Beiträge von Uwe2010

    Hallo!
    Ich habe in meinem TS-419P zwei Samsung Spinpoint F2 ECOGREEN HD154UI 1.5 TB im Raid laufen und eine 3 GB WD als Soloplatte. Mein Raidsystem war durch ein automatisches Backup voll und ich habe einige Daten auf die neue - leere - Platte ausgelagert. Obwohl auf dem Samsung Raidsystem jetzt wieder einige GB frei sind, bekomme ich ständig die Fehlermeldung: "Error Message Volume Full". Die Platten sind alle noch in Ordnung und laufen auch einwandfrei. Beim Kopieren gab es keinerlei Probleme. Ich habe auch keinen Papierkorb aktiviert. Per FTP-Zugriff sehe ich auch den freien Speicherplatz. Nur erkennt der QNap den nicht. Hat jemand eine Erklärung und Lösung für das Problem?

    Ich muss diesen Thread noch mal aufwärmen ...


    Ich habe jetzt meine WD 3TB in meinem TS-419P. Zurzeit steht in der Datenträgerverwaltung "Globale Reserve". Jetzt sind drei Platen in meinem QNAP: 2 mal 1.5TB von Samsung und 1 mal 3TB von WD. Jetzt muss ich die neue Platte ja irgendwie ins Raid-System integrieren. Was nehme ich da am besten: Raid1 oder Raid5? Kann ich bei drei Platten überhaupt Raid1 auswählen. Für mich ist die Datensicherheit am wichtigsten. Habt ihr einen Rat für mich?


    Gruß!!!!

    Hallo,
    ich habe in meinem TS-419P zwei Samsung Spinpoint F2 ECOGREEN HD154UI 1.5 TB sitzen, die auch brav laufen. Jetzt wird mir der Platz aber zu klein und ich möchte zwei weitere Platten einbauen. Vielleicht je 2 TB oder so. Hat jemand einen Vorschlag, welche Platten am besten laufen?
    Mein Qnap läuft nicht ständig. Er ist nur an, wenn ich ihn wirklich brauche. Trotzdem sollten die Platten nicht zu viel Strom fressen und lange leben. ;)
    Vielleicht hat ja der eine oder andere eine gute Idee.
    Vielen lieben Dank
    UH

    Hallo liebe Gemeinde,
    ich bekomme diese seltsame Fehlermeldung und weiß nicht warum!
    Ich habe auf meinem QNap TS-419P Version 3.5.0 (0816T) diverse Joomla-Webserver laufen, auf die ich unter anderem mit Filezilla zugreife. Seit ein paar Tagen (seit dem letzten QNap Update????) kann ich mit Filezilla in einigen Ordnern keine neuen Ordner mehr anlegen. Ich bekomme dann jedesmal diese Fehlermeldung: "Antwort: 550 /Qweb/joomla/image/stories/ordner: Permission denied"
    Mit TotalCommander kann ich den Ordner zwar anlegen, aber er hat dann keine Zugrifferechte für alle (Anstatt Besitzer/Gruppe 99100 hat er 0 0). Dieses seltsame Verhalten tritt aber nur bei manchen Ordnern auf. Ich habe deshalb fehlerhafte Dateirechte vermutet und bei sämtlichen Ordnern und Files die Rechte überprüft (Ordner 755 / Datei 644). Die stimmen aber alle. Woran kann es noch liegen? Hat jemand eine Idee, wo ich noch suchen kann? Ach ja, ich bin natürlich als Administrator mit allen Rechten angemeldet.
    Gruß,
    Uwe


    PS.: Im Backend von Joomla kann ich den Ordner übrigens ganz normal anlegen.

    Hallo liebe Leute,
    ich habe bei mir zu Hause den NAS-Server 419p im Einsatz. Er wird nur als Backupspeicher meiner Daten genutzt. Jetzt hat man aber in der Nachbarschaft und bei mir schon mehrmals eingebrochen, deshalb möchte ich mir jetzt zwei wlan-Kameras anschaffen (Der Server 419P kann meines Wissens ja zwei Kameras verwalten). Kann mir jemand zwei günstige, aber brauchbare Kameras empfehlen. Eine sollte für den Außenbereich und eine für Innenbereich sein. Über Erfahrungsberichte würde ich mich auch freuen!
    Gruß,
    Uwe

    Hallo liebe Leute,
    ich habe mir auf der CeBit die NAS-Server von Qnap angeschaut und war begeistert. Jetzt möchte ich mir eines dieser Geräte zulegen, bin mir aber nicht sicher, welches für mich das sinnvollste NAS ist. Ich möchte den Server zum Sichern meiner beiden Rechner (mit vielen Bildern, Texten und den üblichen Daten) unter Acronis 2010 nutzen. Außerdem soll er als Joomlaserver laufen (auf dem ich Webseiten entwerfen kann. Nur für mich, also ohne Webanbindung). Es kommt mir hauptsächlich auf die Daten-Sicherheit an, deshalb ein Vier-Plattensystem. Schön wäre Wake-on-Lan, was diese beiden aber leider nicht können. Kann man das per Software nachrüsten? Kann sein, dass später auch noch Videos und meine iTunesammlung darauf kommt.

    So wie ich die Mitarbeiter auf der CeBit verstanden habe, sind diese beiden Modelle software-technisch vollkommen gleich, bieten also die gleichen Features. Die einzige Unterschied ist der Speicher und die CPU-Power. Leider habe ich keine Vorstellung davon, wie schnell denn nun das kleine Modell (TS-410) in einem GB-Netzwerk im Vergleich zum großen real ist. Ich möchte nicht unbedingt mehr Geld ausgeben als nötig. Das stecke ich dann lieber in größere Festplatten (ich dachte an die Samsung ECOGREEN F2 HD154UI 1500GB). Aber nun konkret zu meiner Frage: Macht es für mich Sinn, die zusätzlichen 100€ in das größere Gerät zu stecken, oder reicht das 410er für mich als Privatanwender aus? Wie schnell ist so ein NAS wirklich?
    Gruß!


    PS.: Ich habe mir natürlich die Daten der beiden Geräte angeschaut, aber dass sind nur Zahlen. Die geben mir leider keine Vorstellung von der wirklichen Geschwindigkeit. Wenn jemand von euch die beiden Geräte schon mal in Natura erlebt hat, möge er mir doch bitte antworten ;)