Beiträge von schneekatz

    Servus H3


    Danke für die schnelle Antwort,aber ist die CPU leistung bie dem TS-673A nicht um einiges schwächer als beim TVS-672N-i3 ,ich meine auf bezug zur Win 10 VM und was hältst Du von dem Preis von 1100€ und noch 1Jahr Garantie?

    Das TVS-672N-i3 hat doch auch M" an Bord,oder liege ich da falsch.

    Mfg

    Hallo Qnap-Gemeinde


    ich will mir ein neues 6erNAS zulegen und brauche Eure Meinung.

    Das Nas soll 4 x6 TB Platten im Raid 6 oder 10 als Datengrab haben,ausserdem eine SSD auf der eine WIn VM laufen und 2 M2 SSd als Chache.

    Ich dachte an ein TVS-672N-i3_4G das ich gebraucht für 1100€ bekommen könnte und dann 16GB Arbeitsspeicher bekäme.

    Ich wäre für andere Vorschläge wegen Modell sehr dankbar.

    Mfg Christian:qclub:

    Danke,für die schnelle Antwort.

    Darf ich mich an dich wenden,wenn es soweit ist ,mit umziehen?

    Oder besser gesagt,

    IN welchen Unterforum soll ich melden,wegen Anleitung zum Einrichten des neuen Qnaps?

    Mfg Christian


    PS sowas würde ich kaufen

    QNAP TVS-672XT + 2 x 1TB NVMe SSD Samsung 970 Evo + 32GB Ram

    für ca.1700€

    was hältst du davon?

    Mfg

    Danke,

    Das mit der m2 ssd ist egal,dann lasse ich die m2 in der alten Qnap,kannst Du mir sagen ,wie ich herausfinde ,ob die Qnapsoftware auf dem Raid 5 oder der SSD mit VM installiert ist?

    Wenn die Software auf der ssd ist,kann ich des Raid nicht auf den Neuen Nas migrieren ,oder?

    Mfg

    Hallo,an alle Qnapler

    Ich bin ein 49 Jahre und trotzdem ein relativer Neuling in Sachen NAS.

    Ich hatte zwar schon seit ca.20 Jahren einige Qnaps am laufen,aber nur als Datengrab,ohne besondere Anforderungen.

    Seit ca 2 Jahren habe ich ein tvs-473e

    Mit 8Gb ram,2 500gb M2ssd als cache,1 1Tb Ssd für VM und 3 x 6TB Iron Wolf im Raid 5 als Datengrab.

    Das System hat mir aber ein Freund eingerichtet und jetzt möchte ich mich selber mit der Materie auseinandersetzen und lernen.

    Ich sehe immer öfter defekte oder repariete tvs x73 mit defekter Backplatte (oder wie das heißt )

    Ich würde gerne auf ein Tvs-472 mit 32gb ram umziehen, kann mich da einer von euch etwas unterstützen?

    Mfg Christian :qclub:

    Hallo,ich habe mir jetzt Qsync auf meinem 419P2 mit QTS 4.07 eingerichtet,die syncronisation scheint auch zu funktionieren,aber wenn ich über win7/netzwerk/TS419P/Qsync gehe ist der Ordner leer,das gleiche ist auch mit allen anderen OrdnernZ.B home ,Publik,Homes.Wie kann ich auf die Dateien zugreifen,also direkt auf dem NAS.Kann mir das jemand bitte erklären.
    Ich habe schon im Forum nach antworten gesucht ,habe aber nichte gefunden.
    Mfg
    schneekatz

    Hall,da mir bisher keiner Antwortet,versuch ich es nochmal!
    Ich habe mir ein TS 219P ,firmware ist 3.2.3 Build 0212 ,2 Festplatten gespiegelt Model WD20EADS.
    das NAS funktioniert eigentlich gut ,nur mit der Sicherung von Acronis True Image Home 2009 habe ich Problme.
    Das erstellen eines Backups von meiner C Platte auf einen freigegebenen Ordner des 219p funktioniert noch,aber wenn ich das Archiv dann
    wiederherstellen mag,heißt es machmal das Archiv wäre beschädigt oder das wiederherstellen beginnt und bricht dann nch ca.30 Sek.mit der Fehlermeldung" Restore fehlgeschlagen"ab.
    Backups und Wiederherstellung auf eine zweite interne Platte oder auf eine Usb-Platte oder eine Platte in einem anderen Rechner übers Netzwerk funktionieren einwandfrei.
    Es gibt nur Probleme mit dem 219P.
    Wenn ich ein neuerstelltes Backup auf das NAS kopiere ,funktioniert das Backup einwandfrei,nur wenn ich es auf dem Nas erstelle ist es defekt? :(
    Ich hoffe die Angaben reichen für einige Hilfsvorschläge,wenn nicht bitte nachfragen,denn ich brauche eure Hilfe?
    Ich glaube das NAS hat einem" Becker" wie man in Bayern sagt,oder Festplatte sind nicht geeignet,obwohl von Qnap freigegeben.
    Mfg
    Christian

    Hallo,ich bin neu in diesem Forum und bin mir nicht sicher ,ob mein problem in diesen Bereich gehört,wenn nicht bitte einfach verschieben.
    Ich habe mir ein TS 219P gekauft,firmware ist 3.2.3 Build 0212 ,2 Festplatten gespiegelt Model WD20EADS.
    das NAS funktioniert eigentlich gut ,nur mit der Sicherung von Acronis True Image Home 2009 habe ich Problme.
    Das erstellen eines Backups von meiner C Platte auf einen freigegebenen Ordner des 219p funktioniert noch,aber wenn ich das Archiv dann
    wiederherstellen mag,heißt es machmal das Archiv wäre beschädigt oder das wiederherstellen beginnt und bricht dann nch ca.30 Sek.mit der Fehlermeldung" Restore fehlgeschlagen"ab.
    Backups und Wiederherstellung auf eine zweite interne Platte oder auf eine Usb-Platte oder eine Platte in einem anderen Rechner übers Netzwerk funktionieren einwandfrei.
    Es gibt nur Probleme mit dem 219P.
    Habe auch Acronis 2010 Home probiert ,da Funktioniert die Anmeldung an dem 219P nicht,gebe admin,admin ein ,ist 100% richtig ,aber es heißt Benutzername oder Kennwort falsch.
    Ich hoffe die Angaben reichen für einige Hilfsvorschläge,wenn nicht bitte nachfragen,denn ich brauche eure Hilfe?
    Ich glaube das NAS hat einem" Becker" wie man in Bayern sagt,oder Festplatte sind nicht geeignet,obwohl von Qnap freigegeben.
    Mfg
    Christian


    Ps.ich will mir eigentlich ein 439P kafen und dann noch 2 WD20EADS dazustecken,aber nur wenn die Backupsicherung mit Acronis funktioniert,hat Jemand damit erfahrung?bitte melden,den ich will nicht 800€
    für ein Nas ausgeben wenn das mir wichtigste" Backupsicherung" nicht funktioniert.