Beiträge von Paule99

    Die LEDs für die beiden Festplatten blinken und die LAN LED blinkt ebenfalls.


    Der QFinder findet mein NAS nicht.


    Am Netzwerk wurde nix verändert.


    Hab ich das LAN-Kabel nicht am NAS angeschlossen leuchten die LEDs der Festplatten dauern also kein blinken. Das blinken der LEDs (Festplatten und LAN) findet erst statt wenn ich das LAN- Kabel einstecke.


    Hab soeben mein NAS nochmal eingeschalten und siehe da es geht wieder!


    Warum es nun wieder geht keine Ahnung.

    Hallo!


    Habe seit kurzem kein Zugriff mehr auf mein NAS (TS-219P).
    Das Problem fing damit an das die LAN-Statusleuchte plötzlich aus war ohne erkennbaren grund. Hatte mir nix weiter dabei gedacht und das NAS ausgeschalten. Nach zwei Tagen hatte ich das NAS wieder eingeschalten und die gewohnten zwei Piepstöne kamen. Nach dem zweiten Piepston wäre eigentlich das NAS betriebsbereit jedoch nicht mein NAS. Mein NAS zeigt blinkende LEDs für die beiden Festplatten und des LANs. Hatte das NAS in diesem Zustand länger laufen lassen jedoch ergab sich keine Änderung an diesem Zustand.
    Die Status-LED des NAS leuchtet grün also kein grün rotes blinken wie es bei anderen Beiträgen im Forum auftrat.


    Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich dieses Problem beheben kann?

    Hallo!


    Muss das Problem was bereits unter http://forum.qnapclub.de/viewt…illkommensnachricht#p3948 besprochen wurde noch einmal anbringen.


    Es ging um nachfolgendes Problem:
    Bei Extern-Anmeldung an mein NAS via FTP-Zugang unter Anwendung von Filezilla erscheint dies hier:


    Status: Auflösen der IP-Adresse für xxxxxx.dyndns.org
    Status: Verbinde mit xx.xxx.xxx.xxx:20...
    Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
    Antwort: 220 NASFTPD Turbo station 2.x 1.3.1rc2 Server (ProFTPD) [xxx.xxx.xxx.xx]


    Setze ich nun den Lösungsvorschlag von Christian um (http://forum.qnapclub.de/viewt…illkommensnachricht#p4686) erhalte ich nachfolgende Ausgabe:


    Status: Auflösen der IP-Adresse für xxxxxx.dyndns.org
    Status: Verbinde mit xx.xxx.xxx.xxx:20...
    Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
    Antwort: 220 xxx.xxx.xxx.xx FTP server ready (4. Zeile)


    Wie bereits schon angemerkt wurde bleibt die vorgenommene Änderung nur so lange bestehen bis das NAS neu gestartet wird.


    1. Frage: Gibt es eine Möglichkeit diese Einstellung auf Dauer im NAS abzuspeichern so das ich nicht bei jedem Systemneustart es wieder neu konfigurieren muss?


    2. Frage: In der 4. Zeile wird die interne IP-Adresse meines NAS angezeigt gibt es vielleicht von euch eine Idee so das diese IP-Adresse dem Anwender nicht angezeigt wird?


    Es geht mir darum dem externen Anwender so wenig wie möglich Informationen über mein System zu übermitteln was die Sicherheit meines Systems geringfügig steigert.

    Ich danke euch SSH-Zugriff auf mein NAS über Internet hat funktioniert.


    Da ich das erstemal mit Putty arbeite hab ich in Bezug Bedienung noch nicht so recht den Durchblick.
    Bei Eingabe der Verbindungsdaten ins PUTTY- Menü öffnet sich eine DOS-Oberfläche
    in der ich meine Zugangsdaten eingebe. Die Verbindung wird hergestellt jedoch muss man doch jetzt mit Befehlen arbeiten um in die einzelnen Menüs zu kommen oder?


    Gibt es eine Möglichkeit um die Arbeit mit Befehlen im DOS- Menü zu umgehen und die bekannte Benutzeroberfläche vom NAS aufzurufen?
    Bedingung ist, dass immer noch eine SSH- Verbindung besteht.

    Eraser-EMC2-


    Ich dank dir für deine schnelle Antwort.


    Könnte jemand mir noch kurz erläutern was ich bei Einsatz von Putty alles beachten muss also was ich wo einstellen muss um einen SSH- Zugriff zu realisieren.

    Hallo!


    Habe folgenden System-Aufbau:


    Mein NAS (TS-219P mit Aktuelle Firmwareversion: 3.2.3 Build 0212T) ist über LAN an die FritzBox (FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.33)angeschlossen.


    Fragen:


    Nun möchte ich FritzBox und NAS so einrichten, dass ich über das Internet ein möglichst sichere Verbindung auf das Administrations-Menü meines NAS habe.


    Bin Leihe und habe demnach keinen blassen Schimma was ich alles einstellen soll und wo.


    Folgendes habe ich bereits eingestellt:
    Im NAS unter Systemadministration->Systemadministration->DDNS habe ich "Dynamischen DNS-Dienst aktivieren" aktiviert und die Kontodaten meines vorab gewählten DDNS-Anbieters eingetragen.


    Weiterhin hab ich im NAS unter Netzwerkdienst->Telnet / SSH "SSH-Verbindung zulassen" aktiviert mit Portnummer 22.


    In der FritzBox habe ich unter dem Punkt "Dynamic DNS" ebenfalls wie bereits beim NAS die Kontodaten meines DDNS-Anbieters eingetragen.


    In der FritzBox unter dem Punkt Portfreigabe bin ich mir unschlüssig was ich eintragen soll. Nachfolgende Punkte sind einzugeben:
    -Portfreigabe aktiv für:
    -Bezeichnung:
    -Protokoll:
    -von Port: bis Port:
    -an IP-Adresse:
    -an Port:


    Wäre nett wenn mir da jemand kurz schreiben könnte was ich für die genannten Punkte eintragen muss.


    Nächste Frage ist brauch ich für einen SSH- Zugang ein spezielles Programm oder wird über das Eintragen des Domainnames in den Internet-Browser eine SSH- Zugang realisiert?


    Hab ich noch irgendwas an Einstellungen vergessen dann teilt es mir bitte mit.


    Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten.

    Hallo!


    Hab mit das TS-219P zugelegt und bin momentan beim Einrichten.
    Stehe jedoch vor folgendem Problem:


    Starte Qnap Finder um das System zu initalisieren.
    Beim Schritt "Initialisieren Sie die Festplatte, und installieren Sie die Firmware." wähle ich die aktuelle Firmware aus und lade sie auf das NAS da kommt jedoch nachfolgende Fehlermeldung:


    "Das System ist nicht richtig initialisiert. Bitte überprüfen Sie die Protokolle auf weitere Informationen."


    Staus-LED blinkt alle 0,5 Sekunden grün.
    HDD 1- LED leuchtet grün


    - Hab das NAS direkt am PC angeschlossen also keinerlei Zwischengeräte vorhanden.
    - Eine Festplatte (Modell: WD10EARS) eingebaut.
    - Betriebssystem auf PC ist Windows XP.


    Hat da jemand eine Idee woran es liegen könnte das ich keine Firmware auf das NAS laden kann?