Beiträge von dolly0190

    Hi,
    Auf diesem Wege möchte ich mich bei Eraser-EMC2 für seine tolle Arbeit bedanken. Ich bin User der ersten Stunde gewesen und habe noch mit dem Script angefangen zu arbeiten.
    Eraser-EMC2 Ist stets auf die Bedürfnisse der Community eingegangen und hat bugfixes und Erweiterungen innerhalb kürzester Zeit online gestellt. Er hat nie um Spenden gebettelt, oder sich in den Vordergrund gespielt.
    Was auch immer dich zu diesem Entschluss geführt hat, aufzuhören, es muss gravierend gewesen sein.
    Ich wünsche Dir alles Gute. Eventuell sieht man sich ja mal wieder hier im Forum,


    Danke und bis demnächst, Dolly (die nzbget Nervensäge ;)

    Hi,
    hier die qpkg.conf

    Code
    [NZBGet]Name = NZBGetVersion = 150510Author = Clinton.HallQPKG_File = NZBGet.qpkgDate = 2015-05-14Shell = /share/MD0_DATA/.qpkg/NZBGet/nzbget.shInstall_Path = /share/MD0_DATA/.qpkg/NZBGetWebUI = /Web_Port = 6789RC_Number = 107Enable = TRUEStatus = complete


    Was mich aber wundert ist die Tatsache, dass ich den Status von NZBGet nur im Verzeichnis /share/MD0_DATA/.qpkg/NZBGet/nzbget/ aufrufen kann.
    Da gibt es keine nzbget.sh sondern nur eine 47MB große nzbget Datei.
    Extern verlinktes Bild entfernt! Der Grund!
    Extern verlinktes Bild entfernt! Der Grund!


    Rufe ich über die .sh Datei im Verzeichnis der qpkg.conf genannt ist auf, bekomme ich:

    Code
    /share/MD0_DATA/.qpkg/NZBGet/nzbget$ /share/MD0_DATA/.qpkg/NZBGet/nzbget.shUsage: /share/MD0_DATA/.qpkg/NZBGet/nzbget.sh {start|stop|restart|showtaginfo}


    im NZBGet/nzbget Verzeichnis:

    Code
    /share/MD0_DATA/.qpkg/NZBGet/nzbget$ /share/MD0_DATA/.qpkg/NZBGet/nzbget/nzbget.sh -L S-sh: line 16: /share/MD0_DATA/.qpkg/NZBGet/nzbget/nzbget.sh: No such file or directory


    und dann richtig /share/MD0_DATA/.qpkg/NZBGet/nzbget/nzbget

    Code
    /share/MD0_DATA/.qpkg/NZBGet/nzbget$ /share/MD0_DATA/.qpkg/NZBGet/nzbget/nzbget -L SRequest sentRemaining size: 0.00 MBCurrent download rate: 0.0 KB/sSession download rate: 0.0 KB/sUp time: 05:06:31Download time: 00:00:00Downloaded: 0.00 MBThreads running: 6Server state: Stand-By


    :shock: :D


    EDIT:


    Habe leider keinen edit Button gefunden :(


    Anbei der Link zur nzbget.sh Datei.


    Ne Idee, was ich falsch geschrieben habe?



    Trotz restart des wait4pc qkpg steht bei nzbget noch "Not installed"

    Hi Eraser-EMC2,
    kannst du mir bei einem config Problem weiterhelfen?
    Der Support seitens nzbget, in Zusammenspiel mit Optware, ist für die aktuelle 14er Version eingestellt worden.
    http://nzbget.net/Installation_on_Optware


    nzbget 14 wurde von clinton.hall mit git fürs Qnap umgestellt. Vorteil ist, dass nzbget jetzt immer aktuell gehalten werden kann, ohne auf die Umwandlung durch einen Qnap Programmierer warten zu müssen.
    http://forum.qnap.com/viewtopi…=141&t=70719&hilit=nzbget


    Leider haben sich dadurch auch die Pfade der Installation geändert und somit findet dein Script die Anwendung nicht mehr und kann nzbget nicht überwachen.
    Der aktuelle Pfad lautet: ./qpkg/NZBGet/nzbget
    den Status kann man wie gehabt über nzbget -L s aufrufen, nachdem man zuvor die nzbget.conf nach

    Code
    /etc/nzbget.conf/usr/etc/nzbget.conf/usr/local/etc/nzbget.conf/opt/etc/nzbget.conf


    kopiert hat.


    Code
    /share/MD0_DATA/.qpkg/NZBGet/nzbget$ ./nzbget -L s
    Request sent
    Remaining size: 0.00 MB
    Current download rate: 0.0 KB/s
    Session download rate: 0.0 KB/s
    Up time: 00:08:39
    Download time: 00:00:00
    Downloaded: 0.00 MB
    Threads running: 6
    Server state: Stand-By


    Könntest du das bitte nachpflegen?


    MfG Norbert

    Hi,
    da hier tote Hose zu sein scheint (sehr schade, weil dieses QPKG bei QNAP einzigartig ist), habe ich einen Freund gebeten, mir bei meinem Problem zu helfen.


    Ausgangsbasis: TS-659 Pro II, QNAP OS 4.1, Wait4PC QPKG 1.4.7
    Wait4pc eingestellt auf Track Systemlog, NZBGET und Ping (3 IPs), Check interval */20 22-6 * * *
    Crontab Eintrag: */20 22-6 * * * /share/MD0_DATA/.qpkg/Wait4PC/wait4pc.sh


    Problem: Wait4PC prüft nur einmalig diese Parameter und beim nächsten Hochfahren, schaltet er nicht mehr auf "Standby for Shutdown.


    Lösungsansätze: wait4pc.conf editiert und CHECK = Y gesetzt. Nur noch Leserechte vergeben und erneut probiert. Das Programm trägt sich dann aber wieder Owner Schreibrechte ein und ändert CHECK = N.


    Workaround:

    Code
    vi /etc/config/qpkg.conf



    Dort das hier eintragen ganz unten


    Code
    [Wait4PCactivate]Version = 1.1Name = ActivateWait4PCAuthor = DanielDate = 2014-09-17Shell = /share/MD0_DATA/.qpkg/wait4pcrun/wait4pcrun.shInstall_Path /share/MD0_DATA/.qpkg/wait4pcrun/QPKG_File = wait4pcrun.shEnable = TRUE


    Speichern mit wq und dann hier weiter:


    Code
    mkdir /share/MD0_DATA/.qpkg/wait4pcrunvi /share/MD0_DATA/.qpkg/wait4pcrun/wait4pcrun.sh



    Das hier dann in vi editieren und dann wider mit wq speichern


    Bash
    #!/bin/bash/sbin/wait4pc.sh -s on


    Danach nur noch das scirpt ausführbar machen


    Code
    chmod +x /share/MD0_DATA/.qpkg/wait4pcrun/wait4pcrun.sh



    Und wenn Du Dir nach dem neustart die konfig anzeigen läßt ist da check = y drin.


    Code
    cat /mnt/HDA_ROOT/.config/wait4pc.conf



    Hoffe damit auch anderen helfen zu können, die das selbe Problem haben.


    MfG Norbert

    Hi,
    ich habe (wahrscheinlich seit dem Update von Qnap) das Problem, dass der "Crontab entries for a controlled shutdown" Eintrag nicht mehr greift. Ich kann einstellen, was ich will, aber es wird lediglich das Intervall "Crontab entry for the check interval" abgearbeitet.
    Das runterfahren, bei nicht erreichen einer bestimmten IP , oder NZBget Status funktioniert dann allerdings einwandfrei. Jemand ne Idee, woran es liegen könnte?


    mfG Norbert

    Ich habe gestern versucht vom "Shutdown-Script" auf das QPKG umzusatteln. Leider bekomme ich mit der aktuellen 1.46 Version keine Konfigurationsseite zu sehen. Der Link im Webserver serviert eine leere Seite. Mehrmaliges neu-installieren brachte keine Besserung. Installiere ich hingegen die Version 1.45, kann ich die Konfigurationsseite öffnen. Die Probleme der 1.45 sind ja bereits bekannt, weswegen ich liebend gerne direkt auf die 1.46 umsteigen würde.
    Hat einer einen Rat?


    NAS=TS-459 Pro+

    Frag mich nicht, ob das stimmt.


    "Also - er fragt nach, ob NZBget im STANDBY ist - wenn NZBget im Standby ist, darf er ja runterfahren.
    Wenn also NZBget im standby ist, darf COUNT nicht erhöht werden, da COUNT sonst UNGLEICH null ist.
    Ergo muß das COUNT1++ auf jeden Fall aus der THEN anweisung raus."

    Hmm bei dir wird eine Pfadvariable abgefragt:


    Code
    if [ "x${bNZBGET}" = "xY" ]; then         if [ "`${sPATH_OPTWARE}/bin/nzbget -L S | grep Stand`" = "Server state: Stand-By" ]; then            func_set_nzbget_status_off            ((COUNT1++))         else            func_set_nzbget_status_on         fi


    ${sPATH_OPTWARE}


    mach dir mal ne Kopie der lib.sh und ändere die Zeile in:


    Code
    if [ "x${bNZBGET}" = "xY" ]; then
             if [ "`/share/HDA_DATA/.qpkg/Optware/bin/nzbget -L S | grep Stand`" = "Server state: Stand-By" ]; then
                func_set_nzbget_status_off
                ((COUNT1++))
             else
                func_set_nzbget_status_on
             fi


    Poste mal, ob deine Probleme damit dann behoben sind.
    mfG Norbert

    hmm übel....
    sieh mal hier nach:
    /etc/config/qpkg.conf


    Ansonsten muss "Eraser-EMC2-" was dazu sagen.
    Im Prinzip habe ich bei mir (Skript, kein QPKG) vor die Abfrage nzbet -L S den Pfad gesetzt:


    /share/MD0_DATA/.qpkg/Optware/bin/nzbget -L S


    da ich vergeblich versucht habe den Optware Path-Bug http://wiki.qnap.com/wiki/Install_Optware_IPKG in den Griff zu kriegen. Nach jedem Neustart war die Path Variable /opt/bin weg und nur mit dem fixen Pfad habe ich das nzbget Script wieder ans laufen gekriegt.


    Anmerkung an Eraser-EMC2-: Seit Version 0.70 muss man für das nzbget qpkg zusätzlich optware ipkg installieren. Bei 0.6 brauchte man das noch nicht.


    edit:


    [quote="Eraser-EMC2-"]In der "lib.sh" ist ein fehler bzw. es fehlt ein "fi" vor dem "else":

    Code
    if [ "x${bNZBGET}" = "xY" ]; then			if [ "`nzbget -L S | grep Stand`" = "Server state: Stand-By" ]; then				func_set_nzbget_status_on				((COUNT1++))			fi		else


    Da haben wirs ja....jetzt mußt du nur noch die lib.sh finden :)


    Code
    if [ "`/share/MD0_DATA/.qpkg/Optware/bin/nzbget -L S | grep Stand`" = "Server state: Stand-By" ]; then