Beiträge von Snydr

    Hallo,


    erstmal herzlichen Dank an nettraxx für das Tutorial und an mario210 für die doch entscheidenden Tips wie man z.B. eine Datei erstellt. Wie mein Dank an mario210 vermuten läßt, ich habe ich nicht viel Ahnung von Linux und Server, habe es aber trotzdem mit eurer Hilfe geschaft meinen Canon Lide 35 an meiner TS-119 zum Laufen zu bringen. "scanimage -T" startet meinen Scanner und alle Test werden mit "pass" bestätigt, nur bekomme ich leider mit ScanImage (SaneTwain) und Vista64 einfach keine Verbindung zum Scanner. Nach dem Starten des Programms wird immer mit folgender Meldung abgebrochen "Es konnte keine Verbindung zum Host hergestellt werden". Als Host habe ich die IP von meiner TS-119 eingegeben (unter dieser IP kann ich die TS auch anpingen) und bei Benutzer habe ich sowohl "PCUSER" als auch "admin" versucht. Leider bisher ohne Erfolg. Das ganze ebenfalls mit ausgeschalteter Windows Firewall.


    Hat jemand noch einen Tipp, was ich verändern kann damit ich doch übers Netzwerk scannen kann?


    Mein Netzwerk besteht aus PC und Qnap, beide am selben TP-Link (billig)Switch, der Switch ist mit einer Fritzbox 7270 verbunden. Von der Fitzbox bekommen sowohl PC also auch Qnap jeweils eine feste IP zugeordnet.