server auch schon gegeben, an was kann das noch liegen jetzt, es werden keine Erweiterungen (außer Templates per FTP) eingefügt/installiert.
    Wer kann BITTE helfen bei diesem Problem, es gibt viel zu lesen in verschiedenen Foren, von der Umstellung des "Safe-Mode" bis hin zu Programmen die
    extern (ExtPlorer) diese Rechte dann passend vergeben, nur es bringt alles nichts, der Zugriff auf die Ordner wo es eingebunden werden soll, lässt sich über Joomla nicht
    ansteuern/freigeben so das Vollzugriff besteht. Meiner Meinung nach, lass mich gern belehren/überraschen usw. Es ist mühsam :!: eine Lösung zu finden, wie habt Ihr das gemacht ??
    Server ist kein Fremdanbieter, sondern der "Eigene" vom QNap und dann über Windows einzustellen, wie geht da was wo ?? Joomla läuft und My SQL dazu auch.


    Danke für jeden Hinweis :thumb: