Beiträge von hfeak

    Zitat von "christian"

    Mit WinSCP schau mal in

    Code
    /share/MD0_DATA/.@twonkymedia.db

    nach.


    Christian


    Diese Datei habe ich garnicht, auch kein Ordner mit twonky im namen oder sonst eine 45GB große Datei :(


    Edit: Ich habe grade alle System-Logs über die Web-UI gelöscht, aber Sonstiges wächst immer weiter 45,1GB sind es schon :-/

    Danke, das klingt ja super. Ich werde das gleich mal ausprobieren und mich melden obs denn funktioniert hat :)


    Edit:


    Es hat funktioniert :) Vielen Dank nochmals für den Tip!
    Schreiben liegt bei 57mb/s und Lesen bei 70mb/s im RAID5, so stell ich mir das vor :D


    Selbst alle Einstellungen blieben erhalten.

    Ich habe hier eine TS-419P mit 4 Festplatten im RAID5 zu stehen und heute eine neue TS-459P bekommen. Ist es möglich das ich die 4 Festplatten einfach aus der 419P in die 459P schiebe um das RAID ohne erneute Initialisierung sofort betreiben zu können? Die 419P ist doch sehr langsam was die Datenübertragung angeht, von daher wäre es mir lieber wenn ich nicht erst alle Daten vom NAS sichern müsste um sie danach wieder auf die 459P zu übertragen. Oder ist dies wegen dem Marvell und dem Intel Atom nicht möglich?

    Oh oh, das Problem ist seit gestern wieder da :/


    Edit: Mir ist aufgefallen das der Piepton am Anfang fehlt wenn sich der QNAP aufhängt, ich weiss quasi vorher schon das sich der QNAP beim bootvorgang aufhängen wird wenn der piepton nach dem anschalten fehlt. Man schaltet den QNAP an, man hört wie er die festplatten nacheinander hochfährt und dann sollte er piepen und dann booten, piept er nicht wird er sich aufhängen :/
    Nach dem ich gestern wieder auf die neue Firmware gewechselt bin ging es heute wieder....ich werd noch wahnsinnig

    Zitat von "DEPOT"

    Hast Du das Netzteilkabel am NAS abgezogen ohne den Netzstecker zu ziehen?


    Ja ich hab das Netzteil am Gerät abgezogen, aber in der Steckdose gelassen.
    Es pfeift aber wie gesagt nur wenn keine Last dran hängt. Seit dem ich die ältere Firmware benutze läuft er wieder wunderbar. Da es noch läuft schicke ich das Gerät erstmal nicht ein, ich möchte nur ungern auf meine Daten verzichten, und ich hab nicht so viel Speicher zur Verfügung das ich alles auslagern könnte.

    Leider meint mein Händler er könne mir kein Netzteil im voraus schicken und ich solle doch den Vor-Ort-Service des Herstellers in Anspruch nehmen. Gibt es diese Möglichkeit bei QNAP denn?

    So ich hab mal alle Platten rausgezogen, gestartet, der QNAP fährt hoch und sagt mir am ende No Disks...ich habe dabei aber bemerkt dass das Netzteil einen hohen Summton von sich gab. Das Netzteil abgetrennt...Platten wieder rein und Netzteil wieder ran und angeschaltet, Netzteil "pfeift" nicht mehr und der QNAP fährt wunderbar hoch. Nun weiss ich nicht ob es Zufall war das er auch ohne Platten hochgefahren ist, manchmal passiert das gleich auf anhieb, oder spätestens nachdem ich den NT-Stecker einmal abziehe und wieder anstecke. Bin echt überfragt :/


    Edit:
    So wie es aussieht liegt es an der Firmware, ich bin von 3.2.7 auf 3.2.5 zurückgegangen und es funktioniert wieder alles so wie es soll, das Problem trat erst beim Wechsel von 3.2.5 -> 3.2.6 auf.

    Ich kann das nur nicht so richtig glauben, ich meine der QNAP startet ja, aber er hängt sich ebenwährend dem boot vorgang auf, nicht schon am anfang. Und nach einer halben minute sind die kondensatoren definitiv geladen ^^

    Garantie hab ich noch, ob es möglich ist das man mir erst ein neues Netzteil schickt und ich dann das defekte zurück schicke? Sonst müsste ich für die Zeit ohne meine Daten auskommen und das ist nicht haltbar für mich.

    Das RAID läuft noch wunderbar, wie gesagt wenn ich das netzteil kurz abziehe und wieder anstecke fährt er wunderbar hoch, auch wenn ich ihn dann wieder ausschalte aber das netzteil nicht vom strom nehme und ihn dann wieder starte funktioniert alles wunderbar. Erst wenn ich die steckdosenleiste vom Strom nehme und wieder anstecke kommt das Problem wieder.

    Ich habe einen TS-419P mit der firmware 3.2.6.
    Das Problem ist das nach dem Einschalten des Gerätes sich das System beim "System boot" aufhängt. Die Status LED blinkt und auf dem Display steht system booting, auch die Pfeile ">>>>" laufen durch, aber es tut sich sonst nix mehr. Lösung bisher war einfach das Netzteil abklemmen und wieder verbinden, Gerät anschalten und siehe da der er bootet wunderbar. Das Problem tritt erst seit 2-3 Wochen auf und ist ein wenig nervig da ich das Gerät jeden Tag an und aus schalte. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee woran das liegen kann.

    Hi,
    im moment habe ich vier festplatten in einem 4 bay qnap nas, ich würde gerne wissen ob es möglich ist auf ein "höherwertiges" qnap nas auch mit 4 bays zu wechseln. In dem man einfach die festplatten aus dem alten entnimmt und in das neue einführt, und würde dies auch mit einem nas funktionieren das mehr bays besitzt?

    Hallo,
    ich besitze ein TS-419p, habe es heute bekommen und ein raid5 aus vier 1.5TB platten aufgesetzt.
    Soweit so gut, ich hab gesehen das die Festplatten gerade synchronisiert werden, ich hab gelesen das sei normal und könnte etwas länger dauern.
    Ich frage mich jetzt nur was genau geschiet beim sync und warum kann ich trotz sync bereits daten auf das system kopieren?


    Edit:
    Das syncen ist jetzt fertig, die Frage hat sich also geklärt

    Ich danke euch allen erstmal für eure hilfe, ich hab mir jetzt das 419 samt netgear switch und cat6 kabeln bestellt ^^
    Ich melde mich sicher wieder wenn ich es hab, da tun sich bestimmt noch weitere fragen auf :D