Beiträge von eol68

    Zitat von "nettraxx"

    hmm chris, dazu fallen mir auch nur 2 weitere möglichkeiten ein:
    -zu kannst versuchen anstatt oder zusätzlich zu dem bereich expizit deine IP einzutragen und es nochmal zu probieren
    -wenn das auch nicht klappt könnte auch hier eine desktop firewall das problem sein.


    viel erfolg damit


    HI,


    habe jetz beides ausgeschlossen:
    zuerst habe ich meien Desktop-Firewall ausgeschalten --> hat nichts gebracht
    dann habe ich nur meine IP eintragen --> hat auch nichts gebracht


    Kann es sein das der QNAP nach einen Neustart die einstellungen nicht beibehält ???


    Gruß

    nettraxx


    Hi wenn ich wenn ich scanimage -T ausführe erhalte ich folgende Ausgabe:



    Ich glaube/ hoffe das ist soweit richtig.



    Aber wenn ich jetz Programm Scanimage.exe öffne bekomme ich die Fehlermeldung das er den Host nicht finden kann.
    Obwohl ich wie in deiner Anleitung beschrieben meinen IP-Adressenbereich in die Dateien eingetragen habe.
    Woran kann es liegen?


    Hoffe du kannst mir helfen


    Gruß

    nettraxx


    Habe den Befehl scanimage -T ausgeführt
    mit folgendem Ergbebnis:


    [~] # scanimage -T
    [gt68xx] Couldn't open firmware file (`/opt/share/sane/gt68xx/cis3R5B1.fw'): No such file or directory
    scanimage: open of device gt68xx:libusb:001:002 failed: Invalid argument
    [~] #


    Wo bekomme ich die Firmware her?


    Gruß

    Hallo,


    ich habe gerade versucht nach dieser Anleitung meiner scanner einzurichten.


    das hat auch alles soweit geklappt.


    Allerdings bekomme wenn ich das TwainSane Programme öffne eine Fehlermeldung.
    "Fehler beim Ansprechen des Scanners. Eventuell müssen Sie den Scanner zurücsetzen"


    Was habe ich falsch gemacht oder woran kann es liegen.


    Ich bedanke mich schon setz für eure Hilfe.


    Gruß