Beiträge von ante

    Hallo Gemeinde,


    ich habe hier eine Qnap 239 TS mit aktueller Firmware. Nun zu meinem Miniproblemchen das hier vielleicht mit einem Trick schnell gelöst werden kann.


    Eine Überwachungskamera schreibt täglich ca. 150 Bilder via FTP auf den Qnap und das wird auch in den Verbindungsprotokollen brav geschrieben. Eben genau dies macht die Tabelle sehr unübersichtlich und kann andere Zugriffe nur schwer finden.


    Gibt es eine Möglichkeit einen User, hier die Netzwerkkamera, von der Protokollierung auszuschließen? Blocken bringt ja nix, dann schreibt sie ja keine Daten mehr.


    Für eure Hilfe bedanke ich mich


    Grüße, Ante

    Zitat von "SApitz"

    Also ich würde die IB an das Qnap anschließen und die Daten rüberkopieren.


    Ach, das ist ja mal eine gute Idee SApitz!
    USB, Lan [nfs], über PC oder doch als 2. Platte mit IDE2S-Ata Adapter in der Qnap? Was hab ich denn für Möglichkeiten und welche davon laufen auch beim Kopieren großer Datenmengen erfahrungsgemäß zuverlässig durch.


    Danke,


    Ante

    Hallo Gemeinde, ich bin der Neue hier und hab da gleich mal ne Frage.


    Im Moment habe ich noch eine ICY Box 1000, darin eine 400GB Platte in ext2 Format (IDE). Dieser Tage soll der QNAP 239 + 2x 1Tb Raid1 die IB ersetzen. Die Daten jedoch möchte ich von der IB kopieren.


    Kann mir das bitte jemand sagen was denn hier die eleganteste Lösung wäre oder vielleicht auf einen ähnlichen Thread verweisen.


    Vielen Dank vorab



    Ante