Beiträge von jan_oz

    Hallo h725rk,


    hast du schon irgendwas dazu gehört? Ich habe das selbe Problem beim Wiederherstellen mit folgender Konfiguration:


    - TS-453Be mit

    2 x 4 TB im RAID 1 "Volume1" (Legacy Volume -> ich kam vor 2 Tagen von der TS-219P)

    1 x 3 TB Einzellaufwerk "DataVol1" ("neues" Statisches Volume)

    - Sicherung über Backup-Job in HBS 3 von Volume1 auf DataVol1

    läuft ohne Probleme

    - Restore über Restore-Job in HBS 3 von

    DataVol1 auf Volume1 > Originalspeicherort (Originaldaten vorher gelöscht)

    => schlägt fehl

    Code
    "[Hybrid Backup Sync] Failed to complete Restore job: "Restore 2" Download diagnostic report and contact QNAP support. Error: TypeError""

    DataVol1 auf Volume1 > Originalspeicherort (Originaldaten vorher NICHT gelöscht; also de facto keine Dateiübertragung bzw. Schreibvorgang)

    => erfolgreich

    DataVol1 auf Volume1 > Ausgewählter Speicherort (neuer Freigabeordner)

    => schlägt fehl

    Code
    "[Hybrid Backup Sync] Failed to complete Restore job: "Restore 2" Download diagnostic report and contact QNAP support. Error: AssertionError"

    DataVol1 auf DataVol1 > Ausgewählter Speicherort (neuer Freigabeordner)

    => erfolgreich

    Für mich sieht das so aus, als ob auf ein "Legacy Volume" nicht wiederhergestellt werden kann.


    Berechtigungen hab ich geprüft und schließe ich als Fehlerquelle aus, die Freigaben auf DataVol1 und Volume1 haben die selben Berechtigungen.


    Da der Grund meines Backups das Aufsetzen eines neuen Speicherpools ist (damit ich die Snapshot-Funktion nutzen kann) komme ich nicht umhin die Daten irgendwie zu sichern und mein Volume1 zu löschen. Ich werde deshalb nun die Daten manuell auf eine externe USB kopieren, das Volume1 löschen, einen neuen Speicherpool erstellen und dann nochmals testen, ob ein Wiederherstellen auf einen neuen Speicherpool möglich ist.


    Ich halte euch auf dem Laufenden.


    Edit: Vielleicht nicht ganz unwesentlich zu erwähnen: das Backup nutzt das QuDedup-Verfahren


    UPDATE: es liegt definitiv an der Kombination "Volume1" (Legacy Volume) und ein Restore eines Backups, das mit QuDedup gemacht wurde. Verwende ich ein Backup ohne QuDedup funktioniert die Wiederherstellung auch auf dem Legacy Volume einwandfrei. Gegenprobe mit Wiederherstellung eines Backups (mit QuDedup) und dem neuen DataVol1 geht auch problemlos.


    Viele Grüße,

    Jan