Beiträge von Sebbo

    Danke,


    aber nochmal zum Standby. Kann ich das UX-500P anschliessen und dort die SSD einbauen damit dann die Festplatten in der TS in den Standby gehen und nur die SSD läuft?


    Gruß, Sebbo

    Hallo!


    Ich habe ein TS-670 "Ultra" mit 6x3TB seit einiger Zeit im Einsatz. Ich hatte den Standby immer gerne genutzt.
    Leider verwende ich nun Virtualization Station und auch die Surveillance Station. Dadurch habe ich einen erhöhten Stromverbrauch und auch ist das dauerhafte schreiben auf das RAID6 gut hörbar.


    Jetzt suche ich eine Lösung um die "normalen" Festplatten durch eine SSD zu entlasten.


    Ich würde mir auch das UX-500P kaufen wenn das für mich die Lösung wäre.


    Am liebsten hätte ich gerne den Festplatten Standby zurück in dem ich VM und SS auf SSD auslagere falls das geht.


    Hat jemand einen Tipp für mich oder sogar ähnliche Probleme und kann es für mich lösen?



    LG Sebbo



    Edit: Alles ist momentan Voll-verschlüsselt, würde das durch das UX-500P Geschwindigkeitseinbrüche geben?

    Hallo,


    nach dem Update auf 4.0.2 ist das NAS noch erfolgreich gestartet. Und ich konnte mich ohne Probleme anmelden.
    Später habe ich es neu gestartet. Nach dem Neustart der schon sehr lange gedauert hat konnte ich die Webkonfig nicht aufrufen. Nur per Finder und SSH kann ich das NAS erreichen. Leider aber nicht anmelden da das Passwort abgelehnt wird. Rücksetztung des Passwortes per Resetknopf funktioniert nicht. Und mit angeschlossenem Monitor ist mir beim Booten aufgefallen das sich beim Dienststart öfter die Fehlermeldung "Unknown User - Admin" meldet. Somit werden auch nur die Ports für SSH und keine SMB oder Webserverports geöffnet.


    Den Festplattenverbund habe ich in einem anderen NAS getestet. Leider dort die selben Probleme. Vermutlich hat sich die Konfiguration verabschiedet. Aber ich weiß nicht wie ich die wieder drauf bekomme. Oder den Admin wieder anlegen kann.


    Vielleicht könnt Ihr mir helfen.



    vielen Dank!



    ---Edit---



    Ok, ich habe dem Support ein Ticket geschickt. Und innerhalb eines Tages die Lösung gehabt.



    SUPER!! Das nenne ich mal schnellen Support! :thumb:


    Kann geschlossen werden.

    Ok, danke.


    Aber jetzt musst mich mal aufklären was das TLER Tool überhaupt ist.



    Ich verstehe jetzt grad nur Bahnhof... :-/


    EDIT: Hab mich grad schon weng reingegoogleet... Aber ich hab leider keine möglichkeit auf ne Bootdiskette... :(

    ähhm, EXT4. Ehrlich gesagt wusste ich nicht was ich nehmen soll... Muss mal den Beitrag lesen. Moment...


    EDIT:


    Scheint ja aber nicht daran gelegenzuhaben. Hat es ja letzendlich wohl mit einem Firmwareupdate der Platten behoben.


    Hoffe das es nicht daran liegt. Sonst muss ich hier ja wieder alles umbauen... Oder kann ich im laufenden Betrieb auf EXT3 wechseln? Wohl nicht oder?



    Gruß, Sebbo

    Hallo erstmal und danke für dieses Forum... Bin quasi neu hier und lese bisher nur mit.


    Ich habe mir ein TS-459 gekauft um damit mein Synology zu ersetzen. Dafür habe ich zu Beginn eine 1,5TB also die WD15EARS Festplatte eingebaut und in Betrieb genommen. Daten drauf kopiert, alles gut.


    Jetzt zum Problem, danach hab ich eine 2. WD15EARS eingebaut um diese dann zu einem Raid1 zu migrieren. Hat eigentlich auch geklappt. Doch ganz am Schluss kam dann per Email die Meldung:


    [Mirror Disk Volume: Drive 1 2] Rebuilding skipped.
    [Mirror Disk Volume: Drive 1 2] Error occurred while accessing Drive 2.


    Jetzt ist die 2. Festplatte im herabgesetzten Modus. Leider verstehe ich jetzt nicht was ich damit anfangen soll. Nach einem Neustart hat das TS dann stundenlang aktualisiert um das ganze dann wieder abzubrechen.


    Selbes Problem erneut. Komischer weise hat nach einem erneuten Neustart nun die erste Fesplatte oben genanntes Problem und leuchtet auch Rot. Auf meine Daten kann ich weiterhin zugreifen.



    Vielleicht kann mir jemand von Euch einen Tip geben wie ich jetzt weitermachen soll. Synology hat da keine Probleme gemacht... Festplatten sind übrigens 2 Wochen alt und bisher tadellos gelaufen. :?:



    Für Antworten wäre ich sehr dankbar...


    Grüße Sebbo! :thumb: